App im Playstore
Pfeil rechts

bollywood - es gab keinen ausgang. er muss wohl durch die offene tür reingehuscht sein, und dann wurde er eingesperrt. ja, die neugierde *seufz*. überall müsse sie ihr näschen reinstecken.

auch dir lieben dank für dien mitgefühl!

saorsa .....na das ist doch mal eine positive Nachricht hab gebetet für dich und Deine Katerchen,, und feste Daumen gedrückt, Hat ja geholfen freuuu,Es geschehen noch Taten und Wunder gib es immer wieder ...sing ( Katja Ebstein ) MeinMann guckt gerade Fussball

glg biggi

A


Symptome erkennen und aufschreiben

x 3


*biggi einfach nur umarm*

wieder einmal mehr wird mir klar, dass das grosse glück im kleinen liegt. ihr seid einfach grossartig!

Manchmal sind es die kleinen Dinge die grosses bewältigen und bewerkstellen können.#


Glg Biggi

Ach Mensch schön! Freue mich das das Katerchen wieder zu Hause ist! Jetzt geht es Dir bestimmt besser ...

ich sitze jetzt geduscht hier und die Kleine liegt in meinem Bett und will mit Mama kuscheln!

Biggi, ich konnte mir kein Brot holen, da mein Sohn mit meinem Auto weg war ... er kam dann so um 5:50 Uhr und meinte er hätte für´s Abendessen eingekauft und würde dann für die Kleinen mitkochen - hätte jetzt allerdings die Brötchen vergessen. Er wollte dann gleich auch noch fahren, aber ich war so wütend, dass ich los bin Brötchen kaufen - es hatte sich soviel Wut angestaut ...

Mein Sohn passt ja Mittwochs immer auf seine Geschwister auf. Die Kleinen kennen die Regeln und er achtet halt darauf, dass die Zähne geputzt werden und so ... nur wenn die Kleine nicht ins Bett will, dann will sie nicht!

Meine Schwester rief von unterwegs an, dass sie die Fahrradtour mit dem Fußballverein mitfahren müsse und ob mein Schwager dann meinen Neffen abholen solle ... die Kinder hatten so viel Spaß, da habe ich gesagt, er solle einfach bleiben ... gerade als dann das Essen auf dem Tisch stand, kam mein Schwager ihn abholen und natürlich wollte mein Neffe da nicht. Ich habe dann vorgeschlagen, dass er ja noch schnell mitessen könne und ich käme dann meine Schwester zum Sport abholen und würde in einem den Kleinen mitbringen ... da strahlte mein Neffe übers ganze Gesicht ! hat dann auch alles super geklappt.

Ich glaube, ich rege mich einfach viel zu schnell und zu viel auf ...

@ laika: Sohn wird 20 und die Mäuse sind 5 und 10

freut mich dass es bei dir doch noch so gut geklappt hat,hoffnung!! in der ruhe liegt die kraft (sagt eine panikerin, die sich von nebel eingeengt fühlt,haha)! vielleicht gehts gar nicht darum, dass du dich zu schnell aufregtst! wahrscheinlich willst du alles perfekt machen und machst dir selbst zu viel druck!! aber hey, wir sind menschen und menschen machen fehler!!

uiii,dann hast du ja in ein/zwei jahren noch die pubertät deiner großen maus vor dir!

Ich schliesse mich da Laika an !!

Hoffnung40 schön das du alles doch noch hingebogen hast für dich freuu,

Mach dich nicht immer Verrückt im Vorfeld, ich habs mir abgewöhnt es kommt eh alles meistens anders als man denkt.

Gönne dir Ruhe unbedingt ,1 Auszeit für dich am Tag.

Mal 5e gerade sein lassen und mal NEIN Sagen ist die Kunst gelassener zu werden und zur Ruhe zu kommen . Perfektionnismus macht Krank.Ich habs lernen müssen ,sonst hätte ich schon längst 1 Infarkt riskiert ich hatte schon Herzprobleme deswegen immer perfekt sein zu wollen.Unötigen Stress fördert Ängste und macht krank.Ich habe leider 15 j gebraucht um es zu verstehen und zu lernen und umzudenken,Sorry will keinen Vortrag halten jeder muss selber entscheiden ,es ist nur meine Meinung und meine Erfahrung die ich weitergeben möchte
!!

Allles gute und dir 1 Stressfreie Zeit

Die Biggi

biggi diesen satz sollte ich auch mal verinnerlichen: perfektionismus macht krank! da hast du vollkommen recht!! mein problem ist, ich weiss gar nicht wie und wer ich bin, wenn ich aufhöre perfekt sein zu wollen!! fühle mich grad wie ne 15 jährige auf identitätssuche!!

Laika



Ziele stecken ohne Druck und ohne Perfektionismus und ohne stressige Gedanken sind wahre Jungbrunnen und ein leichtnis fürs weiter Leben.

Also, mir macht die Angst schon Druck genug, da muss ich mich gar nicht anstrengen Und dabei, damit Ziele stecken, das ist bei mir IMMER Druck.
Ich frage mich, was mir im wahrsten Sinne des Wortes so die Luft abschnürt.Mein armes Tagebuch bekommt jede Menge Futter, also, ich arbeite daran.

Daran arbeite ich

Verzeihen

Gut so iris ,,, dann wirste es auch ihrgendwann können ,,,,, verzeihen bin mir sicher,


Ich hab es auch erlernen müssen ,.


Weiter so, Bravooo,

Glg Biggi

Danke Leute!

Ich bin ein alter Perfektionist! Ich weiß, dass mir das nicht gut tut! Aber ich werde von Außen immer unter Druck gesetzt. Sag ich mal NEIN, dann heißt es gleich, dass ich faul bin und doch eh nur den ganzen Tag rumhänge und nichts tue und wenn man mich dann mal um einen Gefallen bittet, kneife ich, weil ich zu bequem bin ... diesem Stress gehe ich dann mit einem JA aus dem Weg ... selbst wenn ich gute Argumente habe, bekomme ich zu hören, dass ich Ausreden benutze ... kotzt mich ziemlich an ...

Ich versuche noch meinen Weg zu finden! Ich bin und bleibe ein Schwarzseher ... irgendwie ... vielleicht aber auch, weil ich noch nicht wirklich sehr oft Glück im Leben hatte ... ich immer in stressigen Situationen lande ... seit Jahren nur kämpfen muß und in den Hintern getreten bekomme ... ist doch zum Reiern.

Gestern habe ich Post vom Arbeitsamt bekommen! Ein Stellenangebot über eine Personalvermittlung. Im Prinzip ist alles optimal: 20 Std. am Vormittag hier im Ort. Leider bekommt man aber keine Info über Arbeitszeiten, Gehalt und Arbeitgeber, da ja der Vermittler nur weiterleitet. All das müßte ich aber wissen ... und: der Job ist auf 9 Monate befristet! Ich hätte dann auch keinen Anspruch mehr auf Arbeitlosengeld, da ich nur 9 Monate arbeiten gehe und nicht mind. 1 Jahr! Ist doch alles Beschiss! Ich werde mich wohl bewerben, aber ich habe ein komisches Gefühl dabei ...

guten morgen alle

ich musste auch lernen, mir von aussen nicht mehr zuviel druck machen zu lassen. zwar tut es immer noch weh, wenn die leute solche äusserung wie zu faul, undankbar etc. von sich geben, aber sie lassen mich je länger je mehr einfach kalt.

wie iris schreibt, habe auch ich mehr druck, der von innen kommt, als mir lieb ist. daher bestimme ich jetzt das tempo und nicht meine umwelt. natürlich gibt es immer sachzwänge, denen man nicht aus dem weg gehen kann, aber ein klein bisschen davon gehört mit zum leben.

einen schönen tag wünscht

saorsa

Und ich finde es auch nicht schäbig, wenn man trotz aller Versuche nicht den erwünschten Erfolg für sich selber verspührt, mal den Kopf hängen zu lassen, etwas NICHT zu schaffen , oder auch zur Not zu dem verschriebenen Medikament zu greifen. Mein Körper ist manchmal einfach fertig (Ok, natürlich selbst verursacht durch Gedanken....Seele... )
Täte ich GAR NICHTS, dann würde ich es mir selber sehr übel nehmen, aber bei den, was wir hier so alles für uns und gegen die Krankheit auf die Beine stellen, gebührt uns allen einfach ein dickes, fettes Lob, unabhängig davon, an welchem Punkt wir uns im Zuge der Genesung aufhalten.
In diesem Sinne: Mein Bett ruft

Sehr gut und wahr gesprochen, Iris!

WIr haben uns halt noch nicht aufgegeben! Kämpfen ist doch das Mindeste, was wir tun können ... sonst könnten wir uns auch gleich einsargen lassen.

In diesem Sinne: ab mit Dir ins Bett und an alle WEITER SO !! Wir schaffen das!

Ich knabber noch ein bißchen an meiner Bewerbung. Heute Mittag muß meine Tochter noch Fotos von mir machen ... für die Bewerbung. Auf meinen alten Bewerbungsfotos sehe ich noch soooooooooooooo anders aus

hoffnung wenn du hilfe bei deiner bewerbung brauchst, sag bescheid! ich drück dir alle daumen!!

ja das mit dem weniger druck machen ist leichter gesagt als getan! kennst ihr das auch, dass andere leute sich schwer damit tun, in eurer gegenwart schwächen zu zeigen, weil sie euch mittlerweile auch für perfekt halten? das problem hab ich nämlich! und ich denk mir wenn ihr wüsstet wie es in mir drin aussieht...

ja verzeihen lernen muss ich auch dringend! mir selbst und anderen! ist gar nicht so einfach, wenn man alles zu persönlich nimmt
Sponsor-Mitgliedschaft

SChwächen zeigen ist auch eine Art von Stärke zeigen. und wer ist heutzutage schon Perfekt?

Glg Biggi

Danke, laika! Das mit der Bewerbung klappt schon - habe ein paar Vordrucke mittlerweile in meinem Computer drin - änder ich einfach ab und fertig ist die Kiste!

Wir waren jetzt ganz spontan eine Stunde spazieren! Ich hab´s hier drin nicht mehr ausgehalten bei dem schönen Wetter draußen und obwohl meine Große noch für einen Test morgen lernen mußte, hab ich mir die Mäuse geschnappt und sie zum Spazieren gehen gezwungen - wir sind schön raus auf´s Feld Richtung Wald und haben dort dann eine Freundin von mir getroffen, die dort mit ihren Kids und den Hunden unterwegs war. Wir schön gequatscht und die Hunde haben im Feld löscher gebuddelt und dabei die Kids mit Dreck zugesaut! Hatten die einen Spaß !! Jetzt sind zwar die Schuhe komplett verdorben, aber egal ! Es hat gut getan draußen in der Sonne zu sein und den Kids beim Spielen zuzusehen! Keine Spur von Angst ! Überhaupt nicht! Habe erst hier zu Hause wieder drüber nachgedacht, dass ich ja noch nichtmal einen Gedanken daran verschwendet habe ...
Jetzt werden die Mäuse gleich abgeholt und ich kann mich in Ruhe auf meine Sportstunde heute Abend vorbereiten ... werd mir noch nen leckeren Tee machen und ein bißchen fernsehen ... in 2 Stunden muß ich los ...

niemand ist und kann perfekt sein!! ich hab das mit der schwäche zeigen erst vor kurzem kapiert und raffe so langsam, dass mich mein hang zum perfektionsmus wirklich krank macht! aber vor allem muss ich lernen, nicht immer zuerst das negative zu vermuten! das hat mir ein therapeut schon vor jahren gesagt aber wirklich auf mich beziehen, kann ich das jetzt erst!

hoffnung das hrt sich nach einem wunderschönen nachmittag an!! ich glaub deine kiddies habens echt gut mit dir und lass dir bloß nicht von irgendwem einreden, du seist faul!! ich könnte mir von deinem fleiß echt ne scheibe abschneiden!!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore