App im Playstore
Pfeil rechts

So, Haus ist geputzt, komplett

drückselt iris mal

magst bei mri weiterputzen?

das engelchen

A

Symptome erkennen und aufschreiben

x 3

Mäuselpups, wieso tust Du dir sowas an einem Sonntag an?

Iris, Hausputz schon heute Morgen?

jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen! Ich lümmel hier so gemütlich rum und warte, dass die Sonne meinen Balkon erreicht. Dann werde ich mich mit ner Decke raus setzen und die Sonne ein bißchen genießen.
Und ein bißchen hustende Unruhe in die sonntägliche Mittagsruhe bringen

Mensch Hoffnung, werd erst mal gesund Ja, ich bin morgens immer zappelig
Und
Ich habe zu dem Titel, den ich hier eingestellt habe, für uns einen neuen text gemacht. Vielleicht pack ich ihn demnächst dazu, nur im Moment muss ich noch selber dabei immer heulen

so schlimm?

da bin ich aber mal gespannt.

Ich mußte gerade wieder so husten, dass ich mir jetzt irgendwie was geklemmt habe und mir jeder Atemzug schmerzt ... AUA ... voll unangenehm.
Bin jetzt schon nervös, weil ich gleich wieder das Antibiotika nehmen muß und es mir danach gestern doch so schlecht ging mit ner PA und so ... wie doof ist das denn? Muß mir einfach sagen, dass es schon gut gehen wird ... war ja nur gestern ... kommt nicht wieder!

Also der Büchermarkt war gut. Freu mich richtig. Habe mein Haus für Halloween angefangen zu dekorieren, habe mir echte Deko-Kürbise gekauft, und die schön verteilt. Ach bald ist wieder Halloween-Party und nächsten Monat an Thanksgiving (amerikanisches Erntedankfest) da stell ich unseren Tannebaum auf. Oh, was freu ich mich schon. Das ist doch immer die schönste Zeit. Und die strahlenden Kinderaugen. Zumal ich ja auch genau wie in USA die Geschenke unter den Baum lege, sobald ich sie eingepackt habe. Und nach und nach füllt sich der Baum unterhalb mit Geschenke, und die Kids rütteln und schütteln daran rum um rauszufinden was es sein könnte. Immer wieder schön. LG

huhu mäusel,

stellt ihr den weihnachtsbaum wirklich schon so früh auf? wann ist denn Thanksgiving?!?!?

Kenne das nur von den Amerikanischen Filmen und Serien, aber wann das genau ist weiss ich net.

Lg

Steffi

Hey Hoffnung Süße, wie geht es dir? Ich hoffe doch mal gut.
Wie war euer Tag heute?

Lg

Steffi

Knubu an alle!

Thanksgiving ist immer der letzte Donnerstag im Monat November, es ist amerikanisches Erntedankfest. Da kommt bei mir auch meist ein truthahn auf den Tisch. Wenn man sowas so viele Jahre gemacht hat, dann bleibt man dabei. Und von echten Tannebäumen halte ich nichts, die Nadeln immer so. Meiner liegt jetzt noch brav auf dem Dachboden. LG

Hoffnung mal Hoffnung macht: Was gestern war, war gestern und kann heute schon wieder ganz anders sein. Ist doch nur das Antibiotika... ( ich wiess, ich weiss )
Ich habe ne doppelt so große Runde Autofahren hingelegt ( ist ja auch Sonntag ) und habe in Begleitung einen ( ekelhaften- bibber ) Spaziergang gemacht. Nu ist genig für heute * schnauf*
Nun den ganzen Kram noch positiv bewerten * üb,üb,üb* und dann ist Feierabend.

Thanksgiving ist an jedem 4. Donnerstag im November - dieses Jahr der 27.11.!
Freitags wird dann der Baum aufgestellt und angefangen, das Haus zu schmücken!
Letztes Jahr war es der 22.11. und am 23.11 bin ich wieder zurück nach Deutschland ... war schön, das mal mitzuerleben ...

Bei mir wird der Baum auch so früh gestellt - allerdings bringt der Weihnachtsmann die Geschenke erst in der Nacht vom 24. auf den 25.12. und am 25. wird morgens ausgepackt. Natürlich krümmelt der Weihnachtsmann bei mir auch mit den Keksen alles voll und trinkt sein Glas Milch

Hi, Hi, meine beiden glauben nicht mehr an den Santa Claus, die wissen das Mama und Papa die Geschenke kaufen.

Hey Iris, toll ! Aus Dir wird ja noch ein Outdoor Freak!

Diesmal konnte mir das Antibiotika nichts anhaben. Hab´s geschluckt - dann ordentlich gegessen und getrunken und mich dann in eine Decke gemummelt auf den Balkon gesetzt. Mein Sohn hat mit seiner Freundin in Ruhe gefrühstückt (um 14:00) und so war ich ja auch nicht alleine dieses Mal ... alles ging gut. Bin sogar eingenickt auf dem Balkon. Aber schon ist die Sonne auch wieder weg ... es zieht sich wieder zu und ich hab Blondierung auf de Birne! Noch ne halbe Stunde und dann ordentlich ausspülen und ne Pflege drauf.
Es geht heute auch mit dem Husten - scheint also doch langsam besser zu werden. Lasse trotzdem die Finger von den Glimmstengeln! *stolz* will bei meiner niedrigen Dosis bleiben und dann mal sehen, ob ich es nicht ganz sein lassen kann.

Zitat von Mäuselpups:
Hi, Hi, meine beiden glauben nicht mehr an den Santa Claus, die wissen das Mama und Papa die Geschenke kaufen.

Ich glaub die Große hat so langsam ihre Zweifel, aber die Kleine ist noch davon überzeugt und das ist soooooooooooooooooooo schön! Freu mich schon richtig drauf ...

Übernächste Woche ist aber erstmal Laternenbasteln angesagt ICH HASSE BASTELN !

Wow Hoffnung, das klingt gut *freu und im Kreis hüpp*
Einen tiefen Atmenzug des Wasserstoffperoxydes und du hast nieeeeeeeeeeeee wieder Husten *Scherz*
Legt doch abends draussen ein paar Nüsse hin für die Rentiere und morgens rechtzeitig wieder wegnehmen, das erhält den Glauben deutlich länger *grins*
Obwohl ich gestehen muss, mir wird beim Lesen schwer ums Herz...Kind nimmer da...

Iris, wie gestaltest du denn Weihnachten immer? Gehst du zu deinen Eltern, oder kommen Verwandte zu dir?

Hoffnung, bei uns ist Laterne laufen immer im November. Unsere Dorffeuerwehr (dritte Haus von unserem) veranstaltet das immer. Und hinterher gibt es im Dorfgemeinschaftshaus immer Bratwurst und Glühwein, das machen dann immer die Landfrauen. Denen ich aber gott sei Dank nicht zugehöre. LG

Ähm
Meine kleine Palme, ( gehörte meiner Tochter) bekommt ne super Deko und dann wars das auch schon, Ich geh ja nicht außer Haus und Weihnachten sind alle beschäftigt. Keine Ahnung, wie es dieses Jahr genau laufen wird.
Abwarten...
P.S: Ja meine Palme hat nen Namen, ätsch
Sponsor-Mitgliedschaft

Ganz allein Weihnachten? Das geht doch nicht Trau dich, und lad dich irgendwo ein. Wenn du zuhause allein bist, dann gehst ja aufm Tiefgang. Und deine Eltern? Deine Geschwister (hast du welche?) oder Freunde. Da muß es doch Leute geben, die dich an Weihnachten nicht allein lassen. LG

Zitat von Mäuselpups:
Hoffnung, bei uns ist Laterne laufen immer im November. Unsere Dorffeuerwehr (dritte Haus von unserem) veranstaltet das immer. Und hinterher gibt es im Dorfgemeinschaftshaus immer Bratwurst und Glühwein, das machen dann immer die Landfrauen. Denen ich aber gott sei Dank nicht zugehöre. LG

11.11. St. Martin - dann geht der Kindergarten immer seine Runde! Von der Kirche wird dann samstags ein Laternenmarsch organisiert. Erst ne kleine Feier in der Kirche mit den üblichen Laternenliedern und dann geht von der Kirche aus der Zug hinter dem reitenden St. Martin her in den Stadtpark ... dort ist dann Feuer und am Eingang zum Park bekommen die Kinder ne süße (KLEBRIGE) Martinsbrezel. Im Park gibt es dann Glühwein ... aber erstmal sehen, wie das Wetter wird.

und noch mal ähhhhhhhhhhhhhm
Mutter ist beim Bruder
Vater verstorben
Tochter bei ihrem Vater
Ende der Verwandtschaft
Is nicht so schlimm, nur lesen von den schönen Dingen ist , sagen wir mal, herzzerreissend, weil ich es ja auch einmal anders hatte.*seufz* Egal, ich hab schon so viel ausgehalten, das schaff ich auch noch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore