App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Powerladyiris !

Die Hirnleere der Sachbearbeiter in deutschen Amtsstuben ist ein generelles Problem. Wo nichts ist, da denkt auch nichts.

Aber auch Vorsicht. Die verstehen oftmals weder Spass noch Ironie. Du wirst das dann spätestens daran merken, wenn du von denen demnächst die Rechnung für deine Beerdigung bekommst.

Liebe Grüsse,

Helpness

@Helpness
Dann freu ich mir nen Keks *lach*
Ja, sie haben auch ganz schlaue Sätze parat wie: Sie haben eine Wassergeldpauschale in Höhe von 17,- Euro im Monat zur Verfügung. Ich sagte, ja toll, damit komme ich auch aus, aber ich habe Abwassergebühren
Antwort: Die sind hier nicht vorgesehen*am Boden roll *
Viel schöner finde ich noch die Nummer mit dem heizen
Ich darf nicht *lol* zumindestens nicht zwischen Mai und September . Ich sagte: Aber meine Warmwasserversorgung hängt da mit dran. Antwort: Die sind hier nicht vorgesehen* weiter roll*
ich bekomme eine Pauschale in Höhe von 400 Euro für heiuen im Jahr, Verbrauche aber nachweislich ( und ich spare wie ein Fuchs ) 1400 Euro. Antwort:
Die sind hier nicht vorgesehen *roll roll roll*
Ich besprech denen mal nen Band, dann haben Sie noch weniger zu tun

A

Symptome erkennen und aufschreiben

x 3

Ich finde das auch so lustig, dass die Stromkosten nicht berücksichtigt werden! Ich habe mal ganz doof gefragt, ob die Kosten für Kerzen dann übernommen würden, da ich ja dann im Dunkeln sitzen muß, um sparen zu können

Es ist zum Schreien! Könnte mich da auch immer beäumeln, was man da für Antworten bekommt.

Bei den Kerzen kenne ich die Antwort schon: Die sind im Regelsatz schon berücksichtigt, wuhahaha

Auweia ich lache hier gerade herzlich obwohl das alles andere als lachhaft ist was gerade ab geht hier, Beamtenwillkür sage ich da nur sturheit borniertheit und faulheit.Ich versteh die Welt nimmer ,bin entsetzt hurra Germany Trotzden Kopf hoch.Man müsste mal an die Öffentlichkeit gehen ,Medien Fernsehen Presse!!!.Das ist 1 gefundenes Fressen für die dann.Garantiert,

LG Biggi

Hallo !

Die Beamten können oft gar nichts dafür, sie sind an die Harz IV Gesetze (BSHG2) gebunden. In der Presse ist das schon lange Thema, es laufen auch schon Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht wegen Unmenschlichkeit, leider alles ohne Erfolg.

Wenn meine Arbeitssuche/Arbeitsfähigkeit weiterhin ohne Erfolg bleibt, dann werde ich versuchen, die Erwerbsunfähigkeitsrente zu beantragen, um wenigstens aus dem Molloch Harz IV herauszukommen.

@Hoffnung40: Heuschrecken haben die meisten Proteine, und Glühwürmchensammeln spart Strom.

Liebe Grüsse,

Helpness

Viel Glück dabei Helpness,
ich habe vom Versorgungsamt mal gerade 40% zugesprochen bekommen und hänge seit 2 Jahren im Verfahren für eine eventuelle Rente...
Grüssli
Iris

Hallo Powerladyiris !

Ich hatte gehofft, du könntest mir da etwas mehr Mut machen.

Es gibt diesen Verein VDK, der soll einem bei der EU helfen können. Hast du damit irgendeine Erfahrung?

Liebe Grüsse,

Helpness

Das wird die Rentenkasse entscheiden, fürchte ich. Ob Invaliden-oder EU Rente, Teilrente, Arbeitsunfähigkeitsrente oder wie das heisst, keine Ahnung, sorry. Aber ich schicke dir schnell 96kbps mit 44100 Hz
Grüssli
Iris

Hallo PLI (ich kürze jetzt ab)!

Noch denke ich ja daran, mein Erwerbsleben auf eine sinnvolle und leistbare Teilzeitarbeit einrichten zu können. Mit meiner preiswerten Wohnung, ohne Verpflichtungen (Familie/Kinder) und ohne Schulden, sollte das möglich sein und auch ausreichen.

Aber ich möchte mich auch vorbereiten, für den Fall, dass irgendwann gar nichts mehr geht. Wenn es anders kommt, und ich halbwegs funktionsfähig bleibe, um so besser.

Liebe Grüsse,

Helpness

Es gibt auch Internet und Telefonjobs* mal nebenbei so anmerk *Kopf anheb
Grüssli
Iris

Hallo PLI !

Bei den meisten solchen Jobs geht es ums Verkaufen, da habe ich kein Talent für. Meine Schwester hat allerdings ihr halbes Studium mit e-bay finanziert, ich bin aber mehr der Handwerker (nicht missverstehen) und weniger der Kaufmann.

Wenn du aber eine Idee hast, ich bin für jeden Tipp dankbar. Von Zuhause aus einen Nebenjob machen zu können, wäre natürlich absolut ideal.

Liebe Grüsse,

Helpness

Hi HL,
gigajob ist ne Anlaufstelle u.a.
Verkauf mag ich auch nicht und Handwerkerin bin ich auch*lach*
Ich hab mal Onlineredakteurin gemacht, komme ja aus der Werbung, wenngleich auch aus einer völlig anderen Richtung.
Grüssli
Pli

P.S: Bald wird telefonieren sinnvoller *grins*

Mit all den Problemen ist es verdammt schwierig die Tage so einigermaßen zu überstehen und weiss der Teufel warum, ich hab ihn mir in einen 3 Std Rhythmus aufgebaut.
Feste Termine ( Termine...*Augen roll )
Wenn ich diese Haltepunkte nicht hätte, würde ich mich wohl völlig verheddern.
Ja, auch das Baden um 18:00h kannn so ein Haltepunkt sein. Wehe, einer lacht jetzt
Ich mache immer von 08:00-11:00 Kaffee, Videotexte, frühstücken, PC das kleine 1 x 1, und putzen. Ab 11:00h eine Ruhepause dann sowas wie Wäsche waschen oder Rasen mähen, essen, Bettenbeziehen...NEIN, ich bezieh es nicht jeden Tag !
15:00h Mittagsruhe, sofern die Ruhe irgendwo zu finden ist. Dann Post, Ablage, Jobsuche, mal Garten, mein Internetradio und 18:00h...?? rrrrrrrrrrrrrichitch! baden.( Dann geht nämlich die Heizung an *schmunzel)
ab 19.00h gehts dann Richtung Sofa, TV, mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Wie bewältigt ihr den Tag, wenn ihr den ganzen Tag Zuhause seid??
Grüssli
Iris

Hallo PLI !

(Habe ich eine PN von dir weggeklickt, war komisch eben, erst da, dann weg?)

Werbegrafik wäre mein Ding. Wenn du einen Bildschirmschoner, eine Powerpoint Präsentation, eine Speisekarte oder etwas ähnliches brauchst, ich mache es. Für Webseiten fehlt mir leider etwas die Praxiserfahrung.

Damit ist auch die allgemeine Frage beantwortet, womit z.B. ich meine Freizeit verbringe, wenns sonst im One-Man Haushalt nichts zu tun gibt.

Liebe Grüsse,

Helpness

Na, dann im Schweinsgalopp zu allen Restaurants etc, die ne Onlineseite haben und biete denen sensationelle PPP an! Oder auch eben Speisenkarten...
Grüssli
Iris

Mach ich es selber , oder delegiere ich wieder? Darf ich mit Medis Auto fahren? Zu Fuß hätte ich keine Chance, immerhin sind es locker 250 Mtr hin und 250 Mtr zurück
Ach menno, es ist wirklich zum wahnsinnig werden *jammer*
Ich frage Euch noch einmal: Wie geht ihr mit dem Tag um?
Grüßli
Iris
Sponsor-Mitgliedschaft

Och liebe Iris, nicht verzargen der Tag ist ja noch jung.Ich werde heute ausruhen hab ne Menge geschafft die letzte Zeit, mein Körper und meine Seele schreien nach Ruhe.Positiv denken und gleich mal schön warm Duschen und abrubbeln Kreislauf ankurbeln.Musik hören und wenns dann wieder besser ist mal Hundi schnappen und Gassi gehen. .Dir 1 tollen Tag alles gute und viel Erfolg

Wünscht

Biggi

hallo iris!

ich kann dich so gut verstehen. soll ich dir mal meinen mann vorbei schicken das er deinen brief einwirft? ich schaffe inmoment auch wirklich gar nichts. dabei hat mein mann urlaub und wir fahren nirgends hin weil ich es nicht mal zum auto runter schaffe. ich hab es gestern aber einmal zu unserem cap markt hier unter uns geschafft. da war ich ja schon ein bissi stolz.

ich drück dir die daumen das du den brief einwerfen kannst. du bist stark, du schaffst das. ich weiss das.

knuddel dich mal ganz lieb.

liebe grüße jule

Hallo Iris,
wer oder was hindert dich eigentlich daran, den Weg zum Briefkasten vielleicht evtl. doch einmal zu versuchen??

Im übrigen finde ich deinen strukturierten Tag super, sonst würde man sich wahrscheinlich nur noch treiben lassen.

Liebe Grüße
engelchen106

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore