App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo erstmal an jeden ich habe folgendes Anliegen

Habe grade auf der ps4 gezockt und dabei hatte ich kabelkopfhörer in meinem Controller stecken. Habe dann plötzlich nach einer halben Stunde einen Stromschlag bekommen denke ich, also es hat angefangen zu knistern und bekam dann im linken Ohr eine gewischt ging so 3 sek hab die dann rausgezogen. Meine Frage ist jetzt wie ist sowas überhaupt möglich? Und ist es vergleichbar mit einem Stromschlag aus ner Steckdose, also ist es lebensgefährlich oder was meint ihr ?

13.02.2022 02:44 • 13.02.2022 #1

1 Antwort ↓

Hallo

Nein, mit einem Stromschlag aus der Steckdose kann man das nicht vergleichen, soviel Spannung ist ja auch gar nicht drauf,

E handelt sich vermutlich um eine elektrostatische Aufladung, die sich entladen hat. Das kann bei allem Möglichen passieren, meine Katzen kriegen z.B. einen gewischt, wenn ich auf unserem Sofa sitze und sie streichle, dann knistert es auf einmal und ich krieg eine gewischt, die Katze auch und sie schüttelt sich.

Man kann sich auch aufladen, wenn man viel synthetische Klamotten trägt, wer kennt das nicht dass es mal knistert, wenn man sich einen Pullover über den Kopf zieht.

Diese Art von Stromschlägen ist harmlos. Man kann sich vorher entladen, wenn man was metallisches anfasst, ich vergesse das aber auch oft.

LG Angor

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore