App im Playstore
Pfeil rechts

Vielleicht hilft dir auch Folgendes: Wir Paniker werden niemals ein echtes Problem mit dem Herzen bekommen, da es so gut trainiert ist, wie bei einem Hochleistungssportler , das ist doch mal eine gute Nachricht, oder?
Sag dir , wenn es wieder auftritt zB. Hallo du Galopper, was soll das denn jetzt und lächel dabei.Du willst mich erschrecken? Ist ja nett gemeint, aber überflüssig, es ist keine reale Gefahr vorhanden, du kannst also wieder verschwinden, wann immer es dir gefällt.Mach die Gefahrlosigkeit an deiner Situation fest, wo du eben gerade bist. ( zB. im Bett liegen ist nicht gefährlich, abwaschen..., einkaufen... was auch immer )Atme einmal tief durch, atme wieder aus und halte die Luft 2, 3, 4 Sekunden lang an und mach dann normal weiter.UND: Habe Geduld, der Erfolg lässst gerne auf sich warten, aber er kommt!

Nachtrag: Gute Übung

Rechtes Bein mit linkem Arm synchron vor, danach linkes Bein, rechter Arm, mit schöner Schulterdrehung dabei. Kann man auch laufend machen, sieht ultra beknackt aus und tut sooooooooooooo gut

A

Symptome erkennen und aufschreiben

x 3

Danke Iris, das werd ich versuchen. Obwohl ich die Übung dann doch lieber zuhause mache...sieht beim Lidl bestimmt lustig aus, wenn ich Gymnastik vor der Tiefkühltruhe mache (dazu müsste ich mich allerdings erstmal wieder dahin trauen)

Kurz kleiner Tipp... wenn du wieder mal Stolper hast.. Huste! Damit erzeugst du einen Druck und das Herz kommt wieder rein (;
hilft mir immer.. ich huste glaube schon automatisch wenn ich einen hab
Asso und wenns auch net hilft einmal mit der Faus gegen Brustkorb hauen (klingt brutal, hilft aber)... das hab ich von meiner Psychologin gelernt, da ich immer dacht ich bekomm übelste herrhytmusstörungen und da hat sie mir diesen Notfallplan gesagt..hilft echt.. dann stehst du der ganzen Situation nicht mehr so hilflos entgegen

Danke, das werd ich auch mal probieren. Wobei mich ein einzelner Stolperer schon gar nicht mehr beeindruckt. Aber diese Anfälle, wo es total lange irgendwie rumholpert, das nervt schon enorm. Kommt natürlich meistens, wenn ich gestresst bin. Manchmal kann ich gut damit umgehen (wenn`s positiver Stress ist, so wie bei einem Konzert letztes Jahr...ich frag mich immer noch, wie ich DA hingekommen bin)
Aber wenn ich eh angeschlagen bin, krieg ich wieder Panik.

hallo ihr lieben,

weiss gar nich ob das jetzt stimmt, ich dachte auch mal das mein herz stolpert, da hat mir mein hausarzt erklärt das das gar nich das herz ist, sondern von der wirbelsäule kommt. Das ist ein Muskelzucken wie wenn das auge zuckt. Seit dem denk ich mir dabei gar nix mehr.

Lg

Steffi

also bei mir stolpert es definitiv, das wurde auch auf dem EKG schon festgestellt.
Aber Muskeln können sicher auch zucken, das fühlt sich bestimmt ähnlich an.
Ansonsten ist dieses Stolpern in den meisten Fällen ungefährlich, egal wie häufig es auftritt. Wenn das Herz untersucht wurde, kann es stolpern so oft es will (theoretisch hab ich das wunderbar verstanden, nur in der Praxis klappt diese Einsicht nicht wirklich)

hallo iris,

wollt nur mal kurz danke sagen über deine nähere erläuterung bzgl dem angsttagebuch..ich kann nur noch gar nichts berichten da ich noch gar nicht angefangen habe..die letzten tage hat sich alles überschlagen bei mir

hoffe dir geht es gut,
ganz lieben gruss

Ist bei mir genauso...Innehalten, durchatmen und den Angstgedanken lokalisieren, um ihn gegen einen besseren, neutraleren oder gar Guten umwandeln zu können.
Hier in HH ist übrigens gerade Weltuntergang, Regen nebst Sturm *brrrrrrrr*
P.S: Muss hute mit dem Doc sprechen, wie und waann ich das Tavor nehmen soll ( bibber )

Sollst Du das Tavor vor dem Zahnarztbesuch nehmen? Dann frag auch wieviel Du davon nehmen sollst. Ich habe vor dem Rückflug aus den USA morgens nach meiner schlimmen Attacke nur 1/4 Tablette genommen und sie hat mich so runtergefahren, dass ich total ruhig in den Flieger bin!

Das wärs für mich
Keine Ahnung, ich habe Tavor 2.0 verschrieben bekommen, ich ruf ihn gleich an. Irgendwas von : am abend vorher und am nächsten morgen, nur das weiss ich, aber ich hab ja auch noch Broma. Keinen Plan , ob das dann ausgetauscht und zusammen genommen werden soll.
Du machst mir Mut, denn ich klapper ganz schön heftig, danke *Knuddel*

Na ganz toll
Das geht ja gar nicht *schnaub*
Ich ruf den um 11:55 h noch mal an, grrrrrrrr

guten Morgen,
ich finde das sooooooo gut, dass du zum Zahnarzt gehst! Ich trau mich das nicht
Ich bewundere deinen Mut

Das ist ja doof - sollte aber ja wohl zu klären sein!

Also, ich fand die Wirkung toll ... kein Herzklopfen mehr und keine Atemnot - nichts. Wenn es bei Dir auch so wirkt, dann brauchst Du dir keinen Kopf machen.

Ich muß heute Mittag zum Zahnarzt und fang jetzt schon an nervös zu werden und nach Ausreden zu suchen, weshalb ich den Termin vielleicht doch noch verschieben könnte ... aber das macht ja dann auch wenig Sinn! Ich geh da jetzt heute Mittag hin und schmeiß mir vorher ordentlich Neurexan rein ... dann hab ich´s ja hinter mir.

Heute Abend mach ich dann zum Ausgleich mit meiner Donnerstag-Gruppe eine schöne Entspannungsstunde mit Kerzen und Duftöl

iris gaaaaaanzz dollll alles gute für den termin wünsche ;o)) und das du innelrichs hcön vor dich hin schlummerst;O)

Hallo, ich hatte auch einmal Lorezepam verschrieben bekommen, als Notfallmedizin, das ist die billige Variante von Tavor. Und ich muß sagen, für solche Sachen wie Zahnarzt etc. wirken die echt toll. Nur weiss ich nicht ob es sinnvoll ist die schon den Abend vorher zu nehmen, denn Tavor hilft SCHNELL und EFFEKTIV, aber lässt auch schnell die Wirkung wieder nach, so das du die Wirkung am nächsten Morgen nicht mehr hast. Wenn du die eine halbe Std. vorm Arztbesuch einnimmst, dann sitzt du im Zahnarztstuhl mit einer *MACH MIT MIR WAS DU WILLST* Meinung. Steht das 2.0 für 2mg? Dann würde ich nur die Hälfte nehmen. Aber das muß letztendlich dein Arzt entscheiden. Bei 2mg würde ich schlafen. LG

Sie soll ja wohl eine abends und eine morgens vorm Zahnarzt nehmen ... das wäre optimal. Dann sitzt Iris grinsend im Zahnarztstuhl und singt vor sich hin ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Naja gut, dann kann sie die Nacht gut schlafen.

nette Vorstellung ...
Ja, ich soll sie wohl nehmen, als hätte ich eine OP vor mir, so stehts auch auf dem Beipackzettel. Ne, mutig bin ich gar nicht, ohne MEdi = 0 chance
Trozdem übe ich hier im Vorfelde alles, als wenn ich ohne Medi hin müsste. Katastrophengedanken umwandeln in: Ein Glück , dass es Ärzte gibt, die mir helfen können und alles wieder in Ordnung kommt. Die Gehirneigenen Katastrophenfilme stoppen und sich das Lächeln der Ärztin vorstellen, das freundliche Händeschütteln... na ja, ihr kennt das ja alles.

Hab nun schon meine Haare geschnitten, das Bad geputzt , 3 Telefonate geführt mit 20-30% ( freu ) Küche aufgeräumt,Autobezüge gewaschen, Ämteraufgaben delegiert und organisiert und es ist 10:13h, ich olle Hektikerin
laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam*ohm*

ich hab noch nichtmal mein Bett glattgezogen! Gott, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen- ich faule Kuh! Na, dann werde ich jetzt mal direkt ins Bad entschwinden und dort mal anfangen sauber zu machen ... danach die Küche und dann zum Einkaufen!
Achja ... und mein Bett werde ich auch vorher noch glattziehen, damit keiner auf die Idee kommt ich könnte da ja noch drin gelümmelt haben so um 10: 16 Uhr heute morgen ganz früh und war schon Putzen )

hey, ich brauch gar kein schlechtes Gewissen zu haben *krabbelt wieder zurück ins Bett *

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore