Bitte helft mir, indem ihr eure Erfahrungen teilt!
Wie ihr aus meinem letzten Beitrag herausleiten könnt, hab ich es endlich in eine Klinik geschafft! Eine LWL-Klinik.
Da ich gar nicht mehr aus der Angstspirale rauskomme und ständig mit Symptomen wie plötzlichem Zittern, Herzrasen und Atemnot leide, hatte ich keine andere Wahl, als mich in einer Klinik vorzustellen.
Als Angstpatientin habe ich jetzt jedoch ebenso Angst weit weg von zu Hause zu sein, bin zudem auch alleine, komplett auf mich gestellt und werde Tabletten (glaube Antidepressiva) bekommen. Obwohl ich gegen Tabletten war und alles versucht habe, um aus dem Vermeidungsverhalten herauszukommen! Wurde jedoch nur schlimmer. Besonders, bei kleinster Anstrengung Herzrasen, Essen ging nicht mehr, weil ich dauernd unruhig und zittrig bin und ebenfalls leide ich unter psychosomatischen Beschwerden (Reizdarm, Reizmagen, chronische Gastritis). Raus komme ich überhaupt nicht mehr, da ich derart auf meine Symptome fixiert bin, dass ich kaum meine Umwelt wahrnehme.
Mit 21 in eine psychatrische Klinik macht mir Angst, genauso die Medikamente, seit dem die Angst so stark ist (bald schon ca. 2 Monate), habe ich sehr starke Derealisationsgefühle.
Mein Arzt hatte mir zwar gegen die vegetativen Beschwerden Betablocker verschrieben, der Kardiologe war jedoch dagegen, da mein Herz gesund ist. Lediglich Sinustrachykadie.
Und ich leide unter Eisenmangel, habe das jedoch seitdem ich 13 bin.
Was meint ihr? Stationäre Behandlung? Betablocker doch probieren, bevor stationär? Antidepressiva selbst einnehmen, vom Neurologen schreiben lassen?
Ich weiß es nicht.
Die Klinik war für mich immer die letzte Chance.
Tagesklinik und psychosomatische Klinik dauern noch sehr lange, da man wohl dort eine Warteliste hat.
Bedanke mich im Voraus und hoffe auf Rückmeldungen. Bin so verzweifelt und hilflos. Habe echt panische Angst
26.05.2021 12:36 • • 27.05.2021 #1