App im Playstore
Pfeil rechts

@ iris:
ja, die antwort hast du dir schon selbst gegeben! du fütterst deine angst! schau mal: nächste woche ist dein za-termin oder? wir menschen denken in zeitabschnitten! von tag zu tag, von woche zu woche, von monat zu monat u.s.w. jetzt ist wochenende und somit bist du auf der grenze zwischen der sicheren woche und der woche mit dem zahnarzt! weisst du we ich meine? unbewusst nimmst du diesen zeitübergang vielleicht wahr, weil du weisst dass du dich auf der schwelle, zur unsicheren woche befindest!

Ich glaube auch, dass Du einfach den Zahnarzttermin im Nacken hast! Wirst den Unterschied bestimmt merken, wenn der erstmal rum ist ...

Mir geht es sowas von bescheiden - so mies, dass Angst im Moment keinen Raum hat ... im Ernst. Mir ist alles so egal, ich will einfach nur, dass diese Muskelschmerzen aufhören. Mir tun sogar die Zehengelenke weh !! Die Hände und die Knie - einfach alles ! Meine Stirn klopft und von dem ganzen Ibuprofen letzte Nacht habe ich heute richtige Magenschmerzen !! Habe längstens 45 min an einem Stück geschlafen letzte Nacht und war irgendwie froh, als es heute Morgen endlich hell wurde! Ich hoffe morgen geht´s besser. Egal was ich esse, ich bekomme sofort Magenkrämpfe und Blähungen (hab ich immer bei Erkältung) und Appetit hab ich sowieso nicht ...

Die Kleine hat wohl keine Schmerzen mehr ... sie traut sich nicht auf diesem Zahn zu kauen, der gestern weh tat und auf dem, an dem das Eiterbläschen ist, schon gar nicht ! Als lutscht sie heute ihre Pizza! Werde am Montag gleich beim Zahnarzt anrufen und fragen, was zu tun ist.
Das Eiterbläschen ist gestern Abend noch aufgegangen - nach dem Zähneputzen! Als ich mir das nämlich nochmal ansehen wollte, hat die Backe draufgedrückt und es lief nur so raus ... was ja gut ist! Im Vergleich zu Donnerstag ist das ein Riesenei geworden ... wir haben dann noch gekühlt und den Mund mit Wasser gespült. Für heute Abend werde ich ihr ein bißchen Salzwasser zum Spülen machen ... wegen der blöden Erkältung komme ich ja nirgends hin, um was zu besorgen!

A

Symptome erkennen und aufschreiben

x 3

oh deine kleine tut mir so leid! habt ihr kamillentee zum spülen da? das hilft auch!

Nee - es ist zum Heulen! Alles, was ich dieses Wochenende bräuchte habe ich nicht im Haus! Ich hoffe darauf, dass mein Sohn gleich vom Oktoberfest in München zurückkommt und mir den Gefallen tut noch schnell einkaufen zu fahren ... ich schaff das beim besten Willen heute nicht selbst. Bin froh, wenn ich mich bis ins Bad geschleppt bekomme

Man, die Kleine und du, ihr tut mir beide so leid
Nein, ich glaube nicht, das die Dauerangst Reste vom Tavor sind, sie ist da, weil sie stärker als Üblich ist ( Zahnarzt, da habt ihr sicher Recht )
Außerdem hatte ich mit meinem Dösch-Schädel das AD vergessen und so hab ich mir heute gesagt: Schei ss der Hund drauf ( tschuldigung ) Das ist eine Notsituation, du hast bereits alles versucht, dann nimm wie der Doc gesagt hat ne ganze Broma. Gesagt, getan. Das auslösende Symptom ist viel geringer, die Angst somit auch, nur bin ich halt müder, was ja logisch ist.
Ich handel jetzt bis Montag abend instinktiv, nach mir die Sinflut, alles andere ist unmenschlich
* sowas mache ich sonst nieeeeeeeeeeeeeeeeemals*
P.s. Salbei ginge auch noch für den Zahn deines Kindes

hört sich für mich vernünftig an ... ist manchmal vielleicht der bessere Weg ...

ich versuch jetzt mal noch ne Runde zu schlafen ... die Mäuse sind gerade oben bei meiner Mutter ...

sieh es doch mal als Chance!! ich hab hier gelesen, dass sich das Gefühl von erfolg bei dir nicht einstellen will! das kommt mir sehr bekannt vor! anders ist es allerdings in extremsituationen und zahnarzt IST eine extremsituation! vielleicht (und das wünsche ich dir von herzen) wird sich danach endlich das juhuuu ich habs geschafft-gefüh einstellen und du denkst dir, wenn DAS geht, dann schaff ich andere dinge auch!

hoffnung, dir wünsch ich gute besserung und ruh dich ein bisschen aus!

Hach Ein Traum von Gedanke
Ja, das ist auch meine Hoffnung
Und dir gute Besserung Hoffnung , schlaf schön wenn`s irgendwie geht *sanft knuddel*

ich könnt mir vorstellen, dass geduld auch nicht so deine stärke ist?

aber vieles hängt sicher auch damit zusammen, wie teilerfoge früher bei uns bewertet wurden! wenn andere (eltern, familie usw.) beispielsweise eine gute mathearbeit nicht so gelobt haben, sondern nur auf die zeugnissnote am ende des jahres geschaut haben, dann ist es kein wunder, wenn man kleine erfolgserlebnisse für sich nicht so sehr in anspruch nehmen kann!

Das mit den Mathe Noten kommt mir sehr bekannt vor...
An das Loben taste ich mich langsam heran, das muss ich erst üben und Geduld? Im Grunde habe ich gelernt mich mit in unendlicher Geduld zu üben...aber irgendwann wäre ein Erfolgserlebnis schon schön, kommt nur darauf an, wie man es definiert, ich tu es bei mir so: Wenn ich aus eigener Kraft, also aktiv ( zB Gedankenaustausch, der Angst ins Gesicht sehen, Übungen machen etc ) eine Verbesserung spühren würde, dass wäre ein Erfolg für mich. Ist das falsch?

ich würde sagen ja! nehmen wir mal an, deine Übung ist eine Mathearbeit und die Verbesserung ist das Zeugnis! dann siehst du nicht die Tatsache, dass du dir Mühe gegeben hast und die Übung gemacht hast (ich habe eine gute Mathearbeit geschrieben und viel dafür gelernt), sondern willst direkt wissen, wie sich das auf dein Zeugnis auswirkt (Verbesserung). Aber das braucht Zeit. Ein Schuljahr ist lang, man muss sich vielen Prüfungen unterziehen um am Ende eine gute Note zu bekommen! Ich hoffe das Beispie ist nicht zu weit hergeholt aber so hab ich mir das selber erklärt!

Ne Laika, das war schon gut. Du meinst also, der stete Tropfen höhlt den Stein?
Nur würde mir so ein Zwischenerfolg natürlich deutlich mehr Mut machen *zugeb

du hast ja zwischenerfolge! schon allein dadurch, dass du deine übungen machst! nur bst du nicht in der lage sie zu FÜHLEN. ich denke, es ist nicht einfach, alte denkmuster wieder abzulegen! bei mir ist das nicht anders! wenn ich es an der uni schaffe, eine ganze vorlesung lang sitzen zu bleiben, ohne schweissgebadet und zitternd raus zu rennen, sehe ich das auch nicht als erfolg sondern denke mir mal abwarten ob dus nächste woche auch schaffst! freu dich nicht zu früh! total bescheuert ist das aber so einfach abstellen kann ich das auch nicht und ich muss zugeben, dass ich mich nur dann besser fühle, wenn ich lob von aussen bekomme! leider! hilft dir denn lob von aussen?

ich glaube das problem ist, wenn man keine teilerfolge empfinden kann, kann man schnell die hoffnung verlieren und das ist verheerend! ich muss auch eider sagen, dass mein problem ist, dass ich nicht mehr weiss wie sich das anfühlt ohne angst zu leben und mir somit das gefühl fehlt auf das ich hinarbeiten muss! verstehst du?

Oj ja und wie ich verstehe, Und du hast mich auf einen guten Gedankengang gebracht ... hat mit meiner Kindheit zu tun... fast vergessen...werde drüber nachdenken.
Lob von außen kann sich als sehr nützlich erweisen, das denke ich schon, auch hier im Forum ab und an.
Für mich weiss ich, dass ich noch offensiver werden muss, leichter gesagt als getan *schwächel*
Doch, ich weiss noch, worauf ich hinarbeiten muss.Manchmal, wenn ich träume, dann habe ich keine Angst und es kann so wunder schön sein... OK, wenn da nicht noch die ach so böse Umwelt wäre,aber das ist wieder ein anderes Thema.
Die Hoffnung verlieren... so geschehen gestern, HORROR
Heute gehts wieder besser, Gott sei Dank.
Ich hoffe dir auch in absehbarer Zeit

Kann es sein, dass Du mit Deiner Ungeduld (und ungeduldig bist Du - ist nicht böse gemeint) vielleicht mehr von Dir selbst erwartest? z.B. Du machst ja jeden Morgen deine Autofahrt, aber statt stolz nach Hause zu fahren und dich dafür zu loben, dass Du das mal wieder geschafft hast (bzw. das Gefühl von Erfolg zu haben), denkst Du schon einen Schritt weiter ... Mensch, nach ner Woche dürfte es ja wohl so langsam mal mehr sein! Das ist negativ und unterdrückt vielleicht deshalb das positive Erfolgsgefühl für die kleinen Dinge, die Du zweifelsohne jeden Tag erreichst!

und glaub mir, wenn ich schreibe, dass ich es toll finde, was Du wieder mal geschafft hast, dann meine ich das auch so !!

Mir geht es immer schlechter - naja wird Abend, da ist es einem ja immer ein bißchen schlechter wie tagsüber! War nichts mit schlafen, obwohl ich totmüde bin !

ja du hast Recht...
Man, du solltest doch ein bißchen schlafen Ich wünsche dir von Herzen einen Hauch an Ruhe
Ich frag noch mal nach, weil ich es nicht im Kopf habe, nicht böse sein, nimmst du Medikamente?

ja das hoffe ich auch!!

es ist so schön dass du noch träumen kannst, du hast keine angst! ich träume leider oft von situationen, die mir im richtigen leben angst machen und bin schon das eine oder andere mal mit einer PA aufgewacht und wusste nicht mehr wo ich bin

heute ist bei mir allerdings ein guter tag und ich werde gleich ausgehen und freue mich auch drauf!hoffe, es geht alles gut... ich wünsche dir einen schönen abend
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Powerladyiris:
:oops: ja du hast Recht...
Man, du solltest doch ein bißchen schlafen Ich wünsche dir von Herzen einen Hauch an Ruhe
Ich frag noch mal nach, weil ich es nicht im Kopf habe, nicht böse sein, nimmst du Medikamente?

nee, ich hab nur homöopathische Sachen da gegen Husten und Erkältung und weiß nicht, ob sich das mit dem Neurexan stört. Nehme also nur das Ibuprofen gegen die Schmerzen! Und Pinimenthol auf de Brust Notdienst haben nur so komische Ärzte dieses Wochenende und so kann ich auch nirgends nachfragen ... Wenn es morgen nicht besser ist, dann bin ich eh am Montag morgen direkt beim Arzt

Ich kann einfach nicht schlafen ... weiß nicht wie ich mich hinlegen soll und bin einfach nur BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

ich muss noch dringend was loswerden, bevor ich gehe!

iris du hast vorhin gefragt ob du deine angst fütterst! ich stand grad im bad und hab mir die haare gemacht und da ist mir mal aufgefallen, wie gut und zutreffend dieser begriff angst füttern ist! ja das ist es! die dumme angst ist so dick und fett geworden, dass sie denkt, sie könnte hier den chef spielen! ne nix da! die wird jetzt mal sowas von auf diät gesetzt, bis sie wieder normalgewicht erreicht hat! und der arme mut ist voll abgemagert und hängt da, wie ein schluck wasser in der kurve!

HEILFASTEN für die ANGST und der Mut kriegt ab sofort ne doppelte portion!

*lol*

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore