App im Playstore
Pfeil rechts

Ach nein,das mit dem Wein war ja nicht ernst gemeint.Aber manchmal denkt man halt daran,vielleicht wäre das Leben dann kurzfristig leichter zu ertragen.Schlaf gut!

Bei mir löst Alk. eine PA aus ...

A

Symptome erkennen und aufschreiben

x 3

Alk. ist ja auch nicht wirklich die Lösung,seit ich Medikamente nehme habe ich auch erst einmal ein Glas ausprobiert,hat mir aber auch nicht gut getan.

Durch Alk. erhöht sich der Puls, da der Körper das Gift so schnell wie möglich wieder abbauen möchte.. das macht vielen dann wiederum Angst (;

Bei mir ist es halt so,dass ich beruflich mit Wein zu tun habe.Wir sind Winzer und haben ein Lokal.Da schaut es halt immer komisch aus wenn ich mit meinen Gästen mit Wasser anstoße,mittlerweile haben die sich aber auch daran gewöhnt.Ich denke bei mir ist es allein schon der Gedanke daran dass man Alk. und Medikamente meiden soll und mir geht es dann einfach schlecht.Obwohl mir meine Ärztin versichert hat zwei drei Gläser machen gar nichts.

Hallo Lela,
2 - 3 Gläser Wein mit Medis? Ich würde bei 3 Gläser Wein schon OHNE Medis unterm Tisch liegen, geschweige denn mit Medikamente. Ich finde diese Aussage deiner Ärztin ziehmlich unverantwortlich. Zumal es nicht ohne Grund im Beipackzettel steht, das die einnahme mit Alk. vermieden werden soll. Mit einer Aspirin könnte ich es ja noch verstehen, aber nicht mit hochkarätigen. LG

Ich vertrage auch keinen Alk. mehr, macht mir auch nur noch Angst.
War echt ein Hammer Tag bis jetzt. Ich such gerade für mich nach Ersatzgedanken, schade nur, dass ich sie mir nicht glaube ALlerdings hatte ich gestern auch das AD vergessen. Wer weiß,in welchem Zusammenhang das steht. Man ist das eine harte Zeit, aber das kennt ihr ja auch alle zur Genüge. Ich versuche mein Bestes, damit der Kopf oben bleibt.Heute abend Mario Barth im TV, das könnte doch schön werden.

Ja, Mario Barth habe ich auch auf dem Plan stehen - es sei denn, bis dahin bekomme ich dann gar keine Luft mehr ... *hust *

Ach menno Hoffnung, hast du Quark im Haus? Wenn ja, mach dir einen Wickel damit um den Hals, das hilft gut und Eis lutschen, soweit vorhanden. Gute Besserung

..*mich der mario runde heute abend anschliesse* da verabredung mal wieder geplatzt ist ...

und sich schön 2 blasen gelaufen hat...grrrrr

Hab jetzt ganz andere Sorgen! Meine Kleine hat ZAHNSCHMERZEN !!! Hab schonmal den Ibuprofen Kindersaft rausgekramt und hoffe, dass ich mit ihr nicht zum Notdienst muß - da darf ich nämlich mit dem Auto hin ... ist ein bißchen zu fahren. Sieht aus, als ob ich am Montag gleich schon wieder beim Zahnarzt sitze ...
Ihr Eiterbläschen sieht aber auch richtig eklig aus ... ist größer geworden! Und so komisch ... aber das ist nicht der Zahn, der weh tut!

Bei mir wirkt das Ibuprofen im Moment auch noch ... spüre zwar den Druck im Hals noch, aber es geht jetzt mal von den Schmerzen her - der Husten wird immer schlimmer ... tja, die Raucherlunge - kann mir das Rauchen aber auch verdammt gut verkneifen heute.

ohjeee du, und wie schauts aus?was für ein eiterbläschen?

Sensationelle Dienste erweist da Salviathymol , kann ich wärmstens empfehlen.Kann man mit spülen oder auch direkt aufpinseln. Dein armes Kind, menno, wo sie schon so tapfer war . Das ist natürlich wieder mehr Stress für dich, es tut mir soooooooo leid.
Ich drücke euch die Daumen ganz ganz feste
Nach einem Horror Tag gestern hoffe ich heute auf einen Besseren und bin schon mene Autorunde gefhren, ja ja...

Hat jemand noch einen Tipp? Seit 07:00h habe ich echt Angst, lasse mich aber nicht unterkriegen, schau ihr direkt in die Augen, fahre mit ihr Auto, beschäftige mich mit dem Haushalt, frag sie zwischendurch immer mal, vor was sie mich warnen will und erkläre ihr, dass es keinen Grund gibt und trotzdem bleibt sie konstant oben? Blödes Viech
Mit konstant meine ich so dauerhaft um die 50%, beim Autofahren ein Außreisser von 80% der mich aber nicht störte.
Stören tut mich die Dauerangst hier Zuhause.
Weiss jemand einen Rat?

mir gehts seit zwei Tagen genauso, ich komm einfach nicht zur Ruhe. Egal was ich versuche, dieses Gefühl der Angst ist dauernd da, mit allen Symptomen. Keine Ahnung, warum...aber es könnte langsam mal wieder aufhören

..mich leider nur anschliessen kann, diese daueranspannung, grübeln, ausmalen von x situationen und kein stopp hilft...

hmm iris du bist ja shcon profi und alles was man dir raten würde tust du eh schon, echt hut ab!hmm haste evt ne entspannungscd?baden gehen? nen schönes buch lesen?

Hallo Iris,
eigentlich dürftest du die Angst gar nicht so spüren wenn du AD`s nimmst! Bist du gerade am einschleichen? Oder nimmst du die schon länger? Beim einschleichen sind Angstsymptome normal, und wenn ein AD nicht mehr wirkt, oder die Dosierung nicht hoch genug ist. auch. Aber ansonsten sollte es dich angstfrei leben lassen. LG
Sponsor-Mitgliedschaft

guten morgen ihr lieben,
ich kann mich leider auch nur anschliessen! habe seit gestern ein gefühl der inneren unruhe! so als würde man wegen etwas aufgeregt sein aber es ist nichts! und irgendwie fühlt es sich auch bissl an, wie ein schlechtes gewissen nach nem streit oder so! aber es war nichts und es steht auch nix aufregendes an! keine ahnung wie ich das weggkriegen soll! und ablenkung hilft nix, das fühlt sich dann an wie verdrängung!

vielleicht sind es ja irgendwelche verdrängten gefühle von früher, die da jetzt an unsere seelen klopfen und sagen verarbeite mich gefälligst! ich hab keine ahnung...

Ich reagiere schwächer als der Durchschnitt auf Benzos, keine Ahnung warum.Ich sehe die Daueranspannung auch gerne mal als produktives Element, ich kann dann sehr viel arbeiten. Der Kopf ist das Problem. Ich empfinde die Hoffnungslosig-Hilflosigkeit ( die scheinbare ) und vor allem die *beep* Verzewieflung oftmals als viel schlimmer.
Ich habs allerdings schon befürchtet, dass ich nicht die Einzige bin. Füttere ich meine Ängste unbewusst die ganze Zeit? *nachdenk*

Benzos sind ja keine AD´s, das sind ja Notfall-Beruhigungsmittel wie Tavor, Diazepam, etc. Oder glaubst du, dass die Angst noch die Nachwirkungen vom Tavor sind? LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore