Bin neu hier im Forum. Habe Wochen mit Angst zu kämpfen. Erst waren es richtige Panikattaken und mittlerweile ist es so, das ich zum Beispiel beim Abendessen immer Probleme habe ruhig zu bleiben. Weil ich beim Abendessen öfter die Attacken bekommen habe. Aber auch zwischendurch mehrmals am Tag. Dann irgendwann wurden die Attacken weniger und ich hatte dann tagelang ein Gefühl von Benommenheit. Ich beschreibe es immer so, als wenn man Alk. auf nüchternen Magen getrunken hat. Dann nach Tagen war alles irgendwie verschwunden, habe zwei Tage gearbeitet und aus dem Nichts hatte ich dann ein Druck und Angstgefühl in Bauch und Brust. Mit dem Gefühl das das Herz bis in den Hals schlägt. Das ging jetzt nach paar Tagen weg bis auf den Herzschlag. Nun ist diese Benommenheit wieder da. Kennt es jemand von euch, dass die Symptome
sich immer wieder abwechseln?
Habe auch einen total verspannten Nacken. Mass. haben nicht viel gebracht. 2015 hatte
Ich über lange Zeit Stress und Rückenschmerzen. Das hat auch zu Panikattaken geführt. Nach einer Operation am Rücken waren die Schmerzen weg und die Panikattaken auch. Nun ende 2023 gab es wieder viel Stress und dazu noch einen Todesfall im Bekanntenkreis, eine vierwöchige Erkältung mit der ich Arbeiten war und über Weihnachten mitgeschleppt habe. Anfang 2024 dazu ein Magen Darm Infekt.
Irgendwie hat mich das wohl alles fertig gemacht. Eigentlich traut man sich nicht mehr wirklich in die Öffentlichkeit, weil man einfach nur Angst hat. Aber wenn man unterwegs in der Öffentlichkeit ist, geht es meistens relativ gut, solange man nicht anfängt zu grübeln, wann die nächste Attacke kommt.
Mache viele Spaziergänge und in der ersten Zeit hat es gut geholfen, die angstgefühle zu lindern. Muss mich ständig zu irgendwas zwingen, dass ich nicht den ganzen Tag auf dem Sofa verbringe. Arbeiten kann ich im Moment nicht. Sobald ein wenig Stress aufkommt, bin ich wieder am Ende der Kräfte. Termine bei Fachärzten zu bekommen ist ja mittlerweile ein Graus geworden.
Wollte das nur mal bisschen beschreiben und vielleicht kann sich jemand reinversetzen. Bin nicht der große Schreibkünstler aber danke für eure Aufmerksamkeit. lg
24.02.2024 17:24 • • 25.07.2024 x 1 #1