App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo
ich hab eine sehr fette Bronchitis
Sauerstoff 98-100. Alles soweit gut. Bronchien zu. Blutdruck war bisher auch gut aber etwas fiebrig. 38.5
Heute war es fast soweit , das ich dachte ich ersticke am Essenstisch. (Sehr stark geheizter Raum) davor bin ich viel in Berührung mit Kartoffelstaub gekommen. Weil dort Kartoffeln sortiert worden. War natürlich nicht sehr förderlich.
Ich hab das Gefühl ich ersticke immernoch nach wie vor.
Meine Panik die ich allgemein hatte wurde zeitlich besser schon aber jetzt durch diese blöde Bronchitis wieder schlechter, so das ich auch akut wieder Schluck Beschwerden habe. Denke; kann nicht mehr schlucken, wunderbar.
Getrunken und gegessen habe ich genug,
Heute habe ich CEFURAX Antbiobiotika verschrieben bekommen und Codein
Tropfen. Ich habe eine Tablette schon genommen
Ist es normal , das die Panik wieder so akut wird zu Ersticken ?

Auf einmal hatte ich sowas von wieder die Panik und Erstickungsanfälle gefühlt.
Bis jetzt durch. kennt das jemand ; das es durch Erkältung schlimmer wieder wird ? Mit der Panik ?

Es ist so unangenehm , weil die Bronchien so zu sitzen. Man denkt ehrlich ; man wird erstickt innen. Horror pur.

Heute 17:37 • 18.11.2024 #1

10 Antworten ↓

Gefühlt röchelt im Moment jeder Zweite rum. Bronchitis ist jetzt auch keine seltene Krankheit.

Ein gesunder Mensch überlebt das aber problemlos und ohne Langzeitfolgen.

Die Tatsache, dass du deinen Sauerstoff mißt, deutet ja eher auf ein psychisches Problem hin und sollte dich eher beruhigen, denn 98-100 ist ja nun super. Das hat ja manch einer ohne Bronchitis nicht.

Wenn du allerdings so krank bist und auch Fieber hast, gehörst du ins Bett oder Sofa und nicht in die Großküche. Meld dich krank.

A

Starke Bronchitis Panik zu Ersticken

x 3

Hey, ich kämpfe auch zur Zeit mit einer Bronchitis. Dazu habe ich auch noch ein Krankheits Gefühl. So wie wenn man fiebert, aber Laut Fieberthermometer habe ich kein Fieber Ganzen Tag hört man Atemgeräusche beim ausatmen und es kommt Schleim raus beim Husten der salzig schmeckt. Habe gestern schon wie verrückt gehustet, nehme jetzt seit Freitagmorgen Penicillin 1000 mg Schlägt irgendwie nicht an, hab die elfte Tablette hinter mir und hab noch neuen vor mir hätte eigentlich schon längst wirken müssen

Habe mir auch totale Sorgen gemacht, aber ich warte das jetzt ab laut Internet kann das bis zu acht Wochen gehen mit dem Husten
Ich kenne das nur zu gut die Angst, dass es was schlimmes ist oder die Angst vorm ersticken die hatte ich selber gestern Morgen erst und bin dann direkt ins Krankenhaus gefahren wo ich 100 % Sauerstoffsättigung hatte und es danach auch komischerweise weg war. Die Atemnot denke es ist mehr Einbildung.

Und zu deiner Frage, seitdem ich Bronchitis habe, bin ich ein Psychisches Wrack habe den ganzen Tag Angst

@Juliana83

Ja, dieses Jahr ist es wirklich extrem mit den Infekten. Ich hatte 4 Wochen einen mit extremem Reizhusten und ist dann in Bronchitis übergegangen.

Deine Sauerstoffsättigung ist aber super, du musst dir wirklich keine Sorgen machen, Höchstwahrscheinlich kommt das Gefühl einfach wegen den verengten Bronchien. Und klar können die Panikgefühle auslösen, weil man ja wirklich das Gefühl hat durch die Verengung nicht genug Luft zu bekommen. Doch der Pulox zeigt ja, dass bei dir genug Sauerstoff im Körper da ist, also alles im grünen Bereich.

Gönne dir Ruhe, trinke ausreichend am besten klares, warmes Wasser und lasse das Antibiotika wirken. Die brauchen zwischen 24-36 Stunden um erste Wirkung zu zeigen. Mir hilft übrigens Bronchipret sehr gut. Ist pflanzlich und hilft beim Abhusten sehr gut.

@Lerchen ja.. es ist nicht mehr schön.. ich hab auch mal Erkältungen - 3 Wochen Ruhe - dann zack nächstes,. Jetzt wieder Bronchitis.
Bronchipret ; ja die habe ich auch tatsächlich noch .. vom letzen mal.. kann ich die mit dem cefurax Antibiotikum zusammen nehmen !?

Ja dieses Jahr ist es wahnsinn. . Gefühlt jeder oft krank und wenn heftig krank,. Das ist unnormal .. naja ..
Ja ich hab dadurch wieder sehr stark meine Ängste ausgeprägt,. Die waren echt gut geworden.. aber naja sitzt man nicht drin.. Ja genau , man bekommt ohnehin kaum Luft dann denkt man nur oh man.. vorallem wenn man ein Mensch wie ich ist, Lese Nebenwirkungen - sehe dort macht Atemnot… oh man.. direkt rede ich es mir ein bis ich es habe.: also gegen 16 Uhr waren es SP0 - 99-100% noch..
Denke es geht nicht so schnell mehr runter .. denke auch gut weil andere haben es tatsächlich ohne noch nicht mal so gut ; mit der Sättigung.. wenn mein Kopf mal mitmachen würde und es verstehen würde..
echt fies.. ..

Oh Mensch ..

@Angsthase1997 ich hab auch echt viel Angst wieder bekommen es ist so schlimm..: dabei war es etwas besser geworden schon .. naja
Abwarten
Mehr Einbildung meinst du , weil die Bronchien dann zu sind wahrscheinlich, es ist wirklich sehr schlimm..
Bis zu 8 Wochen das ist lange aber .. oh man ..

@Drkingschultz ja.. das stimmt.. es ist so schlimm geworden mit dem Pulsox aber ich brauche das , irgendwie aber beruhigend ist es nicht mehr obwohl immer mehr gute Werte da waren.. blödes Teil .

Ja ich weiß , das stimmt schon,.

Zitat von Juliana83:
@Angsthase1997 ich hab auch echt viel Angst wieder bekommen es ist so schlimm..: dabei war es etwas besser geworden schon .. naja Abwarten ...

Wie lange hast du das schon mit dem krankheitsgefühl
bei mir seit Mittwoch
Davor war es nur starker Husten mit Schleim
War aber auch schon innerhalb von einer Woche mit Krankenhaus insgesamt acht mal untersucht worden

Weil ich so ne angst habe

@Angsthase1997 Wahnsinn so oft ? Das ist ja krass
Ich hab den Mist jetzt seit auch ca 3-4 Tage..

Mit gelblich grünen Schleim..
Super toll zudem sind die Stimmbänder total hinüber ..

Heute wurde ich abgehört beim Arzt und dann kam raus , Bronchitis richtiger Mist
Hab auch die letzten beiden Nächte durch gehustet frag nicht .. so heftig das ich dachte ich sterbe daran ..

Zitat von Juliana83:
Bronchipret ; ja die habe ich auch tatsächlich noch .. vom letzen mal.. kann ich die mit dem cefurax Antibiotikum zusammen nehmen !?

Es spricht nichts dagegen, soweit ich weiß. Aber bei solchen Sachen bitte immer auch nochmal Rücksprache mit dem Doc halten. Also, sobald du das ok hast von ihm, dann erst einnehmen.

@Juliana83
Ja das ist kein Spaß. Ich war wirklich so oft da Weil ich eigentlich nie Fieber habe oder generell KrankheitsGefühl, ich habe auch gelben Schleim, der sehr hartnäckig rausgeht und natürlich beim ausatmen Geräusche
Wie hast du Fieber gemessen? Ich messe meistens im Mund dafür habe ich ein Extrafieberthermometer oder mit dem andern Fieberthermometer unter den Achseln. Da habe ich aber keine Temperatur

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore