App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich habe eine Woche wieder Pannikatacken. Ich habe ein brennen im Hals immer das Gefühl ich hätte einen Kloß im Hals und wenn ich tief durchatmen will geht es manchmal nicht aber Luft bekomme ich sonst normal. Eben immer so ein Gefühl ich müsste würgen. Dazu leichte Bauchschmerzen und teils Verstopfung und Rückenschmerzen in den Schultern und am Nacken es wechselt sich ab. Kennt Ihr diese Symtome? Bin total ratlos ich hätte im Februar einen großen Check up mit Blut und Ultraschall alles ok.

11.07.2017 07:09 • 11.07.2017 #1


8 Antworten ↓


Hallo. Wurde deine Wirbelsäule schon mal untersucht?

A


Symptome der Pannikatacken

x 3


Ja aber ok ich habe ein hohles Kreuz aber sonst am Rücken alles ok

Klingt nicht wirklich nach einem Panikproblem.
Klingt eher nach untypische Symptome, die irgendeine Ursache haben müsen, die bislang noch nicht gefunden wurde. Wenn der Standardcheck nichts bringt, müssen halt speziellere Untersuchungen gemacht werden.

Ich hätte jetzt auf Verspannungen getippt, vielleicht liegst du etwas ungünstig Nachts und verspannt deswegen. Oder knirschst du mit den Zähnen nachts? Das kann auch eine ganze Menge auslösen!

Das mit dem falsch liegen könnte sein ich habe das Problem eben nur wenn ich Pannikatacken habe. Es würde bei dem Check alles untersucht Blut Entzündungswerte Ultraschall am Hals Lunge Herz Schilldrüße alles unauffällig . Das einzige das ich leichte Fettablagerungen an der Leber habe sonst alles Top. Wenn ich Zeiten habe wo es mit gutgeht von Kopf ist auch der Rest weg. Ich denke eben immer darüber nach

Zitat von la2la2:
Klingt nicht wirklich nach einem Panikproblem.Klingt eher nach untypische Symptome, die irgendeine Ursache haben müsen, die bislang noch nicht gefunden wurde. Wenn der Standardcheck nichts bringt, müssen halt speziellere Untersuchungen gemacht werden


Hallola2la2,

mir ist schon oft aufgefallen, dass du wohl meist eher physische als psychische Symptome vermutest. Ich finde das nicht unbedingt hilfreich.


Hallo wima79,

deine Symptome können sehr wohl mit den Panikattacken zusammenhängen. Waren sie früher anders? Sie können immer gerne mal wechseln.

Das Brennen im Hals, Bauchschmerzen und Verstopfung können aber auch auf einen angeschlagenen Magen hinweisen, was bei Angststörungen nicht ungewöhnlich ist.

Angefangen hat es bei mir vor 2 Jahren wo mein Vater gestorben ist. Meine Ärztin sagt auch sie ist sicher es liegt an den Pannikatacken. Es ist eben auch so wenn ich nicht nachdenke sondern normal lebe ist alles besser

Das mit den Nackenschmerzen habe ich auch immer wenn meine Angsstörung stärker ist





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore