Also eigentlich wollte ich mich bewusst aus diesem Thread raushalten.. weil ich davon ausgehe, dass hier hauptsächlich die Leute angemeldet sind um beruhigende Sätze zu hören.
Leute wie wir wollen hören Es ist nichts.. alles wird gut. Aber macht es das besser? Für einen kurzen Moment ja.. und nach dem Moment der Beruhigung greifen wir.. aber er hält doch nicht lange an. Nach kurzer Zeit machen wir uns doch wieder Gedanken und hören nicht auf das, was uns gesagt wird. Vielleicht weil einige von uns generell Zweifel an der Wahrheit von dem Gegenüber haben.
Aber so böse wie das jetzt ist.. reicht's mir doch langsam was ich lese. Denn das bringt einen auch nicht weiter.
Ja, man kann theoreisch an einer Panikattacke sterben. Das ist ganz einfach erklärbar. Man steigert sich so extrem rein, dass man Herzrasen bekommt und in Ohnmacht fällt. Jeder der schon mal nen Erste-Hilfe Kurs besucht hat, weiß, dass man Leute on Ohnmacht in eine Stabile Seitenlage bringen muss, weil in der Ohnmacht die Muskeln erschlaffen und man eventuell kotzen muss und sonst daran ersticken würde.
Aber so nen krassen Puls muss man erst mal krigen. Im Regelfall fällt man bei einem Blutdruckabfall in Ohnmacht und diese Gefahr besteht ja mal ganz und garnicht bei einer PA.. da steigt der Blutdruck.
Und was lernen wir daraus? Dass es nichts bringt sich aufzuregen..da drehen wir uns in einem Teufelskreis.
Und ja.. es gibt den plötzlichen Herztot oder generell einen Plötzlichen Tod, der auch unerklärbar sein kann. In meiner Ortschaft ist einer extrem sportlich gewesen und hat sich gesund ernährt. Aufeinmal wird ihm beim Auto fahren komisch.. er fährt rechts ran und fällt tot um.
Und weiter? Es kann vieles passieren.. wollt ihr euch jetzt beobachten um darauf zu warten, das euch genau das wiederfährt? Etwas, dass so selten passiert, dass man es fast ausschließen kann.. um euer Leben verrückt zu machen? Anstatt sich keine Gedanken zu machen und einfach die Zeit die man hat zu genießen.
Ich weiß.. es ist übel. Aber ich denke man muss sich sowas vor Augen halten, denn dann weiß man, dass man das Leben genießen muss.. das geht aber nicht mit Ängsten.
Keine Ahnung ob mich irgendwer verstanden hat.. ich hoffe mal der Beitrag ist richtig angekommen.
05.07.2010 22:03 •
#35