App im Playstore
Pfeil rechts

Saorsa, man sagt, wenn wir es schaffen, der Attacke ein natürliches Ende zu geben, sind wir damit durch *grusel*
Meint= Loslassen, alles über sich ergehen lassen und spüren, wie die Angst von ganz alleine aufhört.* noch mal würg*
Und dann wäre der Preis= Lohn
Ich olle Theoretikerin

Zitat:
Loslassen, alles über sich ergehen lassen
*leer schluck*

kann ich doch nicht... *feiges huhn bin und weit wegflatter*

A


Symptome erkennen und aufschreiben

x 3


ich weiss aber vielleicht ja noch nicht.
Wenn man dir garantieren würde, dass du nach dem Zulassen angstfrei wärest, würdest du es dann tun?
( Das frag ich mich ständig selber )

Hoffnung40


Nix da du sagst gar nix ab so basta Süsse ich wünsche dir viel Kraft und Mut und Energie und der Erfolg kommt sowieso,!!!
Ich habe mir Ausreden abgewöhnt seit Freitag.Es sei denn mir gehts Körperlich mies das ist dann etwas anderes.Hab es mir auf die Stirn getackert Ausreden was sind / ist das

GLg Biggi Kopf hochhhhhhhh.

man hat sich nur so daran gewöhnt ... es fällt einem sehr leicht!

Ich werde jetzt erstmal ne Mail an meinen Freund schicken und mal nachfragen, wer alles kommt - vielleicht kann ich ja mit Jemandem im Auto mitfahren ...

An Biggi kann man immer sehr schön sehen, was Erfolge so alles bewwirken

Erfolge hatte ich ja auch schon genug - aber wieso überwiegen im Hirn erinnerungsmäßig immer doch die negativen Erinnerungen ... ? Ich müßte doch auch sagen hey, das hat das letzte Mal geklappt, also klappt das diesmal wieder! Aber nee, ich sage mir das hat doch schon beim letzten Mal so gut geklappt, das kann doch nicht nochmal gutgehen!

Ist das vielleicht mal doof oder was?

Zitat:
Wenn man dir garantieren würde, dass du nach dem Zulassen angstfrei wärest, würdest du es dann tun?


ich weiss es nicht. wenn es nur ein attacke wäre vielleicht ja. das problem ist einfach, dass in dem moment, in dem ich in der attacke stecke, dies das schlimmste auf der welt ist, und ich in dem moment alles geben würde, damit es wieder aufhört.

also theoretisch kann ich schon ja sagen, aber wenn ich es dann machen soll, schreit alles nur noch nein. zumal ich schon ja so viel kleinere attäckchen gezielt ausgelöst habe, aber aufgrund meiner einstellung sich dadurch gar nichts ändern konnte.

ich hab mir auch immer alles nur Theoretisch im Kopf zurechtgelegt und danaach wares essig mit Handeln.


Ich Überlege nix mehr grübeln bringt nix mehr es macht mürbe und verunsichert mich nur.Ich gehe und mache e sauch mit weichen Knien zittern und Schweissausbrüche ich habe es immer überlebt und wurde oft belohnt für mein handeln und meine Mühe.Denn die Symptome gehen vorbei und hinterher wirds schön darauf freu ich mich und baue ich auf,ich lass mir nicht mehr von der doofen Angst in die Karten schauen. NEVER! Nie wieder. Hab es mir Eingebrannt egal was kommt ich WILL Leben.!!Ich war so selbstblockiert wegen diese dummen negativ Gedanken immer . Wenn ein Anflug der Gedanken kommt halt ich mir ein Stopsschild vor Augen. Es funzt auch.. RAUS INS LEBEN mit euch ohne EUCH macht es mir nähmlich nur halb soviel SPAss wer geht MIT?

GLG biggi

biggi - mein problem ist ja, dass die symptome zwar tagelang anhalten können. es wird nie eine voll-panik draus, aber mir ist so elend, dass das jeden moment passieren könnte. ich kann dann den kopf nicht mehr abschalten, selbst wenn ich noch so gerne würde.

zudem habe ich ja noch grosse angst davor, dass mich so jemand sieht. dies ist eine weitere riesen hemmschwelle, es einfach zuzulassen. es klemmt an allen ecken und enden. und dann ist da noch die lustlosigkeit... *seufz*

Wie bei mir Saorsa.
Dazu schreibt dieser eine Autor ( Therapeut und selbst BEtroffener ) Auch ich hatte nie die typische Panik Attacke, die ihren natürlichen Höhepunkt erreicht, sondern diese Dauerangst, die latent immer vorhanden war und mein Leben zu ruinieren drohte.
Was tat er? Er sagte zu den Symptomen: Was ist schon dabei , wenn ich mich.... fühle? Na und?
Als es besser wurde, versuchte er die Symptme selber hervor zu rufen und dann selbstgemacht zu steigern.Nach 9 Monaten war es damit durch.
Ich bin gerade bei Na und? und fragt mich lieber nicht, ob es schon gut klappt
Biggi macht es wie im Lehrbuch und ist damit erfolgreich, aber diese Einstellung muss man erst mal haben , bzw. wirklich fühlen, dahinter stehen, der Klick muss kommen.
Ich hate diesen Klick vor 12 Jahren auch schon einmal und bin aus der Angst raus gekommen, aber heute habe ich andere Symptome und somit andere gedanken. Für einen HErzfobiker mag sich das jetzt makaber anhören, aber vor einem Herzproblem hätte ich nie wieder Angst, das habe ich hinter mir lassen können. Warum tu ich mich mit den neuen Symptomen nur so schwer, wo ich doch genau wiess, wie es geht?

Och saorsa du ich drück dich gerade auch ganz dolle hier Mensch Mädellll Lass Sie raus diese doofe Angst öffne dich und du wirst sehen es geht ,ist schwer ich weiss,Mal sarosa und allen von meiner Motivatin ne grosses Portion rübersendet.Stell dir vor deine Angst wäre ein Gasluftballon lass ihn wegfliegen.Und nimm den anderen schönen Ballon ohne Gas wieder mit Heim.Das Lied von Nena finde ich gut .99 Luftballons, gerade hier trällert es passt so gut zu meiner Stimmung gerade.
Kopf Hoch SÜSSe. !!

GLG Biggi

iris - ich weiss es nicht...

ich habe die emetophobie ja eigentlich nie überwunden, mir nur im laufe der jahre einen grösseren spielraum verschafft. die dauerangst kannte ich lange nicht.

die habe ich seit zwei jahren (und wirklich heftige attacken - also stufe 10 - etwa alle zwei monate).

biggilein - hast ja so recht, aber eben... es macht nicht klick! an manchen tagen geht einfach mehr, weil ich mich besser fühle, aber auch dann ist die angst mit dabei.

so, tagesprogramm wurde wieder geändert. mein schwager kommt jetzt erst gegen 18.00 h. foto-termin beim nachbarn muss ich also absagen (er wollte, dass ich seine bilder ablichte). schlecht ist mir immer noch, getan ist noch kein streich und das wetter ist einfach herrlich. schreit nach fotografieren... jetzt krieg ich doch glatt 'ne wut auf mich selber!

Nicht absagen - verschieben!! Geht das nicht?

Dann nichts wie raus mit Dir und fotografieren!

Hier zieht es sich gerade zu sieht ganz komisch aus - eben war noch strahlend blauer Himmel!

Ich muß jetzt gleich los meine Kleine im Kiga abholen, dann zur Freundin meine Sohnes. Die muß ich in einen 5 Kilometer entfernten Ort fahren, Flyer abholen, die sie austeilen muß ... und ich kenn mich da überhaupt nicht aus - sowas mag ich ja gar nicht. Aber da muß ich jetzt durch ... wird schon werden. Hauptsache sie weiß, wo sie hin muß. Dann wieder nach Hause - Essen kochen - an die Schule, die Große einsammeln - schnell essen - dann die Kleine für ihr Ballett fertig machen - hinfahren - wieder heim - 45 min. später wieder abholen fahren - Hausaufgaben kontrollieren - spielen - Abendessen machen und dann ab zu meiner Sportstunde ... und jetzt erstmal ein Neurexan!

buah - hoffnung... bei dem programm würde ich glatt durchdrehen. ich bewundere, wie du das alles bewältigst. ich wünsch dir viel glück und das alles möglichst reibungslos läuft.

son durchgeplanter tag wär ja mal gar nix für mich......... mir riehcen emine paar kelinen verpflichtungen schon vollkommen aus...........

das engelchen

Geht leider nicht anders ... ist auch gut so! So bin ich gezwungen am Leben teilzunehmen ... und es funktioniert irgendwie - kann dann nur halt sein, dass ich abends hier zitternd rumhänge ... war in letzter Zeit wieder oft. Oder auch tagsüber mal Schwindel bekomme ... durch das Antibiotikum habe ich aber auch das Neurexan nicht so regelmäßig genommen und muß das jetzt wieder tun - es hilft mir nämlich schon ruhiger zu sein und alles besser zu bewältigen.

Ähm - war heute Morgen sogar schon Putzen, nachdem ich die Kinder zur Schule und in den Kiga gebracht hatte ... der Montag hat es immer in sich!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hoffnung du machst es richtig, vor allem vergisst du dich nicht, indem du den Tag mit Sport ausklingen lässt. Toll, weiter so. solange du Zeit für dich hast, und nicht jeder Tag so voll ist....

Nee, ist immer nur der Montag ... danach kann ich mir das gut einteilen ... versuche morgens immer durchzuatmen, wenn die Kids weg sind ... der Nachmittag läßt dafür kaum noch Raum ...

Wahrscheinlich hilft es dir sogar sehr Hoffnung, dass du diese Verpflichtungen hast. Aber echt enorm, was du da leistest ! *Hut zieht

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore