App im Playstore
Pfeil rechts

weder gechippt noch tätowiert.

eigentlich mache ich mir schon seit gestern abend sorgen. spätestens zur futterzeit steh er hier... er schläft nie draussen - ist mehr der bequeme luxus-typ .

ja zettel könnte ich machen (wir hatten das schonmal, aber damals war er noch fast ein baby - hatte überall zettel aufgehängt, dass man doch mal in den keller nachsehen sollte und tatsächlich kam er einen tag später voller dreck und staub nach hause). irgendwie sitze ich allerdings gerade hier wie angeleimt. ich sollte etwas unternehmen und krieg die kurve nicht. zettel entwerfen, schreiben, drucken, aufhängen - ich schaff's nicht!

Mal saorsa ermutigt mutiviert die zettelzu Tippern und zu drucken... Hau Ruck . !!dein Kater dankt es dir dann,

Glg Biggi

A

Symptome erkennen und aufschreiben

x 3

Manchmal verstecken sie sich auch eine zeitlang, wenn es ihnen nicht so gut geht. Meiner kam erst nach 1 Woche wieder, aber er kam!

Hmmm, mir ist soo eisekalt, dass ich kaum tippern kann. Dabei bin ich warm angezogen und der Raum ist bei 22Grad. Kann mich zu nix, aber auch zu gar nix aufraffen, habe sogar die gute Laune Tipps durchgelesen und kann ( will?) nicht mal diese Ratschläge annehmen. Dabei wäre es bestimmt richtig , aber ich bin mein eigener Bremsklotz
Wie ein böckiges Kleinkind, unfassbar
Und sich dann wundern, warum es nicht besser wird, oder wie?
Für solche Tage Hasse ich mich

Zähl bis 3 und versuch es noch einmal! Gib dir selber einen Tritt in den allerwertesten! Du kannst es wenn du willst! Du brauchst nur eine motivation! Mach dir nen leckeren Tee und dann überöegst du dir was du alles heute machen möchtest und was dir Spaß macht! Und wie du dich danach belohnen darfst! Auf, du kannst es! Zeig es uns!

Wie man sich doch selber mit dem eigenen Gejammer nerven kann ( und andere erst ) Ok. ich werde mal in den Wäschekeller abtauchen, was anderes fällt mir nicht ein.

..^^..^^Danke, der Tritt war nötig. Wäsche gebügelt, neue in die Maschine gestopft und Wäsche einsortiert. Schon mal was

Hey das war doch gut! Und nun darfst du dir was kleines gönnen zur Belohnung! Und dann gehts weiter!

das sind bei mir die größten Hürden
Ich werde darüber nachdenken. Meine Belohnungen haben mir 6 Kg mehr gebracht
Hmmm, mal sehen, was ich noch anstellen werde....

Man kann sich ja auch noch anderst belohnen!

Tja, mit Daueranspannung ist das auch ohne DVD`s sehr schwierig mit dem gemütlichen Nachmittag *grins* und Sport wäre GENAU das Richtige.
Siehst du hier den riesigen Hund, namens schweine?
Und das nur drinnen? Nachher bekomme ich wieder keine Luft ( einer meiner ANgstgedanken) Aber ein bissi die Beete pflegen, dass könnte ja klappen. Mal sehen...

Ist das Wetter - hänge auch hier rum ... muß jetzt gleich mal duschen und anziehen - muß ja zum Basteln heute Nachmittag ... sieht so aus, als ob ich zu Fuß hingehen muß, da ich meine Freundin nicht erreicht habe, ob sie mich mitnehmen kann ... versuche es gleich nochmal, wenn sie von der Arbeit zu Hause ist.
Der graue Himmel ist ja auch echt deprimierend!

Gibt es was Neues vom Katerchen?

nö, nichts neues vom katerchen... vielen dank der nachfrage *umarm*.
bei tierärzten oder tierspital wurde er bis jetzt nicht eingeliefert. hab ihn in der vermissten-datenbank und aktualisiere alle fünf minuten. den hausmeister habe ich auch schon genervt, aber er meinte, er hätte heute früh alle kellerräume abgeklappert. naja, gibt natürlich noch viele andere häuser, in denen er nicht zuständig ist.

ich mach dann mal noch eine such-runde. es regnet zwar in strömen und ich habe tierisch bauch- und kopfweh, aber das ungewisse warten macht mich noch kirre.

oh ja, iris, das mit der belohnung ist schwierig (in unseren fällen)... ich weiss bis heute nicht so recht, was eine belohnung wäre...

Hallo Saorsa,
ich habe lange Zeit immer gedacht, eine Belohnung müßte etwas riesengroßes, einmaliges, kaum da gewesenes sein. Innerhalb der Therapie habe ich auch gelernt, mir ganz kleine Dinge zu gönnen.
Dazu gehören auch solche ganz einfachen Dinge, wie Bad einlassen, mit Kerzenlicht und schönem Badezusatz; bei dem Regenwetter ein heißer Tee und ein Rätsel dazu; sich auch mal ganz bewußt 10 min hinlegen und träumen, vielleicht dazu eine CD hören.
Eigentlich alles, was den normalen Alltag durchbricht.

Liebe Grüße
engelchen106

engelchen - für mich ist das schwierig, dass als gönnen zu empfinden. meist bin ich zu kribbelig und hibbelig, um das zu geniessen. und wenn ich mal in stimmung bin, so etwas geniessen und auskosten zu können, dann mach ich es einfach so... also nicht als belohnung, womit es den status, etwas besonderes zu sein wieder druchbricht.

ist irgendwie schwierig zu erklären. ich weiss, dass es nichts grosses sein muss, finde es aber auch nicht im kleinen.

Teste es ob du beim Sport echt umfällst! Ich denke aber eher nicht! Wenn du es aber nicht versuchst kannst du es nicht wissen! Iris, du bist eigentlich so eine starke Person! Warum lässt du dich vom Hund herumschupsen? Du kannst es wenn du willst! Du brauchst keine Angst zu haben! Fang klein an und dann steigere dich! Das haben wir alle! Bitte, versuch es! Bittttttttttttttttttttttttte! Du kannst es. Es ist in dir drin! Ich weiß es! Ich kann es fühlen! Iris! Fühlst du es nicht wie es in dir schlummert?

Manchmal ja, manchmal nein. Ich fühle wie Saorsa
Zu hibbelig.
Dazu noch Kopfweh und dieser Frust, dass ich genau weiss, dass ich mich patout dem Mist nicht stellen WILL. (kann?)
Ich habe eben gerade ein Paket von Tchibo bekommen, sollte mich tierisch freunen, aber das funzt eben nicht. Natürlich hab ich beim Auspacken gedacht: Toll, prima, das ist ja schön, nur angekommen ist, nix.
Cèst la vie
Außerdem geht es mir selber auf den Zwirn hier rumzuheulen, aber irgendwie muss es raus. Also schon mal vielen Danke für Eure Geduld.

Hi Saorsa

Belohnung

Viel Glück mit Katerchen

Liebe Grüße

Chris
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo chris

schön, dich auch wieder mal zu lesen .

danke für die wünsche - kann ich bzw. mein katerchen gebrauchen.

bin jetzt eine halbe stunde rufenderweise durch die gegend gerannt. bin nun tropfnass und völlig durchgefroren und möchte nur noch heulen. ich darf mir nicht vorstellen, dass der kleine vielleicht irgendwo bei diesen sauwetter verletzt rumliegen könnte. zeitweise dachte ich sogar, ich höre in miauen. ob einbildung, wunschdenken oder real weiss ich nicht.

bin einfach nur noch fertig! meine katzen bedeuten mir alles! ich könnte damit leben, dass er vielleicht sogar tödlich verletzt wurde. kann bei freilauf-katzen immer passieren. aber einfach nicht zu wissen, was los ist..

Saorsa mal lieb in den Arm nimmt...
Ja, das ist wirklich eine ganz schlimme Situation Aber gib die Hoffnung nicht auf, das er pudelnass bald vor deiner Tür stehen könnte.Ich drück dir die Daumen ( hab auch 2 Kater )

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Du weißt ja, meine Schwester hat auch ein oder zwei.

Hast du schon mal versucht ihn mit Geräuschen zu locken, Futternapf rappeln oder halt was ihn sonst so hinterm Ofen hervorlockt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore