App im Playstore
Pfeil rechts

http://www.azmedia.de/sendetermine.html hab die Sendung mir angesehen , Ich muss aber auch sagen das mit demn Hirnschrittmacher ist eine gute idee ,nur ich würde es fürmich nicht anwenden. Aber sehr informativ ,

Glg Biggi

Ne, da arbeite auch lieber an mir selber
Gestern wieder mit dem Kickboard zur Mutter gefahren, Töchterchen war auch da. Das Gespräch war leider nicht so glücklich, aber das lag in erster Linie an mir. Die Übung dauerte so 45 Minuten und danach gings mir besser als erwartet. .
Jetzt reiss ich gerade Türen zum abschleifen und lackieren raus.
Wird schon werden!

A

Symptome erkennen und aufschreiben

x 3

symptome? hm. heut atme ich wieder unbewusst flach und daher hab ich nen hohen, flachen puls. kennt ihr das? schei. ist das. hatte ich jetzt ewig nich. beschäftige mich schon wieder zuviel damit.

Japp, kenn ich. Immer mal wieder die Bauchatmung einsetzen und ablenken, Ich weiss, leichter gesagt , als getan.
Ein paar Atemzüge Richtung Bauch und dann malen? stricken? Buch lesen? Irgendwas .
toi, toi, toi!

wenn ich male oder buch lese hab ichs eher nich, weil ich da sitze.. außer ich sitz mal in ner runde, bin angespannt.. . hab das meist nur wenn ich dann aufsteh/rumlauf, dass ich dann unbewusst so doof atme.. hatte das ja suuuper im griff. saß jetzt aber die tage viel rum und hab mich damit beschäftigt. war wohl zuviel.

hab jetzt auch homoöpathisches abgesetzt, sprich nehm nix mehr. vllt. sollt ich doch nochmal was nehmen, was die gedanken bissl davon weglenkt. mir fällt nur gerad nix passendes ein.

Ja, das ist ist echt schwierig, dieses Gedankenkarussel
Ich leg mir auch genre mal ein Tic Tac unter die Zunge, klingt komisch, aber irgendwie hilft es und sei es nur Placebo Forte

hehe, das hab ich am wochenende auch gemacht. ist die halbe packung bei drauf gegangen, aber irgendwo hilft es. man kann sich ja auch einfach denken das ist jetzt baldrian o.ä., könnte echt helfen

naja will mir trotzdem noch was pflanzliches holen. ist nur immer so teuer, also vllt. aus dem dm baldrian..

Versuche es . Alles was helfen kann ist erlaubt

hab mir jetzt die normalen von DM geholt. http://images.ciao.com/ide/images/produ ... 780057.jpg

da gabs auch höher dosierte, aber gut, schaun wa erstmal so.
hat die mal jemand probiert?

Sodele,
ich werde mich aus diesem thread verabschieden.
Hab einfach zu viel zu tun.
Ein liebes Winke an alle, die mögen ^^

Ich vermisse dich hier !

Helpness wolltest du nicht einen neuen Thread eröffnen, nach deinem Therapietermin heute?

Mäuselepups das threat ist schon da mach die augen auf

Is ja schon gut, ich schweife nicht so aus hier im Forum, guck nur hier und da mal rein ansonsten bin ich hier.

darf man hier reinschreiben, wenns einem gerad blöd geht? fühl mich so komisch. schnappatmung, dann teils son atemaufschrecken, denk gleich bleibt alles stehen.. so ein hochschrecken. lenk mich schon ab, nehm rescuetropfen, aber es bleibt. was tut man da jetzt? es nervt mich einfach nur. was soll das jetzt? :/.

hi yvey,

also schnappatmung hast du sicher nicht sonst würdest du hier nicht schreiben, aber ich denke, ich weiß, was du meinst... ich hab das manchmal beim einschlafen, dieses immer wieder hochschrecken mit - ich nenns mal - beeinflusster atmung, plötzliches tief luftholen. is nich angenehm, aber auch nich gefährlich. meist hilft es mir, was kaltes zu trinken, oder ein fishermans friend (die scharfen) zu lutschen. das funktioniert fast immer...

ich kenn auch das gefühl gleich bleibt alles stehen - aber keine sorge, wir sind nicht im film, nix bleibt stehen, keiner drückt die stop- oder pause-taste. sogar die welt dreht sich weiter es is ein saudummes gefühl und ich muss mich dann auch sehr besinnen, dass ich dem nicht nachgebe und abdrifte mit den katastrophengedanken. da hilft mir auch was scharfes pfefferminziges lutschen, oder wenn möglich, was anderes zu tun. wenn du es aushältst, dann kannst du aber auch versuchen in der situation zu bleiben und solange warten, bis es von selbst vergeht, was es ja auch tut.

viel mut und ganz schnelle besserung deiner befindlichkeiten

lg

danke für die liebe antwort. naja in der situation drin bleiben.. dann frag ich mich, wielang das anhält. vllt. sehr lang, da ich mich nich ablenk und meine gedanken dabei sind.

aber es ärgert mich, da es oft so plötzlich kommt und ich versuch mich dann abzulenken und es hilft aber auch nich. was soll ich denn mehr tun? das ärgert mich, weil ich versuch eben nich in panik zu verfallen, und es hilft trotzdem nix. klar unterbewusst denk ich vielleicht weiter dran. aber es ist so schwer, das abzuschalten.
Sponsor-Mitgliedschaft

ja, ich weiß, drin bleiben in der situation is nich leicht... ich lauf selber oft genug raus, oder lenk mich ab - ausser es geht nich anders (wenn z.b. die ubahn im tunnel stecken bleibt muss jeder für sich selbst rausfinden, wie weit er gehen mag und vorallem kann.

wie gehts dir denn jetzt? was is passiert, die letzten 3 stunden?

lg

ja aber was wäre dieses aushalten? da sitzen und bekloppt werden? wer sagt mir, dass es dann weg geht? ich denk durch ablenkung, gedanken umlenken, geht es eher weg?

ja ganz ok.. war ja vorhin auch im chat, da hat mich desperate auch ganz lieb beruhigt. dann musik gehört, eben hab ich pfannkuchen gemacht. aber trotzdem kommen oft so gedanken hoch. ich schau ja ab und an popstars, und da wurd dann neulich, gerad wo ich einigermaßen von den gedanken wegkam, berichtet wie die mutter der einen starb plötzlich, herzinfarkt. und jetzt muss ich daran immer denken, wie son zwang. weil gerad, wo ich einigermaßen klar kam mit dem denken, dieser bericht da kam im tv, wo ich eigentlich nur ne nette unterhaltung wollt. total bescheuert, ich weiß. es nützt ja auch nix mir in einer tour das hervorzurufen und mir dann zu sagen, lass es, aber die gedanken kommen einfach, wie so blitze.

Es ist ein riesen Unterschied, ob man eine echte Attacke hat mit 99% , die dann tatsächlich von ganz alleine , in absehbarer Zeit vergeht, oder aber der latent IMMER vorhanden Angst, die nur halt mal mehr oder weniger schlimm ist und sich für gewöhnlich so zwischen 40% und 80 % aufhält.
Ich habe auch meistens die Zweite und kann es dir sehr gut nachfühlen. Ein Patentrezept habe ich aber auch noch nicht gefunden. Ich mache die Dinge, wie PM und Atemübungen und Tic Tac lutschen , in der Hoffnung, das es langsfristig besser wird. So ähnlich wie TheSaint

HL, du hast mich ja wieder
Noch mal vielen Dank an alle, die mir geschrieben haben, Kopf hoch, wir wuppen das!
Grüssli
Iris

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore