App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Diana:
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab heute nacht ganze zwei Stunden geschlafen und so fühl ich mich auch
Sobald ich mich hingelegt hatte, hatte ich ganz zittrige Arme und Beine...aber nur innerlich, man hätte also nix gesehen Selbst der ganze Brustbereich fühlte sich so an.
Jetzt ist es immer noch da, und dazu Herzrasen und Herzstolpern, sobald ich nur aufstehe. Frag mich, ob das auch irgendwie mit dem Rücken zusammenhängen kann?
Mensch, das soll aufhören

Es KANN vom Rücken kommen, aber auch nervlich bedingt sein. Ich habe dieses innere Zittern auch oft mal ... und da hilft nichts. Um da jetzt was genaueres zu sagen zu können, müßte ich wissen wie das Zittern war - eher so schwächemäßig oder ein inneres Kältezittern ?

Zitat von Mäuselpups:
Reiki ist eine energetische chinesische Heilmethode, die die Selbstheilungskräfte aktiviert. Nr. Dr. Usui, der war im 19 Jahrhundert ein japanischer Mönch. Viele Ärzte praktizieren Reiki als alternatives Naturheilverfahren und nehmen ne Menge Geld für die Behandlung. Ich habe pro Grad auch 500 Euro hingelegt und habe schon viele Nachfragen von Leuten, obwohl ich es eigentlich für mich und meine Familie getan habe. Reiki ist keine Wundermedizin, aber hilft. War 8 Jahre in Behandlung, und nun mach ich es bei mir selbst. Ist für mich wie Wellness. Hilft halt nur noch nicht bei meiner Übelkeit. Aber PA sind weg und kann da super mit umgehen wenn sie denn doch mal guten Tag sagen wollen.LG

und wie macht man das per Fernbehandlung?

A

Symptome erkennen und aufschreiben

x 3

Das darf ich nicht erzählen. Aber wenn du dich nicht bei wohl fühlst ist das okey. Hätte ja sein können, das du es kennst. Ist aber ohne Nebenwirkungen. Hatte mir von meinen Reikimeister auch öfter Rernbehandlungen geben lassen, wenn ich wo hin mußte und mich nicht wohl fühlte. Hatten sogar schon Leute, die vor der OP-Narkose standen, und die brauchten nicht mal das Beruhigungsmittel was man vor der OP kriegt, die waren vom Reiki so ruhig und ausgeglichen. LG

Du mußt allerdings dafür empfänglich sein! Wenn Du an sowas nicht glaubst, bringt es nämlich grad mal garnichts!

Zitat von Mäuselpups:
Das darf ich nicht erzählen. Aber wenn du dich nicht bei wohl fühlst ist das okey. Hätte ja sein können, das du es kennst. Ist aber ohne Nebenwirkungen. Hatte mir von meinen Reikimeister auch öfter Rernbehandlungen geben lassen, wenn ich wo hin mußte und mich nicht wohl fühlte. Hatten sogar schon Leute, die vor der OP-Narkose standen, und die brauchten nicht mal das Beruhigungsmittel was man vor der OP kriegt, die waren vom Reiki so ruhig und ausgeglichen. LG

wow..doch, ich kenne Reiki. eine Freundin von mir war mal zu einer Behandlung und war sehr begeistert davon. Würde mich schon mal interessieren. Hatte auch mal nach jemandem geguckt hier in der Gegend, aber naja..das ist leider schon ziemlich teuer

Da muß ich Widersprechen. Ich habe auch am Anfang nicht dran geglaubt. Aber es werden durch Reiki Energiebahnen geöffnet und Blockaden gelöst. Das hhat mit Glauben nichts zu tun. LG

Zitat von Hoffnung40:
Du mußt allerdings dafür empfänglich sein! Wenn Du an sowas nicht glaubst, bringt es nämlich grad mal garnichts!

ja...ich denke bei solchen Alternativmethoden oft immer, dass mit den Ängsten und der Verzweiflung der Menschen Geld gemacht wird.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hab schon so viel mitgemacht. Hatte auch schon bei einer Heilpraktiker (Seherin) 50 Euro gelassen die mir überhaupt gar nix gebracht haben. Ein anderer hat mich nach der Dorn Methode behandelt...hat sie wohl mal in einem Wochenendkurs gemacht. Ich dachte auch, mein Beckenschiefstand wäre besser. aber naja..ein paar tage später gings wieder los...wenn es alles so einfach und gut wäre, wäre es doch auch von der Schulmedizin anerkannt...oder sehe ich das falsch?

Das siehst du ein wenig falsch. Die Schulmedizin greift doch schon auf die Methoden zurück, weil chemie nicht immer der richtige Weg ist. Warum machen soviele allgemeinmediziner schon Schulungen zur Alternativmedizin. Das Problem ist Die Krankenkassen wollen es nicht übernehmen. Obwohl bewiesen das es hilft. Aber dann haben die Pharmaindustrie bald keinen Job mehr. LG

Zitat von Hoffnung40:
Zitat von Diana:
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab heute nacht ganze zwei Stunden geschlafen und so fühl ich mich auch
Sobald ich mich hingelegt hatte, hatte ich ganz zittrige Arme und Beine...aber nur innerlich, man hätte also nix gesehen Selbst der ganze Brustbereich fühlte sich so an.
Jetzt ist es immer noch da, und dazu Herzrasen und Herzstolpern, sobald ich nur aufstehe. Frag mich, ob das auch irgendwie mit dem Rücken zusammenhängen kann?
Mensch, das soll aufhören

Es KANN vom Rücken kommen, aber auch nervlich bedingt sein. Ich habe dieses innere Zittern auch oft mal ... und da hilft nichts. Um da jetzt was genaueres zu sagen zu können, müßte ich wissen wie das Zittern war - eher so schwächemäßig oder ein inneres Kältezittern ?

eher so schwächemässig...ganz schwer zu erklären...ich habs jetzt immer noch. Meine Arme und Beine fühlen sich so schwach an. Ich denke, das Herzrasen und-stolpern kommt eher von der Müdigkeit jetzt, weil ich ja kaum geschlafen habe.
Aber dieses Zittern geht einfach nicht weg...und wenn ich mich hinlege, merk ich`s noch schlimmer.

Reiki klingt interessant...hab ich schon öfter von gehört-und das kann wirklich helfen?

doch, hat es schon! Denn bei mir hat es nichts gebracht, weil ich skeptisch war und dann wohl auch der Energiefluß nicht funktioniert hat
Sitze da an der Quelle und in der Praxis sind die Erfahrungswerte so, dass nur Leute, die offen für diese neue Erfahrung waren, Reiki auch als angenehm und hilfreich empfanden und die anderen sind raus und haben sich geärgert, dass sie viel bezahlen mußten. Das Hirn muß da mitspielen. Ist mit Akkupunktur und anderen alternativen Heilmethoden auch so! Akkupunktur hilft bei mir auch nicht ... irgendwas in mir wehrt sich dagegen und so klappt es einfach nicht . Andere schwören drauf!

Ich sage nicht, dass Reiki nicht gut ist - nur es kommt auf den Menschen drauf an!

Sogar mein Mann und meine Söhne sind vom Reiki überzeugt. Hilft ihnen sogar bei Migräne.

Ich denke, jeder muss das für sich selbst rausfinden...wenns denn nur nicht alles immer so teuer wär

Ja so sieht es aus. Viele machen es um abzusahnen. Ich darf es nicht umsonst machen, wenn ich vorort eine Behandlung mache. Aber ich bin nicht gezwungen Geld zu nehmen. Und genauso handhabe ich es. Ich weiss wer was wie bezahlen kann. Und wenn es nur ne Schachtel Zig. sind. Das ist schnuppe. Ich habe es in erster Linie für mich getan, und bin in der dankbaren Situation es mir Leisten zu können. Aber ich dreh da keinen Lottogewinn für mich drauss. LG

Zitat von Mäuselpups:
Ja so sieht es aus. Viele machen es um abzusahnen. Ich darf es nicht umsonst machen, wenn ich vorort eine Behandlung mache. Aber ich bin nicht gezwungen Geld zu nehmen. Und genauso handhabe ich es. Ich weiss wer was wie bezahlen kann. Und wenn es nur ne Schachtel Zig. sind. Das ist schnuppe. Ich habe es in erster Linie für mich getan, und bin in der dankbaren Situation es mir Leisten zu können. Aber ich dreh da keinen Lottogewinn für mich drauss. LG

Das finde ich gut. So jemandem würde ich auch viel eher vertrauen können.

Und auch da kann ich dir sagen, dass ich dein Vertauen nicht benötigen würde. Ich diene in dem Fall nur als Energiekanal. LG

Zitat von Mäuselpups:
Und auch da kann ich dir sagen, dass ich dein Vertauen nicht benötigen würde. Ich diene in dem Fall nur als Energiekanal. LG

du machst mich echt neugierig
Sponsor-Mitgliedschaft

Ihr entwickelt euch ganz schon weit weg von den physischen Aspekten, jedoch glaube ich auch daran, dass der Glaube Berge versetzen kann. Also, wem`s hilft...ok.
ich weiss nicht, wie fit ihr seid in Sachen Körpereigener Chemie, denn das sollte man, meiner Meinung nach, nicht ganz aus den Augen verlieren.
Schwindel hat auch oft etwas mit falscher Atmung zu tun. unterstützt sicher durch die permanente Verspannung im Nackenbreich. Das Herstolpern hat nahezu jeder, auch gesunde Menschen, sie registrieren es nur überhaupt nicht, weil ihr Augenmerk nicht wie bei uns ständig am Körper kleben.
Ich denke der Schlüssel liegt in der Akzeptanz, des Begreifens und des Wissens, vieler, vieler Übungen, eine Portion Mut und ungeheurer Disziplin.
Ich möchte nicht durch Hilfsmittel eine Besserung erfahren, um dann völlig auszurasten, wenn ich selbige nicht zur Verfügung habe . Ich muss den Schlüssel in mir tragen und somit immer parat haben und genau das übe ich seit einigen Tagen.
Kostet viel , viel Kraft, aber ich bin mir ganz sicher, ich werde es so schaffen. Teilerfolge sind bereits zu verbuchen. Ich habe riesige Zettel in der Wohnung aufgehängt, auf denen das steht, was mir sonst schwer fällt zu denken. Mein Automatismus ist immer noch auf negativ geeigt, also umdenken. Auf einem Zettel steht zum Beispiel: Ich bin Iris und ich bin auf dem Weg gesund zu werden.Davon hab ich glaube ich 8 Stück im Haus verteilt. Das Gute zu denken, fällt uns am schwersten, also üben, üben und nochmals üben.
Die negativen Gedanken werden sofort aufgeschrieben und archiviert in meinem Tagebuch, nebst Übersetzung in glaubwürdige Ersatzgedanken. Die Angst ist nicht irgendwas Dubioses, die Angst bin ich, bezw. verursache sie selbst. Daran ist zu arbeiten, Wunder kommen seltener vor.
Man, hab ich viel getipert, ist sonst gar nicht so meine Art
Denkst immer daran, die Angst ist kein Feind, sie ist ein natürlich angelegtes Schutzprogramm. Drum frage ich sie immer in der Situation: Vor WAS genau willst du mich warnen, dazu muss ich innehalten. Ist oft schwierig rauszukriegen, was sie geradewill und es gelingt mir auch nicht immer. ICh denke, das gehört dann zum Automatismus. Und es muss einem völlig klar sein, dass der Körper gesund auf die HorrorIdeen reagiert. Er kann nicht unterscheiden zwischen Fantasie und Realistät, so wie dir Lunge sich nicht aussuchen kann, ob sie gute oder schlechte Luft zum Atmen bekommt, sie tut es einfach. Und wenn der Chemiecoctail erst mal unterwegs ist, wirkt er auch solange, bis er entweder abgebaut wurde ( parasympatisches Nervensystem ) oder aus Erschöpfung , oder und das ist das BEste: Durch eine gute Bewertung. Ich habe z.B. entgegen ganz viele Paniker Null Angst vor dem Herzrasen. Alle haben Herzrasen, nur mich stört es nicht. Resüme: Es kommt auf die Bewertung an, das Symptom ist bei uns das Gleiche.
Nicht die Situation macht uns Angst , sondern die Sicht der Dinge.

Hallo Hoffnung,

Hoffnung hat geschrieben ... während einer PA oder beim ersten Anflug von Angst ziehen wir automatisch die Schultern an ! Unmerklich meistens - weil wir signalisiert bekommen Achtung! Vorsicht! Gleich passiert was! Der Nacken verspannt sich total in Sekundenschnelle und die Durchblutung zum Kopf wird kurzzeitig etwas verhindert (durch den Druck der Muskeln auf die Gefäße!) und dadurch entsteht der Schwindel ... flüchtet man dann aus dem Supermarkt (also vor der vermeindlichen Gefahr) entspannt sich der Nacken wieder automatisch und das Blut kann wieder ungehindert in den Kopf ...

Hey das ist cool sowas zu hören, das habe ich noch gar nicht gewusst, das wird mir beim nächsten mal bestimmt weiter helfen. Danke dir

Lg

Steffi

Iris, Du hast Recht...aber bei mir ist es so, dass es so schwer zu akzeptieren ist, dass das alles von der Psyche ausgelöst werden kann.
Mein Arzt sagt auch immer, dass JEDER hrzstolpern hat...solange das mal einzeln auftritt, kann ich damit auch leben. Aber wenn`s dann plötzlich mehrmals hintereinander holpert und stolpert, werd ich irre. Das sind manchmal richtige Anfälle. Aber selbst darüber konnte mein Arzt nur schmunzeln und meinte, bei Herzgesunden macht das gar nix, das wird durch die Psyche ausgelöst. Nur MIR macht es was, weil ich es ja fühle.
Aber Du hast Recht, man muss wohl umdenken. Ich hab jetzt schon so lange dieses doofe Herzrasen und Stolpern...und bisher hats mir nie geschadet, also muss ich es wohl einfach mal akzeptieren lernen. Denn es wird nicht einfach weggehen, um mir nen Gefallen zu tun.
Ich bin durch dieses Forum schon sehr zum Umdenken motiviert wurden und hoffe, es klappt bald richtig. Das wäre der erste Schritt. Ihr seid echt klasse

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore