App im Playstore
Pfeil rechts
39

Ich hatte den Schwindel auch in Ruhe zu Hause im Sitzen, Liegen usw. ! Volles Programm mich hats nur noch gedreht. Grüße Neo

Lieber Neo,
ist es jetzt besser? Wenn ja, wodurch? Hast du eine Therapie bekommen? Danke für deine Antwort. LG Blumenfreude

A

Starker schwindel

x 3

Nein ich hab keine Therapie gemacht, nehme Cipralex besser gesagt Escitalopram Lundbeck. Die Angst ist mit der Zeit weniger geworden und der Schwindel tritt nur noch vereinzelt auf. Bin froh dass ich von dem Dauerschwindel weggekommen bin. Grüße Neo

Danke für deine Antwort. Weiterhin alles Gute für dich und lieben Gruß!

Lieber @Neoonline Du schriebst dich hat es nur noch gedreht. Also hattest Du auch hauptsächlich Drehschwindel? Bei mir ist er auch immer, egal ob sitzen, liegen oder stehen

Nein ich habe auch Schwank und Liftschwindel, nicht nur Drehen. Das war auch im Sitzen und Liegen ganz übel. Grüße Neo

Ich wünsche Euch einen angstfreien und sonnigen Sonntag, hoffe es geht Euch einigermassen? Grüße Neo

danke Dir auch Neo

Heute gings vom Prinzip ganz gut. Abends waren wir Sushi essen. Das Band mit dem Essen lief natürlich permanent... es hat mich verrückt gemacht und mir wurde übel und schwindelig und ich war froh, als wir wieder draussen waren.
Gibt es solche 'Trigger'? Ich kann es auch nicht haben, wenn im Supermarkt ne Lampe defekt ist und flackert, mir wird sofort komisch.
Oder n Ventialtor an der Decke...
Habt Ihr sowas auch?
Ich kann ja nicht jeden Ort meiden, an dem sich irgendwas bewegt oder dreht ...
Hoffe, Euer Sonntag war besser?

Hallo ja diese Reizüberflutungen kenne ich nur zu gut, wenn ich z.B. Fernschaue und das Bild schnell in eine Richtung geht dann drehts mich auch. Ist ziemlich übel. Keine Angst du bist damit nicht alleine, finde ich im überigen super dass du in einem Restaurant Sushi Essen gehst, das könnte ich im Moment gar nicht ! Großes Lob weiter so. Grüße Neo

Lieber DanielBerlin,

das mit dem Lichtflackern kenn ich auch! Da muss ich sofort wegschauen! Aber ich weiß auch, dass es mit meiner Sensibilität zu tun hat und dass ich da eben im positiven Sinn sensibel bin! Und das Drehen vom Essen am Band würde mich auch unruhig machen. Vermeide ich ohnehin! Zudem bekomme ich weiche Knie, wenn jemand sein Kind über eine Brüstung schauen lässt, auch wenn es noch so gut gehalten wird! Ich denke, das sind eben unnatürliche Zustände, auf die ich eben so reagiere. Ich muss sehr auf die Reizüberflutung achten.
LG an dich

... das beruhigt mich ein bisschen. Danke Blumenfreude und Neo.
Hab gestern zu lange drüber nachgedacht, ob das was mit (leichter) Epilepsie zu tun hat.
Da Ihr ähnliches erlebt, glaube ich, dass das auch ein Teil der Angststörung ist.
Heute war wieder ein super Tag, fast gar keine Symptome.....

Euch nen schönen Abend

..gerne! Dir einen schönen Tag!
Ich führe auch ein Angsttagebuch, in dem ich auch vor allem die guten Tage anführe und bewerte.
SKALA: 1-10
Fazit: Wochenende war ich vom Angstniveau nur bei 2-3.
Das ist ein Erfolgserlebnis.
Lieben Gruß ,
Blumenfreude

... das finde ich ne gute Idee.
Man guckt zumindest mehr auf die guten Zeiten.
Ich kenn das auch. Die schlechteren Zeiten, mögen sie noch so kurz sein, überwiegen im Kopf. Durch eigene Aufzeichnungen sag ich mir 'ja, gab heut doofe Momente, aber auch viele tolle!'

Hallo,
Wollte mal berichten wie es mir geht,gar nicht gut.ich war fünf Tage in Italien, da meine Kinder meinten es tut mir gut,leider war das nicht der Fall.jetzt wieder zuhause ,kann ich nicht mehr laufen vor Schwindel und kopfdruck. Liege hier und denke das ist mein Ende. Wenn ich mich drehe dreht sich alles ,gerade mal ein paar Schritte bis zum Klo schaffe ich sitzen dreht sich auch alles.über lege ins Krankenhaus zu gehen .weiss nicht mehr weiter.
Lg

oh man liebe @Nastjs das hört sich gar nicht gut an An Deiner Stelle würde ich nicht länger überlegen sondern sofort ins Krankenhaus fahren.Notfalls ruf den RTW wenn Du niemanden hast der Dich bringen kann.Ich drück Dir die Daumen das Dir so schnell wie möglich geholfen wird und wünsche Dir von Herzen

Zitat von Gessi:
oh man liebe @Nastjs das hört sich gar nicht gut an An Deiner Stelle würde ich nicht länger überlegen sondern sofort ins Krankenhaus fahren.Notfalls ruf den RTW wenn Du niemanden hast der Dich bringen kann.Ich drück Dir die Daumen das Dir so schnell wie möglich geholfen wird und wünsche Dir von Herzen

Danke liebe ,ich habe meinen Freund hier versuche noch auszuhalten da sonntags nichts passiert leider
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nastjs:
Zitat von Gessi:

Danke liebe ,ich habe meinen Freund hier versuche noch auszuhalten da sonntags nichts passiert leider

aber wenn Du in die Notaufnahme gehst müßen sie Dich ran und auch aufnehmen.Dann bleibst Du halt bis morgen dort...bis die Dich richtig untersuchen können.Ich würde mich da nicht abwimmeln lassen.

Zitat von Gessi:
Zitat von Nastjs:
Zitat von Gessi:

aber wenn Du in die Notaufnahme gehst müßen sie Dich ran und auch aufnehmen.Dann bleibst Du halt bis morgen dort...bis die Dich richtig untersuchen können.Ich würde mich da nicht abwimmeln lassen.

Da hast du recht ,ich habe Angst das die mir nicht helfen können, was für ein sch.....

Zitat von Nastjs:
Zitat von Gessi:
Zitat von Nastjs:

Da hast du recht ,ich habe Angst das die mir nicht helfen können, was für ein sch.....

hm...die Angst kann ich Dir leider nicht nehmen und ich verstehe Dich natürlich,aber vielleicht denkst Du trotzdem noch mal darüber nach Ansonsten geh bitte gleich morgen früh zum Arzt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore