App im Playstore
Pfeil rechts

ja genau, das zweite ists bei mir auch.

tictac lutschen? hehe ja, sowas hab ich mir auch schon teilweise angewöhnt. nur diese schei. blitzgedanken, wo cih denk die kommen ohne dass ich groß einfluß drauf hab, nerven so. seit neustem entwickelt sich dann bei mir auch öfters dieser eklige kopfdruck.. hatte ich gestern abend auch wieder.

Versuche doch einmal deinen Blitzgedanken aufzuschreiben und etwas anderes dagegen zu setzen.
ZB: Ich fall gelich um in : Ich bin noch nie umgefallen und werde es auch jetzt nicht tun,
Immer wenn der Blitzgedanke kommt, sofort stoppen, zur Not mit lautem Klatschen in die Hände ( Hoffe, du stehst nicht gerade im Supermarkt ) und den neuen Gedanken dagegen setzten.Oder frag den Blitzgedanken: Was willst du jetzt von mir ??
Soll ja helfen. *wie doof in die Hände klatscht*

A

Symptome erkennen und aufschreiben

x 3

es muss nich mal ein gedanke sein, es kann auch nur die situation aus dieser tvserie sein.. wo da halt drüber berichtet wurd. und da will ich nich dran denken. aber dann kommts. und das macht mich fertig, selbst wenn ich mir nur die situation, wo ich weiß, das hat mich damals runtergezogen, ins gedächtnis ruf. wie son zwang. das ist bescheuert, oder?

ja ich probiers, aber ich hab dann richtig den zwang, das jetzt wegzudenken, indem ich dann wieder denk ´nee, du bist gesund, blabla´. ok sowas ähnliches meinst du ja auch. aber das macht einen irgendwann auch kirre.

Das ist klar, das dich das kirre macht, Erst kommt von ganz alleine ( scheinbar ) das Hü und du sollst das Hott dagegen setzen, das braucht seine Zeit. Geduld müssen wir alle haben und sehr viel Mitgefühl mit uns selber.Aufschreiben macht es deutlicher.

aber wieso quäl ich mich so? klar, irgendwo kommts wie von selbst, andererseits könnt ichs sicher auch verhindern. daher kommts mir vor wie ne selbstqual.

Weil du eine Angsterkrankung und ein hyper sensibles Nervensystem hast?

Und jeder körperlichen Reaktion geht ein Gedanke voraus, auch wenn wir ihn nicht bewusst wahr nehmen. Oder eben ein Bild, ein Gefühl und dazu denken wir etwas, das uns in Angst und Schrecken versetzt. Das macht unsere Krankheit ja gerade aus.

liebe iris,

natürlich is es ein unterschied, ob ich ne richtige dicke panikattacke habe, oder diese latente angst - dieses ständig unterschwellig vorhandene ekelhafte gefühl. aber es macht doch keinen unterschied, was von beidem ich versuche auszuhalten. eher im gegenteil - mal in ner situation mit 40 bis 80% panik oder angstgefühl bzw. symptomen dieses auszuhalten is doch genauso ein lerneffekt wie die 99,9% die panikattacke auszuhalten. zumal man bei der richtig fetten 99%ige panikattacke doch in der regel eher davonläuft, als bei 80% und weniger.

wie in meiner selbsthilfegruppe (siehe eigener thread von heute), da halte ich meine symptome während der runde ja auch aus, obwohl es keine 100%ige panikattacke is - es wäre ein leichtes sich abzulenken oder mit irgendwelchen argumenten früher zu gehen etc. gestern z.b. konnte ich noch nich mal viel mitreden, was ja auch ablenkt, wenn man es tut - und musste so meine symptome fast 1,5 stunden lang aushalten - und dabei war ich sicher nicht höher als 70 oder 80%...

oder hab ich deinen post so ganz falsch verstanden, iris? schön, im übrigen, dass du wieder da bist - ich hoffe dein kurzes ich bin dann mal weg hatte nichts mit mir zu tun? aber im chaos der letzten tage haben wir zwei ja an sich auch gar nich diskutiert

nun denn, lg
*gerade mit der beute vom einkaufen zurück*TheSaint

hypersensibles nervensystem.. haha ja, das triffts gut. manchmal wär ich emotional gesehen gern etwas blöder. kennst du das? einfach nich soviel denken.. gibt sicher einige, die das gut drauf haben

thesaint.. gut, aushalten muss ichs aber auch wohl. ich erinner mich an meine qigong runde. das war ganz toll. alle frauen stehen da im kreis, augen zu, hände auf den bauch, entspannen, sich tolle sachen vorstellen.. ein wald, das laub, ein glücksgefühl, alles negative von sich wenden. und ich steh da, fang an zu schwitzen, bekomm nen brust-und kopfdruck, mir wird übel.. wär am liebsten weg da, ABER ich musste ja quasi weiter dort stehen und mir die worte ´jetziger moment=wunderbarer moment´ anhören.. klar, wars für die anderen vllt. auch, für mich eher nich. ist ja schon fast wieder lustig.. da soll man bewusst entspannen, und was tut mein körper?

also oft muss ichs auch aushalten, das meinte ich damit. aber ich glaub einfach, jeder versucht in dem moment trotzdem was positives zu denken, soweit es möglich ist..

@TheSaint: danke Nein, du hast mich nie kalt erwischt ^^
Ich persönlich halte 1000 mal lieber 99% für 30 Minuten aus , als 40%-80% als Dauerzustand.
Code: Alles auswählen
- und dabei war ich sicher nicht höher als 70 oder 80%...

DAS alleine finde ich schon sooooooooo schrecklich und du schreibst die 70% - 80 % so locker *umkipp
Nein, ich denke nicht, dass du mein Posting falsch verstanden hast und das Chaos war hier im Forum, nicht direkt bei dir
*TheSaint nett anguck*
grüssli
Iris

Wieso neuer Nick?? Hast du den nicht schonmal irgendwo? LG

Ja Mäusel, dieser Nick ist Uralt. Trotzdem bin ich nur in diesem einem Angst-Forum und war auch nich in keinem anderen Jedenfalls nicht in den letzte Jahren.DIe Technik machte es notwendig.
LG

mir wird schlecht.

ist mir weil es wieder los geht . die guten gehen die schlechten sind wieder da ,
Was müßen so Leute noch machen das sie fliegen für immer .

Schade Sherlock geht .
ne ne ist echt Mist

und schon wieder ist ein guter weg
Das hat man Frau wieder schön gemacht .

Traurig

Aber doch nicht du mein Schatz Biggi . die , die ich meine weiß es schon .
Bussi
Sponsor-Mitgliedschaft

ich weiss mausi ich bin wegen sherlock traurig .

aber ich will hier nimmer schreiben in diesen hreat.

________________________________________ENDE

ist ok . ich auch nicht

Ich verabschiede mich hier aus diesem Threat nicht aus dem Forum vollgemerkt ________________Ende

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore