hey,
also das mit dem vorstellungsgespräch find ich super
sowas würd ich mich derzeit gar net erst trauen
den stadtplan mit lauter X-en zu versehen, wo überall ein klo ist, hat mir anfangs auch geholfen.
jedoch waren neue orte oder fahrtstrecken da natürlich böse.
Das dein freund so verständnisvoll ist und es ja auch ziemlich gelassen zu sehen scheint, ist ne tolle sache, denn es hilft ja auch oftmals (zumindest mir) wenn ich in solchen momenten wo was anfängt (und ich weiß, dass es immer schlimmer werden wird) abgelenkt ist.
und wenn dein freund von deinem problem weiß, kannst du ihn natürlich in dein aushalten integrieren, indem er dir eben was erzählt, oder dich in ein gespräch verwickelt.
da du sagst, dass du daheim keinerlei probs hast, wird es wohl nichts mit dem essen zu tun haben, doch ist eine bewusste und gesündere ernährung sicherlich etwas, was die situation etwas entlasten könnte (falls du dich net schon gesund ernährst).
ich musste auch daheim oft aufs klo, auch mit durchfall.
und alle 1-2 tage eben auch mal ganz spontan - ohne vorherige anzeichen.
das war daheim ja eigentlich kein problem... doch stellte ich mir dann immer vor, dass ich genau JETZT eben irgendwo hätte sein können, wo es keine toilette gibt.
hab grad nochmal gelesen... tagelang nix essen ist glaub ich das falscheste was du machen kannst, denn dann ist dein darm erst recht durcheinander, wenns dann doch mal wieder was gibt. und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass, wenn du heute morgen nach längerer zeit mal wieder was gegessen hast, und DANN spontan irgendwo hinsollst, dass sich die gedanken dann darum drehen, dass du ja was gegessen hast, und das ja dann nun doof ist...
zumindest bin ich immer wieder in solche gedankenmuster verfallen, und tus auch getz noch.
ist es denn bei dir so, dass du dich in der stadt dann wohl fühlst? also wo du jedes klo kennst?
oder ist das unwohlsein-gefühl / panik dennoch vorhanden?
geht es dir wirklich besser, wenn du nix gegessen hast? ich meine klar... wo nix reinkam, kann auch nix rauskommen, bei mir hat das aber die angst nicht eleminiert, wenn überhaupt dann nur leicht abgeschwächt.
und dass du so viel geschrieben hast macht gar nix
wenn du dir mal meine anderen beiträge anguckst, wirst du feststellen, dass ich auch eher ein viel-schreiber bin