Hallo, FräuleinHoffnung!
Ich habe Deine Zeilen gelesen und wollte nur kurz einmal sagen - es tut mir Leid - und ich kann es SEHR gut nachempfinden!
Einen Patent-Rat kann ich selbstredend nicht bieten, das ist auch Dir klar; aber, zu wissen, dass man ganz und gar nicht alleine ist, kann einem manchmal ein Bisschen helfen.
Es wird weitergehen - und es werden, bin ich sicher, Zeiten kommen, aus denen Du zurückblickst auf das momentane Jetzt - und sagst man, ging es mir damals schlecht - komisch, das hatte ich schon fast vergessen).
Ich sag es mal metaphorisch, was eine mir typische Eigenart ist:
Wenn gerade ein großes Loch im Rumpf des Hochseeschiffes ist, so sollte man nicht an Deck sitzen und eine Woche lang den Schaden und die Maßnahmen kalkulieren/planen, sondern sich erstmal um das Akute kümmern. Will sagen:
Natürlich geht es Dir be. . . .scheiden. . . .und man ist verzweifelt. . .
Aber, dennoch, Du solltest versuchen, Dir keinen konkreten weiteren Druck aufzubauen wegen der von Dir genannten Ereignisse und befürchteter Konsequenzen/Bilder. . .sondern abschalten, irgendwie, möglichst gut (ist schwer. . .ja) - und Dir sagen Mist. . .jetzt ist es wirklich alles blöd gelaufen. . .aber. . .SO! Jetzt ist es passiert, ich nehme meine momentane Ausgangssituation erstmal hin. . .und drehe mich nicht weiter in der Spirale. . .und denke möglichst an nix, außer daran, dass ich mich selbst gut behandle. . .
Klingt etwas verworren. . .ich bin in Eile, sorry, das als erste Worte!
Viel Glück, Kraft, Ruhe, wenig Angst, viele Grüße!
Martin
08.10.2014 14:00 •
x 1 #36