App im Playstore
Pfeil rechts

Hoffnung40 das liest sich ja wunderbar was du alles erlebt hast eben mit deinen Kiddys im Wald und auf dem Feld, Ich war auch ne gute Stunde Gassi mit Hundi es war herrlich mein Hundi meinte er müsse Krähen auf dem Feld nachjagen nun sieht der kleine Racker ein weisser Malteser aus wie ein Ferkelchen lach. Das sieht man mal das Hunde und Kinder etwas gemeinsam haben nämlich die machen sich Dreckig lachhhhhh,Nur Kinder sind schneller geduscht als 1 Hundi , Herrlich war es draussen es war es mir wert,Alles gute für deine Sportstunde heute Abend

Glg Biggi,!

naja, ich denke mir halt manchmal, wenn ich so einen Vormittag lang mal gar nichts mache und nur hier rumhänge, dass ich den auch für den Haushalt hätte nutzen können. Dann denke ich mir aber wieder, dass ich dafür dann nachmittags aufräume und abends bin ich ja an 4 Abenden die Woche mit Sport beschäftigt - das ist zwar immer nur stundenweise, aber die Stunden müssen ja auch vorbereitet sein und ich muß mich immer auf dem Laufenden halten ... heute Abend kommt sogar noch ne Tanzgruppe dazu ... ist dann zwar auch nur bis Fastnacht, aber immerhin eine halbe Stunde, die ich Donnerstags dran hängen muß - und das über den Winter, wenn abends alles auf der Couch rumkuschelt naja, und reich wird man damit auch nicht.
Tagsüber könnte ich noch ein bißchen fleißiger sein ...

A

Symptome erkennen und aufschreiben

x 3

Hach, ich bewunder dich da mit dem Sport.

Ich bin schon froh wenn ich meine 5 Minuten durchbekomme

Aber es sind jetzt schon 8 Minuten - jeden Tag (ausser gestern).
Dann geh ich meist noch mit meinem Mann 30 Minuten spazieren abends nach dem Abendessen.

Ich hoffe, dass ich auch bald mal wieder mehr Sport machen kann.

LG
Gabi

Das hört sich doch schonmal ganz gut an!! Weiter so!

Ich habe gestern Abend die Frauen dazu gebracht sich fast ne ganze Stunde durchgehend zu bewegen!! Die waren nachher ganz erstaunt, dass die Zeit so schnell rumging ... die waren auch ordentlich geschwitzt! Und ich habe die Bewegung auch genossen !

@ Iris:

wie geht es Dir denn heute? Training absolviert? Sag bitte JA ! Wie ist denn das Wetter da oben?

Zitat von Hoffnung40:
Das hört sich doch schonmal ganz gut an!! Weiter so!

Ich habe gestern Abend die Frauen dazu gebracht sich fast ne ganze Stunde durchgehend zu bewegen!! Die waren nachher ganz erstaunt, dass die Zeit so schnell rumging ... die waren auch ordentlich geschwitzt! Und ich habe die Bewegung auch genossen !

@ Iris:

wie geht es Dir denn heute? Training absolviert? Sag bitte JA ! Wie ist denn das Wetter da oben?

hey...das klingt ja interessant! was macht ihr da für ein Training`?

Das ist eine ganz neue Aerobic-Gruppe und gestern durften sie das erste Mal eine kleine Choreographie machen ... hahaha ... war lustig.

Leider war dann aber keine Zeit mehr für Bauch-Beine-Po Übungen!

Liebe Iris,

vielen Dank für deine Aufmunterung zum Beitrag Reinhard Mey.

Also: Dein Beruf mußt du jetzt - nachdem du wieder spielst und singst - doch abändern:
lass das a.D. hinter Tontechnikerin weg, dann stimmts wieder! - Spiele und singe bitte weiter - singen befreit und ist gut gegen die Depression!

Reinhard Mey hat mal ein schönes Stück geschrieben: Gib mir Musik. Also: GIB SIE DIR

Eine leise Ahnung, was Depressionen bedeuten, habe ich während meiner schwersten Zeit erfahren.
Zuerst kam die Angst, dann die Depression; ich konnte meine Lieblingswaldstrecke nur noch 300 m gehen, total am Ende.

Mir hilft in der dunklen Jahreszeit meine Tageslichtlampe, vor der ich morgens 1/2 Stunde sitze, frühstücke.
... dabei spüre ich, wie meine Lebensgeister erwachen und ich die 41 km Fahrt in das (ungeliebte) Büro
angehen kann.

Meine Energie kann ist mittlerweile aus der Natur schöpfen und auch aus meiner nebenberuflichen Arbeit als Kursleiter für progress. Muskelentspannung nach Jacobson.

Wäre das was für dich: Tageslichtlampe?

Lieben Gruß
Michael

Ich habe eine Wohlfühllampe mit verschiedenen lichtvarianten, je nach Stimmung . Die ist suuuuuuuuuper!

und was gibt es sonst Neues von Dir?

Ich vermisse Deine täglichen Berichte ...

Meinst du mich damit Hoffnung?
Ich schwächel ein bißchen, weil ich mit mir und einigen Foenbeiträgen Schwierigkeiten hatte. ( WAS AN MIR LAG ) Es hat bei mir ungeheuren Druck aufgebaut und das tat mir nicht gut. ICh kann nicht jeden Tag eine Steigerung verbuchen und mag das dann gar nicht mehr tippseln. ICh fall manchmal auch ganz schön runter.
Ich mache nichts anderes als ihr auch, üben
Freitag habe ich 2 mal Familienmitglieder mir dem Auto abends- Nieselregen, extrem schlechte Sicht- rumkutschiert Richtung Restaurant. Beim Abholen musste ich da sogar rein, proppe voll und 10 Minuten warten.
Ansonsten habe ich das malen wieder angefangen, ärgere mich über diverse Symptome, versuche mit ihnen umzugehen und habe meine Hütte super gemütlich gestaltet.
Bis dahin

Ich glaube auch nicht, dass eine tägliche Steigerung von Dir erwartet wird ... wir alle kennen ja auch die schlechten Tage !!!

Finde es aber toll, was Du da wieder mal vollbracht hast! Und ne supergemütliche Bude ist GOLD wert !! Habe auch überall Kerzen verteilt und werde die wohl noch im Laufe des Tages anzünden ...

obwohl anzünden bei uns gerade mit anderen Augen gesehen wird!

War ja gestern Abend zu dem Freundetreffen und hatte echt ne Menge Spaß! Meine Freundin meinte sogar, sie hätte mich schon lange nicht mehr sooooooooooooooo viel lachen gesehen! Es war aber auch lustig !
Manchmal ein bißchen Schwindel, aber ansonsten war ich absolut symptomfrei!
Um Mitternacht bekam ich ne SMS und dachte schon, es wäre was mit den Kindern! Es war aber nur mein Sohn, der mir mitteilte, dass bei uns in der Stadt ein Großbrand wütete! Als wir morgens um 4 heimkamen konnten wir von der Autobahn aus die Rauchwolken und das Blaulicht sehen ... es hat auch ganz komisch gerochen! Da ich ja nicht zu Hause war, habe ich auch nicht die Lautsprecherdurchsage mitbekommen, dass alle Fenster und Türen geschlossen bleiben sollen !! Ich zu Hause also als erstes aus Gewohnheit die Balkontür auf, da ich sonst nicht schlafen kann ... bin dann heute Morgen mit ganz blöden Kopfschmerzen aufgestanden und wie ich dann im Internet von der Durchsage las, konnte ich mir auch erklären, woher die Kopfschmerzen kommen ... Damit werde ich heute jetzt wohl leben müssen ...

Wow Hoffnung, bis auf den Großbrand klingt ja alles traumhaft schön!
Ich habe heute die Erfahrung gemacht, das es eher weinger schlau ist, ein volles Feuerzeug direkt vor den Kamin zu legen Und was dabei alles durch die Gegend fliegen kann, woooooooooooow.
Ok, ich wollte eh noch staubsaugen
Bin heute mal alleine spazieren gegangen, hab mir extra das himmlische Sauwetter ausgesucht, das hat den Vorteil, dass keine Sau draussen ist, außer einer *grunz*

Hey Iris! Schön dich zu lesen! Hab dich schon vermisst

Danke MissYou

ich geh jetzt übrigens auch mal spazieren...will ich ja schon seit Stunden machen. Ich hoffe danach bin ich dann auch davon überzeugt, dass ich keine Lungenembolie habe hachja...immer wieder toll

Ui, gleich ne ganz Stunde ?
Ich hab mich an 7 Minuten getraut

Du hast keine Lungenembolie !! NIEMALS IM LEBEN ! Ist medizinisch UNMÖGLICH ! Glaub mir doch bitte

Iris, das mit dem Feuerzeug kenn ich
Na, Du kleines Grunz! Hast Du denn auch artig im Dreck gewühlt?
Du wirst immer besser! Du bist wirklich ne Powerlady!

ich hab meine Kerzchen an und warte auf meine Kids ! Ärger mich zwar gerade wieder tierisch, weil mein Ex die Kinder mal wieder bei der Oma geparkt hat, aber was will ich machen ... tief durchatmen und sich nicht ärgern ist für mich gesünder!
Sponsor-Mitgliedschaft

ok..nehmen wir mal an, ich hab keine Lungenembolie...was ist es dann?
Mein Mann will mir Sodbrennen glaubhaft machen...aber neee...glaub ich nicht

och man..wenn ich verstehen können was in meinem Körper das verursacht

ist das jetzt nur wegen dem Glucksen? Der Gedanke an Lungenembolie?

ja wegen dem glucksen und weil ich beim tief einatmen so ein komisches gefuehl habe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore