App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo, da bin ich nun wieder hoffe jemand kann mir weiter helfen
Ich habe seit heute Morgen immer mal wieder wo Stiche in der Brust und Rücken schmerzen diese Stiche kommen einzeln halten 1 2 sek und gehen wieder jetzt habe ich Höllen Angst dass es Vorzeichen eines Herz Infarkt sind .
Kennt es vielleicht jemand oder kann mir mehr zu sagen ?

Gestern 21:47 • 11.11.2024 x 1 #1

24 Antworten ↓

Kenne ich, hab ich öfter. Ist ein muskuläres bzw. ein Gelenkproblem in der BWS.

Bei Herzinfarkt oder drohendem Herzinfarkt hättest andere Symptome: Druck auf der Brust (statt Stiche), Übelkeit, Kaltschweißigkeit, Luftnot, usw.

Außerdem bist du 26, da ist das Risiko eines Herzinfarktes sehr gering.

A

Stiche in der Brust Herzinfarkt ?

x 3

@Drkingschultz nein nein rücken tut so weh muss meine Schultern immer nach hinten drücken aber diese Stiche machen mir Angst

Das kann ja sein, dass dein Rücken wehtut, aber die Stiche sind trotzdem durch Muskelhartspann oder Blockierungen der Gelenke der BWS ausgelöst.

Die Schultern solltest du nicht dauerhaft nach hinten drücken. Dadurch sind die Muskeln auf dauerspannung und die Probleme verstärken sich. Sinnvoller wäre es, die Rückenmuskeln zu trainieren, damit die Schultern von alleine nach hinten gezogen werden.

Zitat von Carmaax:
diese Stiche kommen einzeln halten 1 2 sek und gehen wieder

Beim Herzinfarkt sticht es nicht hin und wieder und dann verschwindet es, sondern schmerzt es permanent. Da du schreibst, dass du Rückenschmerzen hast, ist es offensichtlich, dass die BWS schuld an den Stichen ist. Das Symptom kennt hier im Forum wohl jeder 2. User. Also, es ist nichts schlimmes.

@Drkingschultz meinst du ich kann beruhigt schlafen gehen ohne zu denken ich habe einen Herz Infarkt ?

Vertrau darauf, dass es von deinem ruecken kommt. Ein geklemmter nerv zwischen der harten muskulatur kann sich schonmal bis in die gegend durchzwicken und pieksen.

Es hat heute Morgen damit angefangen und kam immer mal wieder aber richtig starke stechen , das komische ist ich kannte diese stechen aber weis nicht woher

Ja, du kannst beruhigt shclafen gehen.

Vielleicht vorher noch eine heiße Dusche nehmen oder ein Körnerkissen mit ins Bett und dann sollte einer entspannten Nacht nicht sim Wege stehen.

@Drkingschultz ich hoffe , danke dir ehrlich hast mir meine Angst genommen

Gern geschehen.

Du wirst sehen, morgen früh wachst du lebendig auf und vermutlich ist der Rücken dann schon besser.

Aber warm halten,das ist wichtig. Und Muskelaufbau, aber das weißt du ja selber.

@Drkingschultz ich hatte wieder so einen Stich bekomme langsam echt Angst

Kein Wunder, wenn du am PC oder Handy sitzt. Die Haltung ist nicht gerade rückenfreundlich, vor allem, wenn es eh schon zwickt.

@Drkingschultz es fühlt sich an wie so ein langer Stich wenn der kommt tut es höllisch weh bekomme jetzt langsam echt Angst

Wie gesagt (von mir und auch anderen): Herzprobleme und Herzinfarkt äußern sich ganz anders. Jeder, der schonmal einen Herzinfarkt hatte oder kurz davor war, wird dir sagen, da ist ein Druck auf der Brust, als wenn mein Elefant auf der Brust steht oder ein LKW drüberfährt (über die Brust, nicht den Elefant).

Stiche erwähnt da eigentlich keiner.

@Drkingschultz nein das habe ich nicht habe nur diese Stiche die höllisch weh tun und rücken schmerzen des Grauens

Das tut weh, ist unangenehm und soll aufhören.

Es ist aber kein Zeichen eines nahenden Herzinfarkts oder dergleichen und auch nicht gefährlich.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Drkingschultz ich hoffe es so sehr dass ich keinen weiteren bekomme muss irgendwie weinen und hab jetzt Herz rasen

Du hattest bereits einen Herzinfarkt?

@Drkingschultz nein keine weiteren Stiche bekomme

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore