Zitat von SandySue:@koenig hast du das auch den ganzen Tag dieses Gefühl?
Hallo an alle wechselgeplagten,
da ich heute und die letzten tage wieder extremst drauf bin und schon wieder ein thema eröffnen wollte dachte ich dass ich auch hier antworten , sprich mitschreiben kann.
ängste? Ja, massiv. Wechselnd, und bei mir immer in zusammenhang mit körperlichen symptomen.
auch untersuchungen sind horror.habe es grade mal geschafft bb, urin und gyn untersuchung machen zu lassen.
und hormonstatus.
habe kein progesteron mehr.
mich plagen schmerzreize, also immer wieder ziehen unterm rippenbogen, augeblöhter bauch, stein im magen.
anfangs heftige schwummrigkeit, steifer nacken, brennen und stechen am ganzen rücken.
habe krebsangst entwickelt, mittlerweile so schlimm dass ich therapie machen will und auf rückruf warte.
sollte escitalopram nehmen worauf alles richtig schlimm wurde und ich mich dann mit opipramol wieder runterfahren musste, weil ich angst vorm schlafen hatte.
nehme auch feminta und vier wochen ging es mir richtig gut, nach der einnahmepause wieder richtig besch….
beim osteopathen habe ich gelernt das zwerchfell zu entspannen und tiefenatmung zu üben. Ging ne weile gut die magen bauch thematik in den griff zu bekommen, mittlerweile habe ich wieder horror vor meinem körper und trau mich nicht an mich selber ran.
am schlimmsten ist es bis mittag, weine immer wieder vor panik und male mir alle möglichen krankheiten aus.
beim hausarzt habe ich jetzt den psychostempel und es gibt keine diagnostizierte erkrankung.
meine beziehung leidet auch darunter, wohl auch aus hilflosigkeit.
Man kann sich aber nicht zusammenreissen, man ist fremdgesteuert,hormone docken im ganzen körper an, auch im gehirn und je nach veranlagung und typ können frühere episoden voll zurückkommennoder aufleben.
ja, gibt es frauen die das geschafft haben? Sicher….
ich selber weiss im moment nicht wie ich das schaffen soll.
denke mir bezüglich der ängste, dass eigentlich nix sein kann.
die beschwerden sind ja nicht ständig, habe kein erbrechen und verdauung ist meist normal und nachts ist auch ruhe.
Weiss nicht, aber ich glaube keine ist allein damit und viele haben ähnliche symptome, mache ganz andere…
lasst uns mut zusprechen wir kriegen das hin.
nur lasst euch nicht abwimmeln von irgendwelchen örzten.