Ich weiß gar nicht, wie es anfangen soll... Ich glaube, ich bin auf eure Erfahrungen und Hilfe angewiesen. Ich befinde mich in dem Zustand, in dem man überhaupt nicht weiß oder versteht, was der Körper hat oder haben könnte...
Ich bin 30 Jahre alt und bin Erzieherin vom Beruf. Seit einigen Monaten habe ich folgende Symptome :
- Schwindel, kopfwackeln( wie Wacker-Dackel) - dies nicht ständig, nur wenn ich ruhig sitze, unwahrscheinlicher Druck im Kopf
- Herzrasen oder starkes klopfen , was mich kaum noch schlafen lässt und am Tag in den Alarmzustand versetzt , dazu Lampenfieber - schwache Beine bis fremdes Gefühl in den Oberschenkel, manchmal brennen, und Bauch , dieses typische Gefühl wie bei Aufregung.
- dazu dieses Zittern, Hände und Beine besonders. Und Übelkeit ..
Es will nicht weg, es dauert schon einige Monate an und es macht mich Wahnsinnig ... Ich kann wenig laufen, da ich dann müde und k. O. werde. Diese Woche hatte ein paar gute Tage gehabt, ich war so froh und erleichtert , aber das waren eben nur ein paar Stunden.
Mein HA hat mich erst in die Neurologie eingewiesen. Keine Befunde. Was auch ganz gut ist. Dann war ich zu einem Gespräch in der psychosomatischen Klinik. Der Chefarzt hat mir dann nur eine Liste mit weiteren Ärzten in die Hand gedrückt und meinte, es könnte drei viertel Jahr dauern, bis ich ein Psychotherapeuten finde. Ich verstehe.. Aber ich kann mit diesen Symptomen nicht arbeiten, oder kaum, mein Leben ist total eingeschränkt. Mein HA konnte mir auch ohne Diagnose nichts verschreiben, was ich auch verstehe. Ich weiß nicht, was ich habe, ich muss aber versuchen meine Symptome zu lindern, ich kann nichts mehr...bitte. Ich habe alles gekauft, was gut sein könnte MELIESSENGEIST , CORVALOL, LASEA,- kaum Wirkung, aber immerhin für einige Stunden am Tag. Baldrean nehme ich nicht mehr, weil es überhaupt nicht hilft. Bis jetz habe ich auch gehofft, dass man mich in dieser Klinik zur Untersuchung behält oder weitere Termine gibt...
Habt ihr vlt für mich Anregungen, wie ich mich fiter (wenn man das überhaupt noch so sagen kann) machen kann? Ich möchte gerne wieder arbeiten, ich weiß dass ich es aber nicht schaffe..
Ich glaube mittlerweile , dass es in die Richtung Psychosomatik geht..kein organischen Befund. Und ich bin von Natur aus ein sehr ähngstlicher Mensch, der sich über alles Gedanken macht, dazu schwere Kindheit und schwere Ehe ..aber ich habe nie gedacht, dass mein eigener Körper mit mir so was anstellen würde..
Kann sich jemand damit aus?. Ich meine, hat jemand vlt so was ähnliches? Und kann mir vlt weiter helfen, was meine nächste Schritte sein sollen? Heute war es am Tage so richtig schlimm.. Deswegen habe ich diesen Forum ausgesucht, um nach Hilfe zu fragen. Ich bin an meine Grenzen gekommen..
Ich danke euch fürs Zuhören und für euere Antworten. Es tut mir leid, dass ich diese Platform dafür benutze, aber ich weiß nicht, mit wem ich sonst darüber reden kann..
09.12.2015 17:23 • • 11.12.2015 #1