Ich fühle zuerst Nervosität in meiner Brust, die immer intensiver wird bis sich diese Emfindung dann in Panik steigert. Mir wurden wieder einmal Neuroleptika verschrieben, die ich aber nicht einnehmen möchte/werde. Beruhigen tue ich mich indem ich mich ablenke oder es einfach irgentwie ertrage. Was ich jedem empfehlen kann sind die von mir so geliebten Meeresfische, die es in jeder guten Tierhandlung zu bestaunen gibt, sie wirken sehr beruhigend und strahlen eine Leichtigkeit aus, es tut gut sie zu beobachten. Sie schmecken auch sehr lecker, aber das sind dann wohl andere Meereslebewesen
Hat von euch jemand einen Tipp wie ich noch etwas besser mit der Nervosität umgehen kann die sich letztendlich in Panik steigert, ich würde es gerne schaffen die Nervosität abzubauen noch bevor die Panik entsteht. Ich übe mich seit geraumer Zeit in Achtsamkeit u. im annehmen der Situation so wie sie ist. Auch versuche ich die Gefühle zuzulassen, also das jeweilige stark ausgeprägte Gefühle einfach zu fühlen u. zwar solange zu fühlen bis es abnimmt. Ich würde sagen das mir diese Techniken heute sehr gut geholfen haben die Panik so gering als möglich zu halten.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar u. wenn es jemanden gibt, der ebenso erst die starke Nervosität fühlt bevor es zur Panik kommt, der kann auch sehr gerne von seinen Erfahrungen berichten. Da ich mich sehr wohl viel mit Ängsten beschäftigt habe, jedoch nur sehr wenig mit Panik weiß ich nicht ob es allen so ergeht, das zuerst starke Nervosität fühlbar ist uns dann Panik auftritt.
Ich musste mir das von der Seele schreiben, danke fürs lesen, wer immer es auch ließt.
Glg
Johnny
14.01.2016 01:32 • • 14.09.2024 #1