App im Playstore
Pfeil rechts

Hi engelchen,
was mich hindert?
Die Angst
Zu Fuß ginge es gar nicht und mit dem Auto weiss ich nicht so recht, weil ich seit kurzem Medis nehme. Heute war eh ein Tag zum Abhaken. Nachdem ich im Garten ein ganz bißchen gemacht hatte, überfiel mich dankenswerter Weise wieder so ne SCH ... Attacke *grummel*
Ach menno und ich dachte, es ginge nun 2 gnaz zügig bergauf
Grüssli
Iris

Hey leute, klinke mich da mal ein zu euren mails, wobei iris ja gerade in der wanne sitzen wird? Vielleicht guckst ja noch mal rein hier! Werde nach meinem eintrag hier dann auch die wanne besuchen, sie entspannt so schön!
Also bei, läuft es ähnlich wie bei euch nur ohne zeitlimits, wie soll ich das beschreiben, ich hänge dann mal so ab, an tagen an denen es mir gut geht, was hoffe ich bald wieder sein wird, steh ich auf, relaxt kaffe trinken zeugs lesen, aufräumen, zb. wäsche anstellen, oder bügeln oder saugen, was so anliegt eben, und dann mache ich mich fertig für die arbeit fahre hin, schaffe und fahre wieder heim. Aber nie mit irgendwelchen umwegen oder einer sache die zusätzlich noch zu erledigen sein könnte, sprich ich würde oder habe nie 2 sachen zeitgleich an einem tag, sprich ich würde zb. nie zur post fahren briefe abgeben oder ähnliches und dann zur arbeit fahren, das mache ich wenn überhaupt nur an tagen die ich frei habe. Oder ich schicke jemand anderen! Was ja eher der fall ist! Habe ich frei mache ich mir ne ganze liste an dingen die ich tun möchte die sieht dann so aus:
saugen/putzen
waschen
Kühlschrank misten
Ziegen füttern (ja, lebe auf´m land)
schei. leer fahren (ja, ja lebe auf dem land und haben keinen direkten kanalanschluss, wir pumpen das in den kanal, blöd ich weiß)
Auto saugen
Blumen gießen
usw,usw,usw,
je nachdem was halt anliegt ist nicht immer das selbe, mir mal was vornehmen, wie freunde besuchen, oder mama oder sonst wen, tue ich nicht, nur wenn es mir richtig gut ist und es mir zu traue, super selten!

Wenn es mir schlecht geht kann es sein, das ich auch mal ne woche krank bin, und garnicht das haus verlasse, so wie diese woche.

Drück euch auch allen die daumen für die nächste chance des erwachens!
lg
sam

A


Symptome erkennen und aufschreiben

x 3


ach iris, lebst du allein oder hast du familie??

ich HATTE mal eine Familie, und lebe alleine. Ok, da leben noch 2 Kater mit mir, die Armen ^^
Immer weider taucht hier die EFT Methode auf, Ich habe mal gegoogelt, ist es das?
Zitat:
http://www.erfolg-durch-eft.info/eft-anleitung.html
[/code]

owerladyiris



Anmeldedatum: 28.07.2008
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Verfasst am: 28.Aug.2008, 20:04 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ich HATTE mal eine Familie, und lebe alleine. Ok, da leben noch 2 Kater mit mir, die Armen ^^
Immer weider taucht hier die EFT Methode auf, Ich habe mal gegoogelt, ist es das? Zitat:
http://www.erfolg-durch-eft.info/eft-anleitung.html

[/code]
_________________
Der Weg ist das Ziel


Liebe Iris ,genau das ist es viel erfolg

LG biggi

Toll, diese EFT
Hab mir die Seite kopiert und die vorgegebenen Sätze gegen meine eigenen eingetauscht. Nu klöppel ich so an mir rum und versuche das hinzubekommen. Ich gebe zu, ich bin eine große Zweiflerin und hoffe, dass mich niemand dabei sieht
Aber ob ich das auch in extremer Situation hinbekomme???( Macht man das auch in der Öffendlichkeit? *fragend guckt)
Daran zweifel ich fast noch mehr, da muss ich für gewöhnlich immer wild im Kreis rennen, oder mich hinlegen.
Nun gut, ich versuchs mal.
Liebe Grüße
Iris

Iris mach nur Eft kannste überall machen auch in der öffentlichkeit ich mach dann hauptsächlich Hände und brustklopfen tue dann so als wenn ich mich nur antippe halt aus langeweile. oder ich geh auf 1 Toilette und mache es dort..Merkt kein Mensch. Keine sorge


Viel erfolg mir hilft es immer auch gestern wo ich mal wieder meine Depris hatte,



LG Biggi

hab geklöppelt und heute war ein guter Tag *strahl*

Na siehste es geht doch Iris nur MUT und bleib dran Klopfen hilft!!



LG Biggi

Na, schauen wir mal ^^
Der heutige Tag startet schon mit einer riesen Erwartungsangst. Warum? Ich habe nicht die geringste Ahnung
Hab gleich mal geklopft, mal sehen, ob es mir durch den Tag hilft.
Liebe Grüße
Iris

Fühlst Du dich denn im Ganzen besser? Ich mein, die Tabletten sollten dir ja ein helfen Abstand zu bekommen und zur Ruhe zu kommen. Hat das was gebracht?

Objektiv: JA, nur ich fühle es nicht, ich meine, es kommt keine Freude oder Zuversicht auf. Aber ich kann wieder essen, haben weniger hohe Dauernaspannungen und fühle mich trotzdem grotten schlecht, weil meine Psyche noch hinter her hinkt
Heute habe ich Vieles versucht, habe sogar wieder 3 Std Besuch zugelassen und stand die ganze Zeit auf Daueranspannung, Nicht wie bei einer Attacke, so mit 80 % - 99%, sondern mehr so auf dauerhaften 50%, aber das kostet unglaublich viel Kraft.
Ich kann ja aus keiner Situation fliehen und hätte dann meine Ruhe, ich BIN die Situation.(Angst vor der Angst )
Ich habe mir gut zugeredet, ich habe ( heinlich ) geklopft ( EFT ) ich habe getan, als WÄRE alles normal und trotzdem bin ich nach den 3 Std. platt und mißmutig.
Das AD wird auch erst in frühestens 7 Tagen greifen, schätze ich. Aber ich bin mit Valium besser klar gekommen, auch gerade mit der Dosierung , als mit diesem Broma.
Nun ja, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Grüssli
Iris

Nimmst du das Valium noch?Wirkt wahrscheinlich ja so ähnlich wie mein Notfallmedikament Xanor.Hab immer so eine Angst abhängig zu werden.Hab die Tabletten wirklich nur kurze Zeit genommen und jetzt nur mehr im Notfall.Obwohl genaugenommen würde ich das auch täglich brauchen,quäle mich aber ohne irgendwie durch den Tag.
Ich hab auch gemerkt dass ich seit ich mein AD nehme ganz anders bin.Ich werkle den ganzen Tag vor mich hin,muss das einfach tun.Hab schon zusätzlich zu meiner Arbeit das halbe Haus renoviert,kann einfach nicht abschalten.Bin grad wieder am Streichen,hab schon fast alle Farben durch.Ich denke ich bin nicht ganz normal.Könnte mir ausnahmsweise mal ein schönes letztes Wochenende machen und was tu ich?
Na ja, ich hole jetzt halt alles nach was ich mit meinen Depressionen nicht geschafft habe aber es fühlt sich alles so komisch an.

Hi Lela,
das hier ist meine GANZ PERSÖNLICHE Meinung, wenn auch medezinisch begründet.Ganz wenige Angstpatienten werden davon abhängig, da sie das Valium brauchen. Wären wir Menschen, die den Kick suchten, dann wären wir ratz fatz abhängig.( Das habe ich sowohl aus einem Fachbuch, als auch von meinem Neurologen, nicht das ihr denkt, ich mache es mir hier einfach)
Ja, ich quäle mich auch nur noch rum, entweder ich kriege den Tag irgendwie rum , oder ich vegetiere und hau die Zeit platt, mit Leben hat das nichts mehr zu tun. ( Danke an Ämter und Behörden , nebst einigen Mitmenschen! )Antriebsarm, kraftlos,traurig, Depries eben...*Neben der Angst vor der Angst, die ist eigentlich immer da*
Nein, Broma ersetzt Valium und ich nehme Valium deswegen nicht mehr. Nun hoffe ich noch dringlichst auf eine Wirkung des AD, dass ich seit 7 Tagen nehme. Ja ich weiß, Geduld...
Grüssli
Iris

huhu iris!

sei bitte mit dem broma vorsichtig denn mein vater nimmt das jetzt eit 15 jahren und kommt wirklich nicht mehr davon los. sein arzt reduziert jetzt so langsam seine dosis, er nimmt auch nur noch eine virtel tablette davon, aber richtig weg kommt er nicht davon.
aber ich hoffe sehr das sie dir auch so super helfen wie meine vater. er kann wirklich alles machen, aber auch wirklich nur dann wenn er sie nimmt.

liebe grüße jule

Keine Angst Jule, ich gehöre zu denen, die nicht abhängig werden. Ist es bei deinem Vater vielleicht eher psychische Abhängigkeit?
Und meine Dosis ist deutlich höher und wie gesagt, GUT geht es mir weiss Gott nicht.
Grüssli
Iris

huhu iris!

ich denke das es schon sehr viel psychisch bei meinem vater ist. ich meine 15 jahre ist ja auch eine wirklich lange zeit.

das ist sehr schön zu hören das du auch sehr vorsichtig damit um gehst.
ich weiss ja nicht wie die broma sich so auswirken, würde ja auch gerne mal eine ausprobieren (schäm) na ich werde noch erstmal weiter versuchen ohne auszu kommen. vielleicht klappt das ja.

liebe grüße jule
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi Jule,
es wird wohl bei jedem ein bissi anders wirken, ist aber sedierend gedacht. Das macht man nur,wenn man mehr leidet als alles andere und eine Therapie entweder noch nicht begonnen hat ( als Brücke) oder trotz und mit Therapie, wenns halt ganz übel ist und man überhaupt erst mal theerapiefähig werden muss.
Grüssli
Iris

Also ist Broma ein Antidepressiva? Ich kenn mich da gar nicht aus.Wenn es so ist, dann kommt die Wirkung doch sicher in den nächsten Tagen.Gib nicht auf!Ich überlege auch gerade wieder,was ich mit diesem Tag anfangen könnte.Habe gestern kurzerhand mein Schlafzimmer abmontiert und zum Sperrmüll transportiert.Mein Mann hat schön geschaut als er nach Hause gekommen ist und die Möbel waren weg.Aber solche Aktionen helfen mir über den Tag

Nein, Borma ist eher ein Beruhigungsmittel. Das AD nehme ich abends und da die Depries doch ziemlich schlimm sind, habe ich überhaupt keine Antreibskraft mehr, alles ist wie Kaugummi und höllisch anstrengend, daher gelingt es mir auch nicht, aktiv zu werden, oder wenn nur unter Zwang und dann mit einem destruktiven Ergebnis.Aber ich übe mich noch ein bißchen in Geduld.
Grüssli
Iris

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore