Liebe Gisi,
Iris hat sich gewehrt, das ist ihr gutes Recht, und ich lese in keinem Beitrag von Iris, dass sie jemanden fertig gemacht hat oder beleidigt hat. Über mich ist man auch hergefallen, weil ich eine andere Meinung hatte und mein Beitrag war ebenfalls nicht annähernd beleidigend. Ich bin mir sogar sicher, dass man ihn nicht richtig gelesen hat. Aber egal. Nur, so entstehen Missverständnisse und Iris hat mehrfach erklärt, wie sie es gemeint hat und das war für mich immer nachvollziehbar. Von Neid, Missgunst und Beleidigungen habe ich nichts gelesen. Sie kämpft, wie wir alle hier den täglichen Kampf gegen die Angst und tut es auf ihre Weise, ich mach es auf meine und eben jeder so wie er kann. Biggi geht es nicht gut, das tut mir Leid. Aber Iris wird es auch nicht gut gehen bei all dem Ärger hier und ich finde, jetzt könnte man wirklich mal aufhören mit dem Nachtreten.
Es stimmt was Iris geschrieben hat. Ich bin auch unsicher geworden hier und halte mich mit Kommentaren oder meinen eigenen Sorgen zurück, obwohl ich guten Rat und Zuspruch gebrauchen könnte, da es mir momentan wirklich selber sehr schlecht geht. Daher habe ich mich dazu entschlossen, mich hier zu verabschieden. Das kann man jetzt als Schwäche interpretieren, aber mir fehlt zur Zeit echt die Kraft mich solchen Auseinandersetzungen zu stellen. Und mir tut es echt weh, zu sehen was hier abgeht. Ich finde ein solches Forum sollte dazu beitragen, dass man wieder Kraft schöpfen kann, sich unter Gleichgesinnten wohlfühlt und in dem täglichen Kampf, der Angst die Zähne zu zeigen, unterstützt wird. Dabei muß man nicht jeden mögen, aber zumindest respektieren.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Glück im Kampf gegen die Angst und ich möchte noch Herbert Grönemeyer zitieren: Bleiben wir Mensch! Menschlichkeit und Miteinander sind das, was uns allen wirklich helfen kann.
31.10.2008 11:00 •