Chaoslady
@ Sternchen
Unter Gedichte, Gedanken... Angsthasenlied
Hoffnung?
Zitat:Ist es so schwer seinem Kind zu sagen wir lieben dich so wie du bist und du machst das alles so toll ? Wieso kann ich das meinen Kindern sagen, meine Eltern aber mir nicht ? Vielleicht finde ich heute Nacht ja die Lösung ..
hast du gesehen, welches Buch ich dir ans Herz gelegt habe?
Ich hätte fast die gleiche Geschichte schreiben können, nur das mein vater verstarb als ich 15 Jahre alt war - und ich, nachdem der Notarzt weg war das ganze Elend beseitigen musste- und meine Mutter alles verdrängt hat und heute zu alt ist, um sich das alles noch mal anzuhören, das tu ich ihr nicht mehr an.
Auch ich habe die Erziehungsmuster NICHT an meine Tochter weitergegeben, wir waren 15 Jahre lang ein super Team... bis es zum Chrash kam
In einem anderen Thread wurden ähnliche Informationen von mir schon mal mißbraucht, deswegen habe ich bedenken hier ganz offen zu schreiben .
Nun mal eine ganz ernsthafte Frage, eine , die mich selber über aller Maßen beschäftigt: Könnt ihr lieben?
Ich dachte immer, ich bin durch und durch liebevoll, voller Liebe zu meinem Kind und ich fange an ernsthaft darüber nachzudenken. Bitte um Gottes Willen nicht falsch verstehen!
Was ist, wenn ich dazu gar nicht in der Lage wäre und nur gelebt habe, was ich für eine liebevolle Verbindung hielt, was ich gelesen und gelernt habe über die Liebe? Dieser Gedanke hat mich furchtbar erschreckt und er tut es immer noch . Was ist, wenn ich einen derartigen Knacks abbekommen habe und ihn erst jetzt vermute?
Bin ich dann wirklich Schuld an all den Dingen die mir geschehen sind und immer noch passieren? Kann ich vielleicht gar nicht lieben und habe immer nur gemacht, was man macht, wenn man liebt?
Mir raucht der Kopf, ich weine still vor mich hin und weiss es einfach nicht mehr sicher. Was ist, wenn ich emotional ein Monster bin, verrborgen hinter einer guten Fassade?
Ich werde diesen schrecklichen Gedanken einfach nicht los und wenn diese Informationen wieder mißbräuchich genutzt werden, wander ich aus
So und nun muss ich meinen Schraank ein- und meine Schubladen ausräumen, heute kommt das Laminat rein.
Ich wünsche mir von Herzen, das mein Getipper hier richtig verstanden wird.
Liebe Grüße
eine ziemlich ängstliche Iris
13.11.2008 08:50 • #1701