Pfeil rechts
5

N
Vllt ist ja noch jemand wach und kann mich beruhigen. Ich habe die letzte Zeit etwas Stress. Der Alltag mit 2 Kinder ist stressig. Seit heute habe ich wieder herzstolpern, jetzt so stark das ich nicht einschlafen kann. Es ist durchgehend als würde das Herz flattern. Ich merke es auch total im Bauch. Bekomme natürlich wieder total Panik, weil es nicht ab und zu stolpert sondern durchgängig. Ich war schon beim Kardiologen der hatte Anfang des Jahres ultraschall gemacht. Beim ekg war damals nur 2 stolpere zu sehen. Laut Arzt alles in Ordnung. Aber jetzt hört es einfach nicht mehr auf und ich frage mich ob das nicht doch was schlimmes ist. Sollte ich ins Krankenhaus oder versuchen mich zu beruhigen. Es sticht natürlich auch immer mal wieder.

10.07.2024 23:13 • 11.07.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


La-Rose93
@Nadine27 Liebe Nadine, du kannst versuchen deine Position zu wechseln und bewusst deine Muskulatur durch die gerade bestehende sorge locker zu lassen. Auch kaltes Wasser kannst du trinken. Auch ich liege gerade mit Herzstolpern alleine im Bett, alle drei Schläge ist ein Aussetzer. Es ist sehr unangenehm, aber auch mein Herzecho und Langzeit EKG weisen auf keine organische Ursache. Fühl dich gedrückt, Spar dir den Stress den du dir machen würdest jetzt ins Krankenhaus zu fahren, man erhofft sich Rettung oder Heilung.. aber trifft doch sowieso nur auf unverständnis weil die nicht verstehen das uns das Herzstolpern Angst macht da war sich gefährlich anfühlt. Aber ich verspreche dir, du bist gerade nicht in Lebensgefahr und dein Herz arbeitet weiter

10.07.2024 23:25 • x 2 #2


A


Starkes Herzstolpern durch Stress mit Kindern

x 3


N
@La-Rose93 vielen Dank für deine schnellen Worte. So was zu hören ist genau das richtige was ich gerade gebraucht habe. Es ist schrecklich und macht einem furchtbar Angst. Ich massieren auch gerade meinen Bauch. Da ist viel Luft was gerade glaube ich auch das Problem ist. Ich hatte heute schon mit vielen Ängsten zu tun. Danke für deine Worte.

10.07.2024 23:29 • x 1 #3


N
@La-Rose93 was ich nur komisch finde es stolpert nicht ab und an sondern wirklich heftig durchgehend. Also nicht Normal und mach jedem dritten mal stolpern sondern Stunden lang und dann ma ne min oder so duech gehen, kann sein das ich paar minuten dann mal ruhe habe und dann geht's wieder los. Es plippt auch so komisch im bauch. Als wäre mein Herz im bauch. Seitlich ist es gabz schlimm. Keine Chance an Schlaf zu denken

11.07.2024 00:19 • #4


ManicPanic
@Nadine27 habe auch mittlerweile jeden Abend herzstolpern. Bei mir kommt’s vom Medikament, hatte es aber auch schonmal eine Zeit lang, als ich noch Nichts nahm. Auch immer sehr heftig und durchgehend. Aber das Herz ist gesund. Es ist wohl einfach Stress. Tue mich auch noch oft schwer, das zu glauben, aber das Herz ist robust. Wirklich!

11.07.2024 00:55 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann