N
Naturefreak40
Danke, das brennen geht nach dem Aufstehen rasch weg, aber ich vermute wirklich das ich aufgrund meiner Gastroduodenitis vermutlich das Roemheld Syndrom habe.
Durch zu viel Luft im Magen-Darmtrakt, drückt der aufgeblähte Magen das Zwerchfell hoch und beengt dadurch das Herz.
Symptome
Was sind die Symptome?
Im Rahmen des Roemheld-Syndroms können eine Vielzahl von Symptomen auftreten.
Verschiedene Herzbeschwerden treten oft spontan und anfallartig auf:
etwa Symptome wie bei einer Angina pectoris(Brustenge): Sodbrennen-artige Schmerzen (hauptsächlich hinter dem Brustbein), verbunden mit Engegefühl in der HerzgegendBeklemmungen in der BrustExtrasystolen (Herzschlag außerhalb des physiologischen Herzrhythmus)Herzrhythmus, der sich ständig schnell verändertplötzliches HerzklopfenHerzrasen oder ein verlangsamter Herzschlagsinkender Blutdruck
Außerdem kann es zu folgenden Symptomen kommen:
HitzewallungenKurzatmigkeit, AtemnotAngstzustände, PanikattackenSchwindelattackenKreislaufstörungen bis hin zu KreislaufzusammenbruchSchlafstörungenkurzzeitige Ohnmacht (in schweren Fällen)
Organisch ist alles bei mir abgeklärt.
Durch zu viel Luft im Magen-Darmtrakt, drückt der aufgeblähte Magen das Zwerchfell hoch und beengt dadurch das Herz.
Symptome
Was sind die Symptome?
Im Rahmen des Roemheld-Syndroms können eine Vielzahl von Symptomen auftreten.
Verschiedene Herzbeschwerden treten oft spontan und anfallartig auf:
etwa Symptome wie bei einer Angina pectoris(Brustenge): Sodbrennen-artige Schmerzen (hauptsächlich hinter dem Brustbein), verbunden mit Engegefühl in der HerzgegendBeklemmungen in der BrustExtrasystolen (Herzschlag außerhalb des physiologischen Herzrhythmus)Herzrhythmus, der sich ständig schnell verändertplötzliches HerzklopfenHerzrasen oder ein verlangsamter Herzschlagsinkender Blutdruck
Außerdem kann es zu folgenden Symptomen kommen:
HitzewallungenKurzatmigkeit, AtemnotAngstzustände, PanikattackenSchwindelattackenKreislaufstörungen bis hin zu KreislaufzusammenbruchSchlafstörungenkurzzeitige Ohnmacht (in schweren Fällen)
Organisch ist alles bei mir abgeklärt.
01.01.2020 11:40 • #21