App im Playstore
Pfeil rechts
2

Habe gerade so ein starkes engegefühl und Druck in der Brust das meine Luft richtig weggeschnürt wird. Ich kenne das, durch meine Angststörung, aber fühlt sich an als würde ich in Herzinfarkt gleich bekommen. Ich nehme zurzeit auch Escitalpram 3,5 Woche hatte das auch als Nebenwirkung oft habe mir auch eine Tavor genommen damit es weg geht aber es wird immer
Schlimmer…

03.09.2024 11:02 • 05.09.2024 #1

5 Antworten ↓

Ein Herzinfarkt mit 27 ist zwar möglich aber nicht sehr wahrscheinlich. Bei dir wurde doch sicher auch mal ein EKG gemacht oder? War da alles in Ordnung?

Wie lange hast du die Schmerzen denn jetzt? Wann hat es angefangen? Kam es plötzlich oder langsam stärker werdend?

Wieviel Tavor nimmst du?

A

Starkes Engegefühl in der Brust - Herzinfarkt

x 3

@Drkingschultz
Tavor nehme ich immer am
Abend um zu schlafen, weil ich allgemein sehr starke Nebenwirkung von dem escitlopram habe. Ist es normal noch nach 3,5 Wochen so starke Nebenwirkungen zu haben ? Ja EKG wurde gemacht war alles okay. Es ging 2 stunden und jetzt hat langsam aufgehört und das war eher durchgehend gleicher Druck. Habe 1,5 mg Tavor genommen. Dadurch das nicht wirkte hatte ich wieder Panik habe auch halt eine Hypochondrie dadurch bestimmt wieder alles entstanden.

Mit den Nebenwirkungen würd eich mal beim arzt ansprechen. Nützt ja nichts, wenn das Medikament mehr Nebenwirkung als Wirkung hat. Vielleicht braucht es auch länger zum Euingewöhnen.

Junges Alter, EKG in Ordnung, da solltest dir nicht so viele Sorgen machen. Möglicherweise eher durch Angst und Anspannung verkrampfte Muskeln.

Sprich mal mit Leuten, die einen Herzinfarkt hatten. Das ist wohl eher ein Druck, als wenn ein LKW aufm Brustkorb steht. Nix mit leichter Druck...

@Drkingschultz Ja ich werde morgen gleich meinen mal Arzt anrufen und fragen. Habe schon so bei einigen auch gelesen das Escitalopram wohl sehr spät eine Wirkung entfaltet und die Nebenwirkungen lange waren. Denke ist auch bei jedem anders manche haben ja auch garkeine.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore