App im Playstore
Pfeil rechts

Entschuldige, wenn ich etwas flach rüberkomme ... bildlich gesehen krebse ich hier nur noch am Boden rum ... warum mußte ich den schei. mit AIDS denn jetzt auch noch lesen ... jetzt mach ich mich deswegen auch noch bekloppt! ABER TOTAL ! Ich sollte echt die Finger vom Internet lassen ... aber gib Muskelschmerzen ein und Du bekommst sowas zu lesen! So durchlebe ich jetzt schon seit Tagen Thrombosen, Embolien, auch Beckenvenenthrombosen, und jetzt dann noch AIDS ! Magnesiummangel kommt mir gar nicht mehr in den Sinn ... viel zu einfach - naja, macht einem ja auch keine Angst - ist ja harmlos. Die anderen Geschichten können unser Leben vernichten ... selbst wenn man nicht bewußt dran denkt, ist es im Unterbewußtsein und macht einen fertig!

Aber ich finde es toll, wie Du die Besuchsituation gemeistert hast! GUT GEMACHT ! mach weiter so! Und das Kopfweh geht auch wieder weg! Reiß die Fenster auf - ist doch super Wetter!

(und das sagt die, die schon den ganzen Nachmittag bei Superwetter in der Bude hockt und Krankheiten googelt! )

Hoffnung? Ich habs dir doch gerade verboten zu googeln *mit Armen furchtelt und entrüstet schaut*
Ne,im Ernst, ich kenn es, hatte gestern auch ein Paradebeispiel was ich NICHT GENAUER beschreibe, nur so viel: Da hatte eine... und danach hatte ich auch...
Also bist du schon mal nicht alleine.
Dir bleibt im Moment nichts weiter übrig, als dir zu sagen: Egal was immer ich nun auch habe, oder eben auch nicht, im Moment kann ich eh nix daran ändern, durch mcih darum sorgen, ändert sich nichts. Entweder ich gehe jetzt sofort ins Krankenhaus und lass bei mir blitztest machen, oder aber, wenn mir das eine Spur zu unsinnig erscheint, gehe ich raus mit all dem Mist, dann ist es eben wie es ist. Sollte ich tot umfallen, dann hätte ich wenigstens alles hinter mir. Dazu noch ein kräftiges *PÖH!und Fuß aufstampfen.
Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe

A


Symptome erkennen und aufschreiben

x 3


.
Iris wie isset dir? oder Muss ich auch ....popo?? Klatsvhen grrr Mädels ihr ward so gut druff watt macht ihr nur heul tröööst.

Lg Biggi

Ich war jetzt mal schön duschen - habe mich eingecremt und meine mindestens 4 neuen Pickel (von der Kosmetikbehandlung) verflucht! Ich werde trotzdem fleißig die Creme von der Kosmetikerin benutzen und werde dann verpickelt hingehen nächste Woche und meine 47 Euro zurückverlangen!
Bin gerade in absoluter Ausgehlaune! Komisch ...

Fühle mich im MOment ganz gut- also bitte nicht den Popo versohlen!

Iris, warst Du vielleicht heute mal in Deinem Garten? Sonst mußt Du es morgen machen! Es ist sooooooooooooooooooooo schön draußen! Ich bin gerade total sauer auf mich selber, dass ich mir diesen Tag so verdorben habe! Morgen geh ich raus!

Öy, mir gings sdoch gar so nicht schlecht
Klar war ich im Garten, und meine Übung gemacht und meine Ziele angepackt und Besuch gehabt....

Ne, Biggi ist pleite, du bekommst den Orden der unendlichen Fantasie und ich die Kopfschmerzen, obwohl ich 2 Stunden im Garten war

Och nö - Du auch? Ich sitze hier auch mit Kopfweh - so seit einer Stunde!

Ich mach mir nochmal was zu Essen und ein Riesenglas O-Saft-Schorle!

*ein halllooo in die runde werf*

iiirrriiiiiisss, du sag mal mit dem tagebuch...also mit gehts grade nicht gut, sprich ich wollte deinen rat mal heute abend ausprobieren und anfangen zu schrieben..*null plan habe* nur frage ich mich jetzt, e sgibt ja kein betsimmte situatin bei mir(wie bei dir/ecuh zb haus verlassen, auto fahren wo du dann danach schrieben kannst) sondenr ich mache mir im moment total den kopf, da ich gestern sch**** gebaut hab und mich suoer shclecht fühle a la versager usw und fürchterliche verlustangst..so wie gehe ich das nun an mit den besagten gegenaussagen?also was soll/kann cih da nun ins positive umwandeln..einst du damit das was man evt pos. geschafft hat trotz dem andern mist (glaub hab gar nichts gut gemacht gestern?! )...


lg und ein bin ganz stolz auf dich wegen dem überraschungsbesuch!

Hi Kleines
Du hast auch eine bestimmte Situation, sie lautet halt dann: Ich mache mir einen Kopf, oder ich habe ein Symptom. Es geht ja um den Auslöser.
Zum einen klar, für gelungene Sachen loben, nur das mit den positiv umkehren hast du nicht ganz richtig verstanden. Das Wichtigste ist immer dein Glaube, es muss realistisch bleiben Wenn du zB denkst:*ich hab das schon wieder nicht geschafft, ich bin der Oberlooser, ich werde das nicht packen*, kannst du daraus nicht machen: Man bin ich gut, ein Held , denn das kannst du dir nicht glauben.
Erst GENAU den angstmachenden Gedanken erkennen ( ist oft sehr schwer )und dann: Heute hab ich es nicht geschafft, das ist bedauerlich, aber keine Katastrophe. Ich kann mich morgen auf ein Neues bemühen.Alleine schon das ich mich bemühe und an mir arbeite ist prima und es wird mit von Tag zu Tag besser gelingen.
ist jetzt nur ein Beispiel.
Es klappt nicht sofort, es wird Rückschritte geben,dann geschmeidig abfedern und es wird geschehen.

Hi Iris! Wollte mich nur kurz bei dir melden.Du solltest ein Buch schreiben,ich denke das würde ein Bestseller werden.Einen wunderschönen Tag wünscht dir Lela

Im Ernst?
Ich gestehe, dass ich heute mal zur Abwechslung gar nicht mit mir zurecht komme Auch ich habe mir die negativen Gedanken gesucht und Ersatzgedanken formuliert, sogar aufgeschrieben, heute aber ohne Wirkung.* Kopf hängen lässt*
Ich habe mir sogar diesen Frust erlaubt...menno und bin aktiv geworden...*nicht gut drauf ist*
Obwohl es ja gleichzeitig die Chance beinhaltet, sich in Geduld zu üben. Ok, ich übe dann mal weiter....Durchhalten , vielleicht werde ich nur gerade auf die Probe gestellt, wie ernst ich es mit dem gesund werden meine....

Nachtrag: Das sind ja nicht meine Weisheiten, sondern erlesenes, erlebtes und probiertes. Vieles ist von Doris Wolf , Bernd und noch ein paar anderen Büchern, ich möchte mich hier nicht mit fremden Federn schmücken.

Deine Story! Iris! Deine Story! Es ist so erfrischend, wie Du deine Gefühle und deinen Tagesablauf schilderst! Würde so manchem Angsthasen einfach Mut machen und Du bringst sie zum LACHEN ! Diese Gabe hat nicht jeder!

Schade, dass es Dir heute nicht so gut geht - kommt bestimmt noch!

Ich mache mich jetzt fertig, um mit meiner Mutter spazieren zu gehen. Bin noch nicht richtig wach ... danach aber dann bestimmt!

Das ist ja mal ein ganz neuer Gedankengang, vielen Dank!
Ja, ich arbeite an mir, wobei ich heute auch am liebsten den Kopf in den Sand stecken würde, aber nicht ekligeres , als Sand zwischen den Zähnen* knirsch*
Und es ist objektiv ja wirklich anstrengend den ganzen Tag mit sich selber zu reden, hat was von Gehirnwäsche. Ich suche nach der Lösung ( irgendwo in mir ) loslassen zu können.
Aber , ach ne : UND ich freu mich über Eure gute Resonanz , danke schön

Iris du schaffst das , knuddel dich.
Mal Mut und Ausdauer rübersendet,

LG Biggi

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsch Euch allen nen schönen symptomfreien Tag. Mir gings gestern richtig gut und auch heute morgen hab ich mich richtig fit gefühlt. Bis ich eben hier ganz friedlich sass und mein herz anfing, zu spinnen und ganz komisch zu stolpern. Dachte schon, das hört gar nicht mehr auf
So hatte ich das noch nie...war doch gar nicht gestresst, wo kommt der Mist nur her?
Mensch, ich will mich nicht wieder verrückt machen lassen...

Hi Diana, das genau ist jetzt die hohe Kunst: Finde den Auslöser
Ein Gedanke?
Ein gelesenes Wort?
Eine körperliche Empfindung?
Sponsor-Mitgliedschaft

ich weiss es nicht...vielleicht gefiel der Angst einfach nicht, dass es mir mal gut ging. Und jetzt kommt sie mit was ganz neuem. und was mach ich dumme Nuss? Frage Dr. Google, der mir sagt, dass diese Art von Stolpern fast immer gefährlich ist. Klasse, das brauchte ich jetzt.

falsch gegooglet !!

nee, ich denke nicht das es gefährlich ist - es wird einfach nur sein, dass der Körper auch reagieren kann, wenn es uns gut geht und wir dann endlich mal entspannt sind ... das haben viele Leute, nur die reagieren nicht darauf. Wir springen auf sowas ja direkt an und denken und denken und denken, während andere es schon wieder vergessen haben. Ist ja eine Seite unserer Krankheit. Ich habe diesen Mist eindeutig von meiner Mutter geerbt ... die ist ganz genauso. Deshalb konnte ich ihr ja bei unserem Spaziergang eben auch so schön alles erzählen - wie es mir gestern mit Aids ging und so ... sie hat das schon hinter sich. Wir haben ein paar Jahre in Afrika gelebt und sie hat sich dann jahrelang verrückt gemacht, ob wir da nicht was abbekommen haben.

Schick Deine Angst wieder in die Wüste! Der Tag heute ist viel zu schön, um Angst zu haben. Ich habe mir eben an der Tankstelle einen Sportdrink mit Extraportion Magnesium und zwei Zeitschriften gekauft und werde auf alle Fälle auf den Balkon gehen und die Sonne genießen - komme was will! Das habe ich mir für heute vorgenommen und werde das auch durchziehen!
Versuche doch den Tag zu genießen und gib deiner Angst einen neuen Termin ... heute paßt es dir nämlich gar nicht!

hast ja Recht...das war nur so ein ekliges Gefühl...so hatte ich das noch nie. Tja, und wenn man dann die ganzen Fachseiten liest,ist das nicht so toll. Sowas wie:Diese Art kann in Kammerflimmern übergehen beruhigt nicht wirklich.
Aber ich versuch jetzt mal, umzudenken. Wahrscheinlich hat meine Angst gemerkt, dass ich mich grad nicht SO aufs Herz konzentriere und seltener Puls messe etc. Also musste sie mir mal eins auswischen...klasse gemacht, hat gut funktioniert *grummel*

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore