leide schon seit längerem an Panikattacken, nur ist es so, dass diese in letzter Zeit öfters und vor allem immer stärker auftreten.
Die meisten Panikattacken bekomme ich auf den Weg zu Arbeit und zurück. Ich fahre jeden Tag einfache Richtung 1,5 Std. Zuerst mit dem Zug und dann mit der U-Bahn. In der U-Bahn ist es am aller schlimmsten. Vor allem weil so viele Menschen unterwegs sind.
Die Arbeit an sich würde ich nicht gerne verlieren wollen und tue mir deshalb das ganze täglich an.
Ich habe schon zig Test´s bzgl. meiner Gesundheit machen lassen und alle waren gut bis sehr gut, dennoch bin ich davon nicht überzeugt.
Ich habe sehr viel stress, beruflich und privat. Auch kann ich aber nicht entspannen, da ich Nonstop im Hinterkopf meine Symptome habe und diese als gefährlich bewerte. Ich warte ständig darauf bis es losgeht.
Inzwischen habe ich es schwer die Realität wahr zu nehmen da ich ständig in meiner Welt voll Angst lebe.
Mein zu Hause ist meine Basis. Sobald ich mich davon entferne kann ich sicher sein eine neue Attacke zu bekommen. Vor allem stelle ich mir ständig vor, dass ich so weit davon entfernt bin und so lange brauche bis ich daheim bin. So braucht das fliehen immer eine Ewigkeit
Jetzt habe ich auch noch zusätzlich die Angst vor der Angst bekommen. Angst vor Stellen wo ich die Panik bekommen habe. Und dann bekomme ich diese auch.
Gruß
04.05.2010 09:20 • • 06.05.2010 #1