Es ist ja bei Angststörungen oft so, dass man sich da hineinsteigert. Passiert mir gelegentlich immer noch, obwohl ich den Mechanismus kenne, und Entspannungsstrategien dagegen gelernt habe.
Dass man die Ursache im Grunde kennt, hilft natürlich ein bisschen, weil man ja weiß was mit einem los ist.
Grundsätzlich gibt es gute Literatur über Angststörungen, in denen man Zusammenhänge und Strategien erfahren kann. Aber wenn die Beschwerden sich ständig wiederholen, und möglicherweise stärker und belastender werden, dann wird ein Arzt ganz sicher hilfreich sein. Das kann auch erstmal der Hausarzt sein, der dann ja zum Neurologen sowieso weiter überweisen muss, wenn er es für sinnvoll hält.
Die Symptome klingen ja sehr nach Angststörung, man versucht sich also zu entspannen. Aber wenn das nach einigen Tagen nicht funktioniert, dann würde ich das abklären lassen. Denn wenn sich das festsetzt, wird es im Laufe der Zeit schwieriger es wieder loszuwerden.
Ich habe z.b seinerzeit viel zu lange gewartet. Du bist jetzt sehr im Vorteil, weil du mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mal weißt wo das Problem liegt, und dass es mit Sicherheit auch lösbar sein wird.
Vor 59 Minuten •