App im Playstore
Pfeil rechts

Aber wie bezahlst du die Nebenkosten wie Grundsteuer, Gebäudeversicherung, Schornsteinfeger etc, nicht zu reden von den Kosten, das Haus äusserlich zu erhalten und anfallende Reparaturen.

Vom Regelsatz und vieles mache ich selber heil oder bitte einen freund

A

Symptome erkennen und aufschreiben

x 3

da ich euer system nicht durchblicke.. gibt es keine rente für invalide?

Man könnte durchaus Arbeitsunfähigkeitsrente einreichen. Aber ich glaube nicht das man die so kriegt, da müssen schon alle hier in Deutschland angebotenen Therapien fehlgeschlagen haben. LG

einen versuch wäre es aber sicher wert.

ich persönlich musste drei jahre für mein invaliden-rente kämpfen (inkl. revision und solche spielchen) und sie kann mir jeden tag wieder entzogen werden. ansonsten wäre kein amt für mich aufgekommen (alle sind für solche fälle nicht zuständig). für mich ist das besser als gar nichts... auch wenn es sehr ungewiss ist.

Es gibt in Deutschland die Erwerbsunfähigkeitsrente. Das ist aber ein langer und schwerer Weg durch die Institutionen und Gutachten.
Mindestens eine Reha-Massnahme muss man (in der Regel) vorher durchlaufen.

auf zeit bekommt man sie aber auch nur mit gutachten vom amtsarzt und schriftichen bescheid von der arge ........... darf sie jetzt beantragen zsuammen mit sozialhilfe und bekomm dann soviel wei mit hartz 4 angeblcih raus......... also ca 322 euro wie bisher uach im monat............. gg obwohl miene normale rente grad mal auf 2 euro 90 oder so liegt haha

euer engel

ja, der weg war hier auch lang und schwierig (gespräche, gutachter, integrationsmassnahmen etc.)... aber da es keine wahl gab, musste ich ihn zumindest versuchen und hatte einen teilerfolg.

Ich hatte 3 Gutachten, mehr geht nicht.*grummel*

Toll, es ist Samstag und ich bin wie immer um kurz vor 07:00h wach...
Gestern bin ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen und habe Rasen gemäht. ( Draußen und Menschen , igitt ) Die letzten 3 mal lief ich bis zu 80% hoch, gestern gar nicht und trotzdem keine Zufriedenheit. Dafür könnte ich mich glatt an die Wand klatschen. Dann hab ich mich darauf eingelassen, dass mein Töchterchen hier vorbei kommt und habe fast 2 Stunden mit ihr verbracht. Vor 6 Wochen wäre daran gar nicht zu denken gewesen und wir waren sogar produktiv. ( Bewerbungen schreiben) Dann ab 20:00h wieder Besuch bis 22:30h, aber zur Ruhe komme ich erst, wenn ich in meinem Bett liege und die Augen schliessen kann. Gott sei Danke teile ich nicht das Leid mit denjenigen, die vor lauter Angst nicht , oder nur schlecht schlafen können. So Iris, wo bleibt jetzt-verdammt noch mal- dein gutes Gefühl? Das hat sich scheinbar echt gut versteckt.Objektiv ist doch alles im grünen Bereich, subjektiv ...
Und das soll nun ne positive Konditionierung werden? Ich glaube, ich mache noch immer was falsch, Saorsa wird es verstehen, vermute ich. In diesem Sinne: weitermachen

moin!

ok du hattest einen guten tag gestern! alles ok aber du kannst es wieder nicht empfinden! warum?
hast du unbewusst angst davor dich zu sehr zu freuen weil dann der fall noch tiefer wäre, wenn es dir wieder schlechter ginge? kann es sein,dass es eine art selbstschutz ist?

Keine Ahnung, ich habe die Erfahrung gemacht, mehrfach-ähm, eigendlich immer- dass ich jedesmal nach einem Riesenerfolg die nächsten 2 Tage platt war, an denen es mir dann besonders schlecht ging.Das motiviert nicht gerade *mecker*

weil du traurig bist, dass das erfolgserlebnis vorbei ist? weisst du? wie nach einem schönen urlaub!

Liebe Iris,
das ist ganz normal das du dann PLATT bist, weil dein Körper auch während der schönen Zeit konstant unter Strom stand, wenn auch eher unbewußt, macht es sich hinterher bewußt bemerkbar. Aber eines kann ich der aus Erfahrung sagen, je MEHR Erfolgserlebnisse oder schöne Zeiten du hast, um so weniger fühlst du dich hinterher platt. LG

So, ich muß mich jetzt fertig machen, wir fahren gleich zur Blumenbörse. Mal schauen was die da tolles haben, damit ich meinen Garten winterfest kriege. Bis später.

Irismalganzliebknuddel

Oh Iris, was für ein Reinfall diese Blumenbörse war.
Sponsor-Mitgliedschaft

ich hab schon ne Woche Ferien hinter mir und meine Kids waren so lieb und rücksichtsvoll ! Hoffe so sehr, dass es mir nächste Woche besser geht, so dass wir noch ein bißchen was unternehmen können.

Wetter hier bei uns ist eher bescheiden - hoffe, dass morgen die Sonne mal durchkommt, damit ich mich ein bißchen auf den Balkon setzen kann ... eigentlich hatten sie für heute schon Sonne gemeldet

Gestern war es total schön, zumindest das Wetter...
Bis 17.00h war die Welt für mich auch noch in Ordnung, dann kam Das Symptom ( Kloß im Hals ) und machte den Abend mehr als anstrengend.Man ,wie ich das hasse! Hab mir immer wieder gesagt: Ja, das Symptom ist da, aber nicht Ausdruck einer realen Gefahr, ab 22:00h gings dann wieder. Und heute Morgen das Gleiche. Die erste Stunde supi und nun schleicht sie sich schon wieder an.*grrrrrrrrrr*
Bin ja gespannt, wie es heute noch so wird.

Kopf hoch Iris, das wird schon wieder. War heute schon früh um 7 Uhr auf dem Büchermarkt, und könnte mich jetzt wieder ins Bett packen. Bin total müde, 5:30 Uhr aufstehen, ist wohl doch ein bischen früh gewesen. LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore