Ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll, da dieses mein erster Beitrag ist, wo ich sonst eigentlich nur still mitlese.
Ich leide seit 12 Jahren unter (laut Hausarzt und Psychologen) einer Agoraphobie mit Panikstörung. Diese hatte ich immer recht gut im Griff ohne Medikamente o.ä. Und konnte damit eigentlich immer recht gut umgehen.
Nun geht es mir seit einer Woche aber eher schlecht und ich weiß nicht was mit mir los ist.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder es geht jemanden genauso und ihr habt ein paar Tipps?
Ich habe zwischendurch immer wieder Panikattacken? Die ziehen sich aber seit knapp einer Woche komisch über den ganzen Tag bis zum einschlafen.
Anfangen tut es morgens, sobald ich aufstehe bekomme ich einen Schweißausbruch, fange am ganzen Körper an zu zittern auch der Kopf, das ganze paart sich mit Angst, extremer Nervösität, innere Unruhe und Übelkeit.
Diese Attacke selbst, hält ca 5 Min, danach bleibt eine innere Unruhe und Angespanntheit, Übelkeit, Grübelei und extreme Erwartungsangst, auch die Hitzewallungen bleiben den ganzen Tag, auch noch mit dabei ist ständiger Harndrang.
Also kurz gesagt so geht es seit einer Woche, ich traue mich nirgends mehr hin, es kommt mir vor als habe ich seit einer Woche durchgehende Panik, mal mehr mal weniger, die Übelkeit ist sogut wie den ganzen Tag dabei und ich frage mich ob das noch eine Panikstörung ist, oder ich die einzige bin bei der so etwas auftritt.
Ich kenne die Panikattacken so überhaupt nicht. Es macht mir richtig Angst, ob das ganze überhaupt noch Panik ist, oder ich körperlich irgend eine Krankheit habe.
Sind solche Panik Schübe über mehrere Tage, überhaupt möglich?
Liebe Grüße Ajue
03.12.2018 00:17 • • 30.06.2019 #1