Hallo Dan,
Bluthochdruck wird durch viele Faktoren erhöht.
Eines davon ist starkes Übergewicht. Aber bei Untergewicht entstehen Mangelerscheinungen, der Elektrolythaushalt wird gestört und vor allen Dingen reagiert der Körper weitaus empfindlicher, wenn man mal nichts trinkt oder isst. Mangelerscheinungen treten auf. Du solltest Vitamin D3 K2, Selen und Vitamin B12 zu dir nehmen. Bei B12 aber auf gar keinen Fall Cyanocobalamin. Das wird zu Cyanid verstoffwechselt (Blausäure). Methylcobalamin ist besser. Ein Kombipräparat aus Methylcobalamin, Hydroxocobalamin und Adenosylcobalamin wäre perfekt.
Das Spiel mit der Maske kenne ich nur zu gut. Das muss ich fast täglich tun, wenn ich das Haus verlasse. ABER - in den eigenen vier Wänden muss man sich gehen lassen können. Die Wohnung sollte das eigene Safe-House sein. Die Basis wo man Kraft schöpfen kann um wieder gestärkt in die Welt zu gehen. Das ist das A und O bei einer Angsterkrankung(!)
Wenn Du die Maskerade vor deiner Mutter aufrecht erhalten musst, wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr.
Eine Maske 24/7 - ist Stress 24/7.
Sich dann noch beim verlassen des eigenen Hauses erklären zu müssen, das geht mal gar nicht. Man muss ja mit einem Schild mit Psycho um den Hals herumrennen, aber die eigene Mutter solltest es wissen. Vor allen Dingen hat eine Mutter eher Verständnis dafür als der Briefträger. Wenn sie es nicht hat - soll sie fernbleiben. Vielleicht überlegst Du dir dich mal vor deiner Mutter zu outen?
Lorazepam (Tavor) und Diazepam haben definitiv ein Suchtpotenzial. Ja, bei Krämpfen helfen sie. Aber es ist für den Körper halt echt eine Herausforderung.
Da gibt es andere ohne Suchtpotenzial. Eines davon ist Beispielsweise Promethazin. Du solltest deinen Doc nach einer Alternative befragen.
Ich halte es für absolut und essentiell wichtig, dass Du deinen emotionalen Stress senkst. Auch ist es wichtig gefühlt zu begreifen, dass eine Panikattacke eine völlig normale Reaktion auf das körperliche Stressniveau ist und keine unmittelbare Gefahr darstellt. Körperliche Schmerzen bei emotionalem Stress ist ebenso völlig normal. Die Psyche hält den Zustand nicht aus und zwingt euch mit körperlichen Symptomen zum Handeln. Das ist auch völlig normal. Da ein Herz ok ist, mach ein Schloss an das Blutdruckmessgerät.
Was du tun kannst ist das allgemeine Stressniveau in deinem Körper zu senken - ob nun mit oder ohne Medikamente mag dahingestellt sein.
Geregelte Lebensumstände, Haushaltsführung, Ernährung, Erkennen der eigenen Bedürfnisse, Ressourcenbildung, Sport/Bewegung und keine Maskeraden 24/7.
@diealex: Die Idee sich an das offene Fenster zu setzen finde ich klasse - da bin ich noch nicht darauf gekommen.
23.10.2016 13:08 •
x 1 #10