App im Playstore
Pfeil rechts

Tja, ob es nun das war , oder etwas anderere? Keine Ahnung, aber ich habe mich gestern von einem Freund einmal quer durch Hamburg fahren lassen , um meiner Tochter einen kurzen Krankenbesuch abzustatten. Und das mir.
Und ich lebe noch

ähm, ich korregiere: Ich lebte noch und schwupps, heute mega Krise
Zitat:
Deshalb müssen wir mit der Erwartungsangst ganz anders umgehen: Wir müssen uns der Angst stellen, d.h. die Panikattacken zulassen, statt sie unterdrücken oder vermeiden zu wollen und/oder uns bewusst mit den Situationen konfrontieren, in denen wir befürchten, dass eine Angstattacke auftreten könnte. Nur so können wir erleben und spüren, dass ein Panikanfall unangenehm, aber ungefährlich ist. Und wenn wir das erleben, dann verlieren wir auch die Angst vor ihm.

Können vor lauter Lachen
Kissen schnapp und Decke übern Kopp zieh [/code]

A


Symptome erkennen und aufschreiben

x 3


Zitat:
Können vor lauter Lachen


ja, eben...

an besseren tagen klappt es vielleicht, an schlechteren geht gar nichts.

ich zweifle immer wieder an mir, wenn ich lese, dass es andere so geschafft haben. warum können die alle? ich weiss ja in der theorie, dass mir gar nichts passiert, aber ich finde es so schlimm, dass ich es in der praxis nur vermeiden will. [/quote]

iris - trotz der heutigen krise, hast du das gestern abend aber fantastisch gemacht. ich würde mich von nichts und niemandem durch die ganze stadt zürich fahren lassen.

Danke *schwach lächelt...*
Ich geh mich jetzt verstecken, mit Wärmekissen und sehne mich nach Sicher- und Geborgenheit *seuftz*
Ja Saorsa, wir sind uns sehr ähnlich *knuddel*

Hi Iris, war deine Tochter nicht erst bei dir? Warum musstest du denn Krankenbesuch erstatten? Hat sie die Grippe erwischt? Trotzdem toll, das es dir heute dafür schlechter geht, das ist normal, und wird nach mehrmaligen versuchen immer besser. LG

knuddelt die iris feste durch und hebt sie in ihren flügelchen geborgen........ und dann steck ich dir alles mits icherheitsnadeln fest


*genug sicher udn geborgenheit?

das engelchen

*irisauchmalfestknuddel*

Iris mal einen Zauberengel und eine Torte vorbeischick...


...damit es ihr bald wieder besser geht !

Liebe Grüsse und Kopf hoch,

Helpness

der engel ist ja zu süss...!

@iris - wenn es dir wieder eine spur besser geht, denk mal darüber nach, wo du vor ein paar monaten warst und was du jetzt schon wieder machst. es ist enorm, was du alles schon erreicht hast. da kannst du dir auch mal einen tag einen durchhänger erlauben, ohne deswegen traurig sein zu müssen. *drückz* - das wird schon, süsse!

saorsa zustimme!

ich denke es liegt evt auch dadran, dass dann wenn körper und kopf zur ruhe kommen, de anspannung abfällt dann der ganze ram wieder zuschlägt...und man sich fertig fühlt...ich denke mal ähnlcih wie wenn man das ganze jahr nie krank ist während dem arbeiten und hat man dann mal urlaub erwischt es einen umso öfter erst recht...

dich ganz doll knuddel...

ach ist schone cht doof...und ich habe auch festgestellt mit dem freuen hab cih ehct nen problem..vor lauter misstrauen und erwartung was denn nu als nächstes wieder kommen könnte *grmpf*

Hallo Iris,

ich finde auch Du hast in den letzten Wochen soooooo viel erreicht - da kann ich dich nur bewundern !

Ein kleiner Durchhänger muss auch mal sein, denn Du leistet ja Schwerstarbeit mit dem Kampf (wie wir ja alle eigentlich).
Man sieht das nur oft nicht -weil man es ja für normal hält und nicht den täglichen Kampf, den wir haben.

Versuch Dir vorzustellen wie es dir damals ging - dann kannst Du wunderbar sehen wie toll du dich schon rausgemacht hast !

Ich hoffe Du hattest eine ruhige Nacht und heute gehts bestimmt wieder besser.

LG
Gabi

Iris

erinnerstdu dich noch als ich vor ein Paar Tagen den Drchänger hatte das ist völlig normal hab es aber als totalen Rückschlag angesehen weil ich mich reingesteigert hatte in diese Negative Gedankengänge die ich hatte. Dadurch bekamen meine Depris nur noch mehr Futter. süsse es geht weiter es ist ja nicht jeder Tag gleich gut,aber wir könnn ihn bewusst verändern in dem wir unsere Gedanken steuern .ausserdem denke ich das dein Körper und Geist unddeine Seeleruhig eine Pause verdient hätten du hast soooo viel erreicht und geleistetund gemeistert die letzten Tage.Also bewerte es nicht zu negativ ein. ich wünsche dir viel Kraft ,Kopf hoch und weiterhin viellllllll Mut und Motivation.Erfreue dich an deinen Erfolgen, blicke auf sie zurück.


GLg Biggi

Eure Antworten sind wirklich ganz, ganz lieb, vielen Dank dafür. Eigentlich überfordere ich meinen Kopf ständig, nicht eine Sekunde läuft normal, alles und jedes wird durchdacht, kein Wunder, dass man da Kopfweh bekommt.
Es ist schwierig, jeden Tag aufs Neue damit umzugehen. Gar nichts denken, das wäre mal fein .
Wenn ich mir überlege, dass ich mich an dem einen Tag hab quer durch HH fahren lassen, um dann gestern mit ach und Krach und extremsten Widerwillen mal gerade per Auto zu meiner Mutter ( ca. 400 Mtr.) kam, um mir eine Häkelnadel abzuholen... Bohey
Ich möchte viel lieber : Na und? denken, oder ich lass mir doch nicht mein ganzes Leben versauen, aber es gelingt mir mir nicht so, wie ich es mir wünsche.
Außerdem finde ich, dass ich noch viel zu wenig geschafft habe, ganz im Gegensatz zu Eurer Meinung. Saorsa bringt das Auto in die Werkstatt und ich fahre 400 Mtr. zu meiner Mutter XC:
Ganz grosses Tennis...
Nun denn, neuer Tag, neues Gück ( und bitte kein Elend )

guten morgen iris

also in meinen augen hast du immer noch viel geschafft. du traust dich doch schon wieder einiges und vor allem du gehst raus. für die intensivität deiner angst ist das enorm. hab geduld mit dir. es sind alles erfolge, auch wenn du selber sie vielleicht nicht so wahrnimmst. (geht mir ja ähnlich)

also was die werkstatt angeht, ich habe ja auch dementsprechend rumgezickt und hatte das glück, dass ich zweimal hintereinander einen der besseren tage hatte, sonst wäre ich nie hingekommen. von urlaub bin ich noch weit entfernt und werde es wohl nie schaffen (war seit 24 nur zweimal eine woche in den skiferien - mehr ging nie und schon das war die hölle).

ich wünsche dir einen heute hoffentlich etwas besseren tag, der dir wieder etwas sicherheit zurückgibt.

alles liebe

saorsa

(btw - heute ist bei mir wohl der wurm drin, übelkeit schon nach dem aufstehen und uah - ich habe zwei termine und jede menge arbeit... ka, ob ich das schaffe und vor allem wie)

Ach Saorsa,....
du weisst ja, dass du es schaffen wirst und das perverse daran ist, dass es nur an der Einstellung liegt, die über das wie entscheidet. Hat man kein Selbstvertrauen muss man ungleich mehr ertragen, asl wenn man ernsthaft daran glaubt, es in jedem Fall zu schaffen, oder es einem egal wäre.
Aber wem erzähl ich das.... Du weisst es ja selber, wie die meisten von uns auch.
Eigentlich wahnsinn...Einem ist etwas völlig Banane und man muss nichts ausstehen, statt dessen hat man Angst und geht durch die Hölle. Das sisnd ja 2 Strafen auf einmal* würg* Ach Saorsa, ich habe in meinem Buch etwas gelesen, was exakt zu deinem Symptombild gehört. Ich schau mal, ob ich er irgendwann mal abtippeln und dir zuschicken kann,
fühl dich geherzt

saorsa

süsse du wirst es schaffen nicht über alles im Vorfeld Gedanken machen lass alles auf dich zukommen du wirst sehen es läuft dann meistens besser als mn gedacht hat oder denkt.Ich hab mir das denken im Vorfeld abgewöhnt,,,,, was ist wenn und aber und soweiter.Das macht nur mürbe und dem Selbstbewusstsein tut es nicht gut ud somit gibtst du der Angst Futtter ich weiss es ist verdammt schwer,Täglich aufs neue.Aber es ist ein lernprozess, Ich lerne ja auch Täglich wäre ja auch schade wenn nicht, man würde verblöden und auf der Stelle treten gelle.


GLG Biggi
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Iris,

wie geht es denn heute?

setz dich nicht so unter Druck! Wir sind alle ganz unterschiedlich belastet durch die Angst. Mir war es am Wochenende ganz raulich ... und für nächstes Wochenende habe ich eine halbstündige Zugfahrt geplant, um mich mit Freunden zu treffen ... da bin ich jetzt mit mir am kämpfen, ob ich das machen soll oder ob mir wieder eine gute Ausrede einfällt abzusagen ...

du packst das!

zu miener mutter fahren wah das könnte ich nun nicht

ich muss heute aufs rathhaus um 14 uhr bitte daumendrücken!!

ich hab soooo angst mir is sooos chlecht............... ich bewunder dich iris wirklich so oft wie du binich nciht außer haus zu finden...........

das engelchen das dich ganz feste knuddelt

danke iris *umarm*... ich sag mir ja eigentlich auch schon die ganze zeit, dass ich es schaffen werde, aber laufend kommt so eine übelkeitswelle und damit der gedanke, dass ich es doch nicht hinkriege oder wenn, um welchen preis.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore