Hi
Mein Doc hat mir einen Fahrplan für die PA erstellt und da steht drin, ich soll die Übungen machen, wenn die PA anfängt - hab mir schon von Anfang an gedacht, das wird dann in dem Moment nix mehr
Zum Erlernen der Übungen sollte ich sie täglich machen, bis ichs komplett kann und dann alle paar Tage und eben wenns akut ist.
Aber ich bin ehrlich, mir fehlt die innere Ruhe dazu, ich kann einfach nicht abschalten und mich darauf konzentrieren. ich habe mir nun grad die CD dazu bestellt und hoffe, mit gesprochener Anleitung und Musik mich eher darauf konzentrieren zu können
Und zu den Therapeuten - ich telefoniere die nun seit ca August regelmäßig immer wieder ab - die meisten haben gleich n Band laufen, sie nehmen niemanden auf und haben keine Warteliste. Und die anderen haben entweder keinen Platz oder nehmen nur Privatpatienten.
Aber wenigstens hab ich nun schon eine Sympathieliste und telefoniere bevorzugt die an, die wirklich auf mich eingegangen sind am Tel.
Meinen Doc hat mir die Ärztekammer vermittelt, aber leider stellte sich erst hinterher raus, dass er zwar als Verhaltenstherapeut gelistet ist, das aber eigentlich gar nicht mehr macht, sondern sich eher auf die reine Diagnostik festgelegt hat.
Und wenn man eh schon durch die PA an Selbstvertrauen verliert, machen einem die ständigen Absagen noch mehr zu schaffen....
Ein blöder Teufelskreis ist das
Aber dafür hab ich mich endlich überwunden und einen MRT Termin vereinbart, um körperliche Ursachen meiner Ohnmacht während der PA ausschließen zu können, und auch gleich am Tel meine PA und Platzangst angekündigt.
LG
Kiki
15.12.2008 10:30 •