Irgendwie kommt es mir schon so vor als würdest du es etwas ins Lächerliche ziehen. Ich meine zu sagen das er Schriftsteller werden soll, weil er Unwirklichkeitsgedanken hat finde ich nicht gut. Damit vermittelst du ihm ja das er nur sehr kreativ ist und nicht das er vielleicht wirklich ein Problem hat. Ich verstehe auch nicht wie du darüber schmulzen kannst, ich muss ehrlich sagen das ich es eher etwas erschreckend fand das zu lesen, weil es für mich sehr schwer vorstellbar ist. Ich leide selbst an Angst und PA´s aber solche Gedanken hatte ich bisher noch nie. Mag wirklich gut sein das es auch ein Anzeichen einer Angststörung ist. Die Symptome sind ja sehr vielseitig. Was es genau ist weiss ja keiner von uns hier genau. Ich kann ihm auch nur raten das mal mit einem Arzt bzw. Psychiater/Psychotherapeuthen absprechen zu lassen, denn eine Diagnose können wir hier alle nicht stellen.
@Steinpilz
Ich finde es wirklich gut das du dir selber Gedanken darüber machst und auch selbst siehst das diese Gedanken nicht ganz alltäglich!
07.12.2007 21:15 • #21