App im Playstore
Pfeil rechts

ok, dann gebe ich mich jetzt hemmungslos dem SR hin
( StrickRausch )

ich komm mit iris

aber in den stickrausch

A

Symptome erkennen und aufschreiben

x 3

Stricken habe ich nach einer sehr doooofen Sache für immer in die Ecke geworfen. Als ich in den USA gelebt hatte, da haben meine Eltern mir mal ein Paket mit Langhaar-Mohairwolle geschickt. Ich mich eifrig an die Wolle gemacht und Tag und Nacht gestrickt, und hatte den Pullover nach 5 Tagen stolz fertig. Werf ihn in die Waschmaschine bei Wollwaschgang, und sag mir noch, rausholen vorm schleudergang. Naja, der Schleudergang kam und ging und heraus kam ein Kinderpullover. Seitdem habe ich nie mehr gestrickt. Lg

Iris, da du aus Hamburg bist, hab ich mal ne Frage: Gibt es eigenltich noch den Fischmarkt Sonntags in Hamburg. Ist schon einige Jahre her, und wir haben mal wieder Lust über die Reeperbahn nachts und das dann mit dem Fischmarkt zu verbinden. Oder gibts den nicht mehr. LG

Doch, den gibt es noch

Juchhu, ich habe meinen Sachbearbeiter beim SGB II telefonisch erreicht
Habt ihr ne Idee, wie ich die 30,67 Euro im Monat sinnlos verprassen könnte?
Meine Anfrage und die von mir eingereichten KV`s sid wegen Zeitablaufs nicht mehr gültig, wuhahaha. Ich müsste 3 neue Vorlegen *Mit Finger an Kopf tipp
Und für mein kaputtes Fenster soll ich auch 3 KV`s einreichen, die allerdings nicht kostenfrei sind und in Vorkassse kann ich nicht gehen. Wobei die 3 KV`s dann den Preis der Rep. deutlich überschreiten würden, und noch mal wuhahaha
Nun gut, dann dreh ich mir nen Haken ins Holzfenster, damit es mir nicht auf den Kopf fallen kann, oder SOLLTE es mir vllt. auf den Kopf fallen?
Wäre passend, denn ich habe gestern 4 mal weisse Heide geschenkt bekommen und im Vorbeet eingebuddelt, direkt unterm dem Fenster, Grabbepflanzung wäre also schon mal da.

Iris, du meinst jetzt das Amt für Arbeitssuchende? Da gibt es doch Regelsätze, oder?

Theoretisch ja...
Aber ich falle- wie immer und üblich- überall raus

Wieso steht dir der Regelsatz nicht zu?

Tut er ja, aber ich habe seit über 20 Jahren ein kleines, schuldenfreies Eigenheim und die damit verbundenen Kosten ( vgl Miete /Nebenkosten) sind nicht vorgesehen. So bekomme ich also den Regelsatz und 30,67 für Unterkunft und Heizung.

dei spinen doch alle ............

iris mal knuddelt

Tja, das ist Deutschland für dich. Besitzen darfst du nichts wenn du Arbeitslos wirst oder Arbeitsunfähig, dann mußt du das was du besitzt erst verleben und dann darfst mal wieder anfragen, wenn du ne kleine Mietswohnung hast. Traurig aber wahr.

Etwas Druck auf gesunde und junge Arbeitslose kann ich noch nachvollziehen.
Dass man aber Menschen, die gesundheitsbedingt (vorübergehend oder dauerhaft) nicht erwerbsfähig sind, solche Probleme bereitet, ist nicht richtig und kaum noch zu verstehen.
Die Probleme, besonders bei Angst und Depression, verschlimmern sich doch dadurch nur, der Schuss geht also nach hinten los, und die Krankeit verlängert sich dadurch unnötig.

Liebe Grüsse,

Helpness

wir sollten für powerladyiris und alle anderen betroffenen eine demo organisieren!!

..ich denke auch hier ist das problem -wie so oft-es gibt zu viele schwarze schafe, wo früher mal zuviel genommen wurde was evt nicht zustand und heute müssen es die die es wirklich brauchen ausbaden...( sie es nun hartz 4 oder sonstwas..

*iris auch mal knuddel*

In Italien oder Frankreich wären die Strassen schon längst voll, und es würden wohl auch Steine fliegen.
In Deutschland gibt es keinen Zusammenhalt mehr, und es herrscht eine allgemeine soziale Angst.

hier in der schweiz ist es auch keine spur besser... nur anders. daher kenne ich euer system zu wenig. aber auch hier ist der staat sehr weit weg, wenn man wirklich hilfe braucht. dass man durch hundert maschen fällt, gehört zum alltag.

ich schreibe das hier zum ersten mal - und vielleicht ist das falsch: aber ich habe dank diesem vorbildlichen sozialsystem hier ein kind verloren. das werde ich nie verwinden und nie vergessen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Saorsa !

Ich dachte immer, die Schweiz sei ein reicher (Banken) und gut sozial abgefederter Staat. Aber wohl auch nur für die reichen Banker.

Zum Rest bin ich erst einmal sprachlos und muss Schlucken.
Es tut mir sehr leid für dich.

Liebe Grüsse,

Helpness

Tja, weg nehmen können sie es mir nicht, aber toll ist es, dass Post entweder nicht ankommt oder spurlos verschwindet. Ich habe so echtkeine Chance, trotz sparens an allen Ecken und Kanten.
Nun stell man sich mal vor ich wäre gesund und würde der wahnwitzigen Idee verfallen mal einen Friseur besuchen zu wollen oder gar in`s Kino
Dann kann ich ja sozusagen noch froh sein, im Hause eingesperrt zu sein
Ich bekomme nicht mal mein Porto zurück, das ich denen zwangsläufig in den Rachen schmeissen musste...

helpness - das denken viele. wenn du mit dem system in grösster not in berührung kommst, offenbahrt es seine lücken.

allerdings schaffen es einige gewitze das system auf unsere kosten auszunehmen.

ja, die schweiz scheint reich. aber nicht für die, die krank, alt oder arm sind. im gegenzug werden aber die reichen immer reicher... ich könnte manchmal glatt brechen, wenn ich darüber nachdenke.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore