Danke Iris, gedrückte Daumen kann ich heute wirklich gebrauchen. Mir ist so schlecht. Ich hätte schon lange eine Behandlung machen müssen. Aber die Angst war stärker.... Jetzt muß ich, komme was da wolle.
Woher ich das weiß mit der Wut? Ich weiß ja nicht viel von dir aber was ich gelesen habe, macht mich schon wütend und bei mir selber ist Wut der Motor für meine Angst. Ich denke, wenn man es schafft den Leuten, die einen so verletzt haben zu zeigen, dass man wütend auf sie ist und eigentlich nicht mehr viel mit ihnen zu tun haben will, dann hat die Angst ein großes Stück an Angriffsfläche verloren. Dann ist man nämlich authentisch, man lebt das was man fühlt. Ich trau mich das nicht und verhalte mich immer anders als meine Gefühle es wollen und das kann nicht gut gehen. Dann kriege ich Angst (Herzrasen, Luftnot, Schwindel bis kurz vorm Umkippen...). Schließlich handelt es sich ja um meine Familie (aber ehrlich, ich müßte mit denen brechen, um zu dem zu stehen was ich fühle). Die haben mich über Jahre so verletzt und mich behandelt wie den letzten Dreck und ich habe immer schön still gehalten und auch noch alles für die gemacht. Da soll man keine Wut kriegen? Wenn ich z.B. zum Geburtstag meines Bruder muß, hänge ich Tage vorher schon über der Kloschüssel. Ich weiß also auch, dass es schwer ist, sich zu trauen und denen zu sagen: ihr könnt mich mal, laßt mich in Ruhe. Aber ich glaube, die Wut muß irgendwie raus sonst frißt sie einen auf oder die Angst tobt sich in voller Breite aus, denn unsere Seele ist ganz schön schlau und weiß ganz genau was/wer uns gut tut und was/wer nicht und das ist das Probelm und wenn wir die innere Stimme immer überhören dann schlägt die Angst zu - Rumms!
Liebe Grüße und ganz viele Kissen in deiner Nähe wünsche ich dir
Levi
23.09.2008 08:59 •