App im Playstore
Pfeil rechts

Wir wohnen ländlich und der Kollege wohnt auch ländlich nur auf der anderen Seite der Stadt, ca. 17 Km von hier. Und die könnte ich unter Übelkeit nicht fahren.
Mein Mann ist super verständlich was meine Probleme betrifft, und geht auf mich ein. Er würde sogar nach einer Std. die Feier verlassen, wenn ich es möchte. Aber das ist nicht was ich will. Warum soll er wegen mir keinen Spaß haben. Ich gönne es ihm, und wünsche es mir es auch haben zu können, ohne Nebenwirkungen. LG

Bei uns fahren auch keine öffentlichen Verkehrsmittel. Nur der Schulbus fährt hier vormittags, ansonsten ist man aufs Auto angewiesen. Selbst wenn du dir ein Taxi bestellst, dauert es ca. 30 Minunten bis es hier ist und kostet locker 40 Euro bis dorthin. LG

A

Symptome erkennen und aufschreiben

x 3

so, ihr Lieben

ich muß dann jetzt zum Zahnarzt! *bibber* schnell noch ein Neurexan und los gehts - Zähneputzen nicht vergessen *zitter*

Melde mich nachher, wie´s war !

oh Hoffnung du auch noch? Ich drück dir alle Daumen und Zehen

wie schafft ihr das mit dem Zahnarzt nur??

Überlebt! Halb drei Termin und um drei sind wir wieder raus ... meine Kleine hat den Zahn, der ihr erst gemacht wurde, wieder aufgebohrt bekommen, weil sich eine Eitertasche gebildet hat. Sie war also als erstes dran und war ganz tapfer. Mein Zahnarzt hat das aber auch ganz toll gemacht So, wir zählen jetzt zusammen bis drei und schon ist alles vorbei ... 1 *bohr* 2 *bohr* 3 *bohr* und die Maus hat nicht mal gezuckt! Dann war ich an der Reihe *Herzklopfen*. Er schaut sich das kurz an, fragt, ob ich was spüre (stochert so in dem Loch rum) und als ich NEIN sage, gibt er der Helferin irgendeine Anweisung und sagt zu mir, dass er sofort wiederkommt. Da saß ich nun - keine Ahnung, was auf mich zukommt und meinen Glücksstein in der Hand knetend. Er kommt wieder, bittet mich den Mund aufzumachen und schon hatte ich den Bohrer drin ... mir schoß es noch durch den Kopf och bitte, können wir bei mir auch bis 3 zählen und schon war er fertig. Füllung drauf und Sie können dann mal gut ausspülen. Ähm? Das war´s? ... OK - na dann! Klar, dann kam noch die Belehrung, dass wenn ich was spüre oder nochmal was abricht, wir natürlich den Zahn ganz aufmachen müssen und uns dann Gedanken über eine Krone machen werden ... egal, für´s Erste mal wieder geschafft!
Nebendran im Behandlungsraum saß ein Arzt aus unserem Krankenhaus. Der saß schon mit mir im Wartezimmer ... hat mich beruhigt! Ich dachte mir nur, dass wenn ich ne Attacke bekomme und mein Herz wieder so rast und weh tut, dann wäre ja Jemand kompetentes in der Nähe Er war also heute mein Rettungsanker! Aber da ich ja keine Spritze brauchte, war er ja nicht dringend notwendig.

Puuh *Schweiß abwisch* ich hab´s mal wieder geschafft! Hoffentlich halten meine Zähne jetzt nochmal Ruhe!

Iris! Und Du schaffst das auch! Bei Dir ist doch auch nur was abgebrochen ... wird bestimmt auch keine große Sache! Denk dran: Wir zählen gemeinsam bis 3 und schon ist es vorbei!

ja ja, 1...2...3... bei mir ist 90% eines Backenzahnes weggebrochen , du kleiner süßer Knaller Aber Hut, aber wie du das gewuppt hast ()()
Ich kriege meine Doc nicht ans Telefon, das ist viel schlimmer* uffrech
Nehm ich nun das Tavor mit dem Broma, oder ohne, oder als Mix, oder doch lieber Smarties und Katzenpfötchen

Die Smarties und Katzenpfötchen vorher in die Microwelle legen, damit sie weich werden.

Ein heute sehr zittriger Frosch wünscht liebe Grüsse,

Helpness

Frööööööööööschlein, hast du`s getan??

Hab's dir geschrieben, per E-Mail und PN, ob es angekommen ist wissen aber nur die Götter
(Artzt ist im Urlaub, FESTER Termin für nächsten Donnerstag, Angst ...)

Liebe Grüsse,

Helpness

Alles da Und: Bravo HL !!! Hab mich sehr gefreut.

ok - 90 % ist viel ... aber Mensch - wer im Hemd Auto fahren kann, der schafft es auch mit Tavor intus zum Zahnarzt. Ich kann Dich echt gut verstehen - ich war im Wartezimmer heute Mittag kurz vorm Herzstillstand!

Das mit dem Tavor hat doch noch Zeit, oder? Wenn ich mich richtig erinner, dann hast Du den Termin doch erst am 7.10. und müßtest dann Montag Abend das Tavor nehmen. Am Montag sollte dein Arzt doch wieder da sein, so dass Du mit ihm reden kannst! Oder?

I hope so...
hätte nur so gerne ein vorab Testlauf in geringer Dosis gemacht

Ok - das kann ich nachvollziehen. Das Tavor ansich wäre ja kein Problem - aber ob das mit dem anderen Medi geht, dass weiß ich jetzt auch nicht - kannst Du denn nicht noch in ner Apo anrufen? Die wissen doch auch, ob die beiden Medis sich vertragen!

Wow, mein Doc hat um 19:10h angerufen und gesagt, ich solle mal 1.0 Tavor am Abend nehem, es sei der große Bruder vom Broma. Hab ich gmacht. Danan gespannt gewartet..Nichts. Eine riesen Angst ist, mich zu Fuß von Zuhause zu entfernen, also dachte ich mir, begieb dich in diese Situation und schau dann. Hab ich auch gemacht , war ganz komisch, keine Angst, aber auch keine Freude, danach verstärkte Müdigkeit. Der Abend verlief daann entspannt, aber irgendwie döschig. Um 22:30 h ins Bett und ich war sicher, ich schlaf wie ein Murmeltier...Was dann passierte? Ich kanns kaum beschreiben. Als wenn sich das Gaumensegel absenkt. Ekliges Gefühl, aber ich bekam keine Angst und schlief irgendwann ein. Nur heute morgen ist das Gefühl immer noch da und nun hab ich Angst. Versuche es ganz sachlich zu betrachten, ohne Emotionen, aber es macht mir wirklich Angst, gerade unter dem Aspekt Zahnarzt, wo man den Hals nach hinten überstecken muss, das ginge jetzt gar nicht,
Ich bin total verunsichert und immer noch nicht ganz bei mir .
Geh ich damit um wie mit einer normalen Angst , oder glaube ich an eine Nebenwirkung des Medikamentes, oder an eine Physische Erkrankung?
Man man man...

Hallo Iris, ja, es sind die Nebenwirkungen. Auch Tabletten gegen Angst, können Angst auslösen, das soll einer verstehen wer will, aber das steht auch auf dem Beipackzettel. Wenn du aber schon mit Abneigung die Tablette genommen hast, dann ist es auch mit vom Gehirn gesteuert. Also ich habe 1mg Lorezepam ( Tavor) für Notfälle, und wenn ich die mal genommen hatte, war ich auch wie benommen, das Gefühl man hat Pelz auf der Zunge, zwar ganz ruhig gewesen, aber eben nicht das natürlich ruhig was wann normalerweise kennt. Es ist eben eine chemische Ruhigstellung die hilft, wenn es sein muß. Versuche positiv zu denken wenn du sie nimmst, sie wird dich auf jedenfall gut durch den Arzttermin begleiten, auch wenn man sich benebelt fühlt. Dann muß man sich eben sagen, entweder ich benebelt aber ruhig durch die Prozedur, oder ich schieb Panik und nehm die nicht. Ich würde sie nehmen. LG

Hallo Iris!
Ich kann dich auch sehr gut verstehen, jedesmal wenn ich ein neues Medikament ausprobiere,warte ich förmlich auf die Nebenwirkungen und die kommen dann auch alle.Nur die Wirkung versteckt sich sehr gut.
Im Notfall nimmst halt eine Flasche Wein mit, die trinkst du dann im Wartezimmerwenn du drankommst merkst du dann gar nichts mehr.

Wein zum Zahnarzt??
Ne, ich habe eine gute Begründung von einem Freund bekommen. ICh bin eben normaler Weise hoch angespannt und nun fällt die Muskelspannung komplett ab, auch die des Gaumensegels. Jetzt ist es im Grunde normal, nur ich nicht dran gewöhnt. Das hilft mir ein bissi, aber auch wenn ich immer noch angenebelt rumlaufe, gut gehts mir nicht...
Kann nur noch besser werden, in diesem Sinne
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, diese Erklärung stimmt! Kannst ganz beruhigt sein! Das Tavor hat bei Dir eigentlich richtig gewirkt! In Deinem Rachen ist GAR NICHTS BEDROHLICHES passiert! Du warst/bist eigentlich entspannt - Du brauchst keine Angst zu haben! Und denk daran: das Überstrecken des Kopfes legt die Atemwege FREI !! Also könnte Dir auch da gar nichts passieren!

Tavor ist immerhin ein Notfallmedikament ... es soll diese Wirkung haben, um aus einer extremen Anspannung wieder herauszukommen. Die Dinger hauen einen weg - deshalb hatte ich ja nur ne viertel Tablette genommen ...

Dankeeeeeeeeeeeeeeeee
*ich troll mich jetzt ins Bett*, einmummeln, vielleicht kann ich nun schlafen. Bis demnächst

Ja, ruh Dich mal aus und genieß die Entspannung !

Ich leg mich auch wieder hin ... bin erkältet! Heute Morgen mit Halsweh aufgestanden und jetzt tun mir Lymphknoten am Hals weh wie sau ... sollte heute eigentlich noch auf eine Veranstaltung, aber da sage ich jetzt gleich ab ... das ist nämlich draußen und macht bei dem Wetter für mich dann verdammt wenig Sinn ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore