Hallo Stefanie,
das mit dem mir geht es plötzlich wieder gut, jetzt brauch ich nicht mehr zum Arzt, kenne ich auch. Ich habe auch schon vermutet das es ein bischen von der Jahreszeit abhängt, wie du sagtest wenn diese dunklen Tage kommen und es zum Winter geht wird es schlimmer.
Letztes Jahr fing das bei mir auch so im Oktober an. Dann bin ich von Arzt zu Arzt gerannt und hatte dann irgendwann im April diesen Jahres ein Termin beim Neurologen. Es ging mir aber von Woche zu Woche besser also habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke hatte ich im Sommer viel weniger Ärger damit. Und jetzt wird es wieder schlimmer, wenn man wieder eine Panikattacke hatte die richtig schlimm war, die U-Bahn hatte im Tunnel angehalten, das war wirklich furchtbar, denkt man wieder mehr darüber nach und die Angst wächst und wächst. Es ist jetzt so schlimm das ich den Urlaub mit meinem Freund absagen musste, da mir nur der Gedanke an das Einsteigen im Flugzeug den Schweiß auf die Stirn getrieben hat. Er hat ja bis jetzt noch vollstes Verständnis dafür, aber wer weiß wie lange.
Wenn man solche Angst selber noch nie hatte denkt man ja, die sind doch bekloppt.
Wie kommt dein Freund damit zurecht?
Viel Unternehmungen machen wir nicht, da ich es nicht kann. Am liebsten sitze ich zu Hause lese oder bastel etwas. Aber wie meine Mama immer sagt, für so ein altes Ehepaar Leben wären wir noch viel zu jung.
Tja, ich würde ja auch gern mehr unternehmen, aber es ist nicht möglich.
Ich würde mir wünschen irgendwann aufzuwachen und es ist einfach weg. aber so einfach ist die Sache wohl nicht.
Ich habe gelesen das dein Job dir durch die vielen Schicksale zu schaffen macht, aber du es trotzdem als richtig empfindest?!
Ich habe einen relativ stressigen Job, mit Terminarbeit und jede Menge Überstunden, ich bin Zahntechnikerin, hört sich nicht so wild an ich weiß.
Aber ich liebe diesen Job, auch wenn er stressig ist. Ein gewissen Stress brauche ich auch. In diesen stressigen Situationen, habe ich auch keine Probleme mit Angstzuständen oder Panikattacken, erst wenn ich dann zur Ruhe komme komischerweise.
Wahrscheinlich wenn du zur Ruhe kommst hast du Zeit zum Nachdenken... ich kann das gut nachvollziehen ich würde solche Geschichten auch mit nach Hause nehmen.
Aber glaubst du das es wirklich der Grund oder Auslöser für deine Panikattacken sind? Du sagtest außerdem das du mit deinem Freund zusammengezogen bist, in eine neue Stadt.
Ich bin auch vor etwas mehr als einem Jahr mit meinem Freund zusammengezogen und gleichzeitig von zu Hause aus. Ich hatte immer schon Probleme mit großen Veränderungen. Egal ob gut oder schlecht. Ich fühle mich immermoch nicht wohl in der neuen Wohnung, aber es liegt nicht am Zusammenleben das funktioniert gut.
Also es muss was passieren, ob auf die harte Tour, deine Methode 1, oder langsam, aber so kann es nicht weitergehen.
Aber es ist gut sich mit jemanden auszutauschen der die gleichen Probleme hat. Mein Freund und meine Familie hören mir zwar auch zu und haben Vertsändnis, aber wirklich nachvollziehen können sie das nicht.
Lieben Gruß aus dem Ruhrpott nach Berlin
31.10.2010 15:48 •