App im Playstore
Pfeil rechts

Also, ich bin ja auch ein Dickkopf, und habe immer volldampf drauf, und ich habe auch gemerkt das nicht jeder Arzt der richtige ist. Am Anfang meiner Erkrankung, gab mir ein Arzt Diazepam und Tetrazepam, die ich nie nahm, und bin dann mit meinem Nackenproblem dann einmal zur Urlaubsvertretung gegangen, und ihr erzählt was der andere mir verschrieben hatte. Die war aus allen Wolken und hat mir gesagt ich soll die Tabletten SOFORT entsorgen, nur das konnte ich nicht, da die schon längst im Müll waren, sowas ist mir in den ersten 5 Jahren nie in den Kopf gekommen Tabletten zu nehmen. Aber daran kann man sehen, wenn der eine sagt nimm und der ander bloss nicht, so kann ich mir vorstellen sagt der eine nicht therapierbar und der ander na, komm dir ist zu helfen. LG

hmm bei mir sind es schon zwei mindestesn die gesagt haben das das ncih amchbar ist bordelrine ist nich heilbar nur linderbar und leider sehr schwer therapierbar.

die sozialphobie hat sie therapiert mit ad und gesprächen dun emtien dann sie machend ie dinge auch mti angst das es ihnen damit nich gut geht tja leben is kein zuckerschlecken gewöhnen sie sich drann sie sind eben so. tja das wars danach binich gegeangen udn nich wieder zu ihr hin. ich machs seitdem alleine. selbst der amtsarzt meinte versuhen sies mit thera aber ich sag ihnen gleich viel brignt das nich.


also ich kenn das nich anders als als hoffnungsloser fall abgestempelt zu werden doch wennich nciht die hoffnung hab wer dann?

deshlab ich bin für mich verantworltich udn ich lebe das leben das ich leben will udn deshlab werd auch ich mri jetzt helfen!


knuddel
das engelchen

A


Symptome erkennen und aufschreiben

x 3


Boderline ist eine ehemalige Klassenkameradin von mir, die hatte ich mal nach Jahren in der Stadt getroffen und dann ab und an telefoniert, und die sagte mir das sie 1 Jahr in der Klinik war mit Borderline und danach hatte sie zwei Kinder zur Welt gebracht und scheint gut damit umzugehen. Mehr weiss ich leider nicht von ihr. Bin auch nicht der Typ der zuviel von anderen wissen will, da ich dann immer das Krankenschwestersyndrom kriege, und helfen will, auch dann wenn ich selbst nicht kriechen konnte, habe ich anderen geholfen. Das habe ich mir abgewöhnt. LG

Hallo Mäusel,

Krankenschwestersyndrom das kenne ich auch, hach ich bin ja so froh das ich nicht die einzigste bin die sich auch in andere Menschen so reinsteigern kann wie in mich selber.

Das mit den Medikamenten, mein HA hat auch zu mir gesagt das ich keine nehmen brauche.....das passt aber schon, denn ich will ja eh keine nehmen, ich will es ohne versuchen.

Eine Arbeitskollegin von mir hat auch Depressionen, sie hat schon viel in ihrem Leben mitgemacht. Sie war schon dutzend mal auf Kur. AD´s in rauen Mengen, sie hat versucht auf pflanzliche Dinge umzustellen, das hat aber leider nicht geklappt, sie sind nicht so stark wie chemische hat sie mir erklärt. Manchmal tut sie mir leid, aber manchmal gehen mir ihre Launen ziemlich auf die Nerven. Ich weiss ja sie kann nix dafür, aber da könnt ich aus der Haut fahren wenn sie anfängt bockig zu werden. Manchmal macht sie mir auch Angst weil sie auf einmal zu gute Laune hat. Schon seltsam was die Psyche alles auslösen kann.

LG und Knubu

Steffi

sei froh ich ncih.......ich hab mein mutter theresa gen sogar noch ausgebaut

ok sie is uahc mein vorbild und ich will selbstlos helfen aber dafür muss ich jetzt erstmal mir helfen udn dann den anderen

knuddel
das engelchen

Da muß man von ganz allein hinterkommen. Ich überschlage mich nicht mehr für andere. Ich habe viele Jahre gemacht und getan, selbst mein Mann hat gesagt, es ist Zeit das du an dich denkst, und was ich so lieb fand, sind die Worte: Du bist kein Egoist wenn du jetzt an dich denkst, sondern ein Realist. Wie recht er doch hat. Ich habe echt ein tolles Los mit meinen drei Männern gezogen. Einer ist jetzt brav am Geld verdienen und die zwei Kleinen Männer sind am Fußball spielen. Und ich geh gleich Mittag machen, denn die werden gleich Hunger schieben, wenn sie rein kommen. LG

Ach ja, das Helfersyndrom nenne ich auch mein eigen
Aber *trarra* ich habe heute zu Fuß ( ZU FUSS KREISCH ) meinen Brief zum Briefkasten gebracht ( in Begleitung ) und bin dann noch bei meiner Mutter rum gegangen. Das ist für mich an sich der Horror, ich ziehe ja das sicherere Auto vor und? ich lebe noch
Ich denke immer öfter darüber nach, mich mal selber zu fluten. bis die Angst sich ganz ausgetobt hat und von alleine weg geht.Ist auch so eine Theorie aus einem Fachbuch...

super iris freu

udn nun gönnd ir was belohnd ich

knuddel das engelchen


*mal ein groooooßes stück sahnekuchen rüberschiebt

Schokokekse knabbert

Iris suuuuper !! Na geht doch. weiter so Glg Biggi

huhu ihr lieben,

hab da grad was über Serotonin gelesen, neue Erkenntnisse,

vielleicht interessiert es euch ja, hier der Link.

http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/arti ... 9a99db6424

Lg

knubu

Steffi

Dazu kann ich nur sagen: schei ss* GENE UND schei ss* FRÜHKINDLICHE KONDITIONIERUNG , GRRRR!
Aber ansonsten ist der Link prima

Ja find ich auch, wollte eigentlich nur googeln ob man Serotonin auch anders als in Medikamenten einnehmen kann. Aber dem ist leider nicht so, schade eigentlich.

Knubu

Steffi

Dann schau mal hier
Code: Alles auswählen
Was tue ich, wenn keine Sonne scheint?
Selbst an trüben Tagen ist die Lichtintensität im Freien höher als in hell erleuchteten Räumen. Deshalb sollten Sie bei jedem Wetter mindestens dreißig Minuten ins Freie - dann fällt dem Organismus die Umstellung leichter. Und selbst ein Spaziergang im Regen kann die Stimmung deutlich verbessern. Eine wohldosierte Lichtbestrahlung im Solarium bereitet die Haut jetzt schonend auf die bevorstehenden Sonnentage vor und versorgt uns mit einer guten Dosis Licht und Wärme - danach hat sich doch jeder schon seit Monaten gesehnt. Umgeben Sie sich mit hellen, frischen Farben. Ob es ein neuer Anstrich der Tapete ist oder Frühlingsfarben im Outfit: auch so kann man sich mit freundlichen Frühlingsfarben umgeben. Wenn das alles nichts hilft, dann darf man auch ab und zu mal auf andere Serotonin-Spender zurückgreifen: Bananen und Schokolade enthalten viel von dem Glücks-Hormon und können ebenso helfen, unsere Laune etwas anzuheben.

hmm..... im Wikipedia steht was anderes......oder ich habs falsch gelesen, muss dann gleich zur Arbeit, wenn ich wieder heimkomme muss ich mir das noch mal richtig durchlesen.

Schoki?!?!? davon esse ich haufenweise grins

Knubu

Steffi

Thryptophan ist doch die Lösung oder ?? Eine Aminosäuere
ich werd mal danach Googlen

glg biggi

@ Steffi ; Warum nur ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Tryptophan wird bei der Spaltung von Proteinen mit Trypsin erhalten (gr. : leuchten, erscheinen). L-Tryptophan ist in vielen Lebensmitteln enthalten. Vor allem in Milch und Milchprodukten wie z. B. Käse kommt es in hoher Konzentration in Form von Lactalbumin vor. Es findet sich aber auch reichlich in Geflügel, Rindfleisch, Eiern, Erbsen, Nüssen und Kartoffeln.

L-Tryptophan ist auch in Kakaobohnen (Schokolade) enthalten. Als Vorstufe des auch als „Glückshormon“ bezeichneten menschlichen Neurotransmitters Serotonin ist L-Tryptophan für die leicht stimmungsaufhellende Wirkung von Schokolade mitverantwortlich. Der hohe L-Tryptophangehalt der Milch scheint für ihre schlaffördernde Wirkung verantwortlich zu sein


glg biggi

Biggi, meinst du 5HTP?
Da hab ich mich mal vor monaten mit beschäftigt und nicht mit gutem Ausgang. Bin gespannt, was du so raus bekommst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tryptophan

Iris.....Ich selber nehme ab und zu kurmässig Tryptophan . Im Komplex von der Firma www.iceberg.de zusammengestellt mit anderen Aminosäueren und Minerallstoffen und Vitaminen. es tut mir gut . werde es wohl auch wieder brauchen und bestellen.


gl biggi

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore