App im Playstore
Pfeil rechts

Wow, heute habe ich im Internet einmal eine für mich ganz neue Variante für den Umgang mit der Angst vor der Angst gelesen und sie hat mir ehrlich gesagt ganz gut gefallen.
In gekürzter Form:
In die Situation gehen und wenn man es nicht mehr aushalten kann, ohne schlechtes Gewissen abbrechen, nicht, wie wir immer und überall hören, um jeden Preis aushalten. ( Nimmt natürlich den Druck ) Gut, ich werde darüber nachdenken, aber der Autor berichtete, dass er von da an fast schon Spaß daran gehabt hat auszuprobieren, wie lange er es beim nächsten Mal durchhalten würde. Er ist übrigens nach eigenen Angaben nach 15 Jahren Panik nahezu Angstfrei.
Ich habe mich nämlich auch schon sooooooooo oft gefragt: Iris? Ist es das wert auszuhalten, bis du völlig am Ende bist, in der Hoffnung, dass die Angst beim nächsten mal weniger stark, oder weniger lange auftritt? Da ich bislang so wenig Erfolg mit meiner Disziplin hatte, werde ich ernsthaft darüber nachdenken. Vielleicht probiere ich es mal aus, weil: Schlimmer als jetzt kann es kaum noch kommen.
In diesem Sinne
Iris

Lange Version: http://209.85.135.104/search?q=cache:nj ... =firefox-a

Hallo Iris,
mannmannmann... Was machen wir nur falsch? Ich lebe mitten unter Menschen von denen ich immer höre: nee heute keine Lust zum einkaufen... schon wieder in den Zoo,blöd.... mag nicht essen gehen, bin heut faul usw... Unvorstellbar. Sie können alles und haben keine Lust!! Waren wir eigentlich auch mal so? Kannst Du Dich noch an ein früher erinnern? Mir fällt es immer schwerer mich daran zu erinnern wie es angstfrei war....
Ich werds mit Dir testen! Was soll passieren? Das geliche wie immer oder in die Hose machen oder... Keine Ahnung, aber ohne es zu testenwerden wir es nie erfahren!! ich denk gaaannzz doll an Dich !!
Liebe Grüße
Sonja

A

Symptome erkennen und aufschreiben

x 3

...undn ich wunderte mich....
Ich bin schon seit mehreren tagen völlig fertig, auch wegen Depries und hab dann mal kurz auf den Beipackzettel des AD geschaut.

Ergebnis: Kein Wunder, steht da sogar drin das es zu einer (Erst-)Verschlimmerung kommen wird / kann / könnte / würde/ dürfte.....
Jappa, wenigstens DAS hat geklappt
Grüssli
Iris

hi iris,

ich habe seit ein paar tagen einen dauerzustand der angst wie du in deinem ausgangstread. wie geht es dir heute?
ich finde du hast das toll ausgedrückt, es zeigt, was für ein intelligenter, denkender und fantasievoller mensch du bist. aber gerade das bringt uns in diese misere, das viele nachdenken. manchmal wünschte ich, ich wäre einfacher gestrickt und einfach zu faul oder zu dumm zum nachdenken und grübeln...

heute hatte/habe ich auch sämtliches wie angstschweiss auf der stirn, magenbrennen, nackenverspannungen, atemnot, schwindel, schwächegefühl. es wechselt sich ständig ab, aber dieses schwächegefühl und das gefühl irgendwie krank zu sein ist pausenlos da. ich würde am liebsten zum arzt, traue mich aber nicht, da ich denke, dass eh wieder nix rauskommen wird, mein mann ein theater macht und ich mich in grund und boden schäme.
es ist furchtbar und ich weiss diesesmal nicht woher alles begründet ist, wahrscheinlich eine art trauma, da ich vor 2 monaten meine tante quasi sterben sah. es ging mir danach relativ gut, doch jetzt da meine thera über 4 wochen schon im urlaub ist, falle ich so langsam ins loch der hilflosigkeit...

aber wir schaffen das schon, müssen wir ja irgendwie. ich wünsch dir alles gute und freue mich weiterhin von dir zu lesen!

milanna

Hallo Iris!
Du weisst doch,wir sollten keine Beipackzettel lesen!Tut mir Leid,dass es dir noch nicht besser geht.Ich denk an dich und drück dich mal ganz fest.

Lela
Na ja, ich habe ihn nur überflogen und großzügig über die Nebenwirkungen hinweggelesen, also war ich halb brav
Im Moment fühle ich mich ganz merkwürdig
Ja, ich bin traurig. Ja, ich weiss nicht, warum ich das alles noch machen und aushalten soll. Ja, ich weiss im Moment nicht weiter und ja, ich werde weiter abwarten, vielleicht löst sich danan der Knoten irgerndwann und irgendwo. Und nein, ich habe noch nicht aufgegeben.
Grüssli
Die zur Zeit seltsame Iris

Kannst du eigentlich schlafen in der Nacht?Ich schlafe nur jede zweite Nacht wenigstens ein paar Stunden durch,das nervt mich so.Kann einfach nicht einschlafen und wenn ich dann endlich schlafe bin ich nach einer Stunde wieder hellwach.Das ist erst so seit ich Sertralin nehme vorher konnte ich zu jeder Tages und Nachtzeit schlafen.

nein, erstaunlicher Weise schlafe ich durch von 22:00h bis 07:00h, aber das muss mit an den Medis und an der Erschöpfung liegen, früher bin ich nicht vor 23:30h ins Bett.

Liebe Iris,

vielleicht kennst du das ja schon von früher: Die Zeit des
schlappseins geht lannngsaaam vorbei.

Im Jahre 2001 habe ich es nicht mehr geschafft, 300 m im
Wald zu spazieren. Ich war einfach fix und fertig... aber
langsam ging es besser und ich hatte wieder etwas mehr
den Blick frei für die Natur.
Ich kann dir nur empfehlen: Besuche die Natur, die Tiere
- Katzen, Hunde, Pferde - was gerade greifbar ist.

Es ist ein wundervolles Gefühl, Pferde oder Katzen zu streicheln.

Angrenzend an unserem Grundstück sind 2 Pferde von Freunden
von uns. Immer wenn es mir schlecht ging ... und auch mal jetzt
noch schlecht geht, gehe ich zu Ihnen. Ich denke, die Tiere spüren
wie es uns geht.

Und: nicht zuviel auf einmal wollen; immer kleine Schritte in der
Angstbewältigung ... ich bin auch oft zurückgeworfen worden.

DU SCHAFFST ES !

Lieben Gruß
Michael

Danke Michael
Ich habe selber 2 Katzen, 3 Gasthunde die mich morgens besuchen und ich hatte lange Zeit einen Friesenwallach, den ich aber auch weg geben musste. Weisst du, was mir unendlich peinlich ist? Sie nerven mich Ich schiebe das aber auf die Depressionen,denn wenn du meine Tiere und meine Pflanzen sehen würdset wüsstest du sofort: Sie ist ein Naturfreak
Ich singe nicht einmal mehr, was ich sonst IMMER getan habe. ( Hab nen kleines Studio Zuahause) Alle Interessen sind futsch, jede Energie wie weg geblasen und ich war mal so taff .
Nun genug gejammert, das kommt schon wieder
Liebe Grüße
Iris

Liebe Iris schau mal unter www.iceberg .de nach. Ich war stark depri ,nehme diese Mittel seit fast 2 Jahren, da ist L-Thryptophan enthalten und vieles mehr wirkt Stimmungsaufhellend auf natürliche Weise kurbelt den Serotonin Spiegel an und die Dopamin und Noradrenaline werden normalisiert.Ich kann es dir wärmstens ans Herz legen.Thryptophan ( Aminosäuere)bekommste auch als einzel Medi in der Apotheke rede mal mit deinem Arzt darüber.Auch ist Selen wichtig. Vitamin B komplex und Zink. Magnesium Calcium. Mir hat das gut getan ja ich kann sagen es war ein Wunder. Was doch ein Mangel an diesen aufgeführten Mineralien und Aminosäure alles anrichten kann im Körper ist schon krass.Broccoli beinhaltet viele dieser Spurenelemente.Gute BesserungBiggi. Mei ne Drepis sind ganz selten vorhanden.
Alles liebe von dat BiggiRan an die guteLaune Mittelchen . Pack den Stier bei den Hörnern du schaffst dat.Gib deinem natürlichen Körper seine verlorengegangen Natur zurück..

Hi Biggi,
na, ich werde sicher nicht nach jetzt endlich überwundenen 14 Tagen des AD etwas anderes dazu mischen, ich warte nun erst mal ab, ob und wenn ja, wie es wirkt. Irgendwas wird es schon anrichten *lach*
Gestern abend und heute VM wars schon mal ganz akzeptabel.
Grüssli und Danke
Iris

Ok Iris ich versteh das. Alles gute

LG Biggi

Hallo Biggi!
Habe gleich mal nachgeschaut, was für ein Produkt du einnimmst. Musste zugleich feststellen, es ist ja recht teuer. Nimmst du es jeden Tag ein? LG

sonnenkind29

Hallo sonnenkind29

Ja ich nehme es jeden Tag ein . Ein gestrichener Teelöffel genügt. Dieses Mittel reicht für 4 Monate aus.Es bekommt mir sehr gut. Will nur meine Erfahrungswerte weitergeben. Bekomme keine Provision oder sowas ok, .Ich hatte hochgradige Depressionen und eine Fibromyalgie,und Angst und Panik.Ich nehme zusätzlich noch Schüssler Salze .Wenn man bedenkt was man sich im laufe der Angstkrankheit und Depriphasen alles für einzelne Mittelchen kauft in der Apotheke kommt da einiges an Euros zusammen. Das hab ich nun gespart.

LG alles gute wünscht dir Biggi

Zitat von Biggi:
Liebe Iris schau mal unter www.iceberg .de nach. Ich war stark depri ,nehme diese Mittel seit fast 2 Jahren, da ist L-Thryptophan enthalten und vieles mehr wirkt Stimmungsaufhellend auf natürliche Weise kurbelt den Serotonin Spiegel an und die Dopamin und Noradrenaline werden normalisiert.Ich kann es dir wärmstens ans Herz legen.Thryptophan ( Aminosäuere)bekommste auch als einzel Medi in der Apotheke rede mal mit deinem Arzt darüber.Auch ist Selen wichtig. Vitamin B komplex und Zink. Magnesium Calcium. Mir hat das gut getan ja ich kann sagen es war ein Wunder. Was doch ein Mangel an diesen aufgeführten Mineralien und Aminosäure alles anrichten kann im Körper ist schon krass.Broccoli beinhaltet viele dieser Spurenelemente.Gute BesserungBiggi. Mei ne Drepis sind ganz selten vorhanden.
Alles liebe von dat BiggiRan an die guteLaune Mittelchen . Pack den Stier bei den Hörnern du schaffst dat.Gib deinem natürlichen Körper seine verlorengegangen Natur zurück..

Deshalb esse ich ja auch soviel Broccoli !!
Das scheint ja ein Wundermittel zu sein!

Hallo Hoffung40

Ein Wunder ist unser Menschlicher Körper und die damit verbundenen Mineralstoffe und Aminosäuren.Wenn die fehlen ist dieses Mittel zum ausgleich gedacht na ja ok ein, Hilfsmittel- Nahrungsergänzungsmittel hochkonzentriet und auf jeden Menschen individuell angepasstund zusammengestellt wird je nach krankheitsbild und körperlichen und psychischen befinden.Mir hilft es ich kann wieder ,lachen und ohne Schmerzen und Ängste durch leben gehen.Es hat zu meiner Genesung überwiegend beigetragen.Neben Konfrontation und Schüsslersalze.

LG Biggi
Sponsor-Mitgliedschaft

Hoffung nicht hoffung lach tippfehlerteufel war am Werke

das N fehlt

Welche Schüsslersalze nimmst du denn noch dazu?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore