App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Morgen ;
ich hab jetzt seit 4 Tagen auch diese sehr starke Bronchitis mit Nasennebenhöhlen Entzündung
ich hab die Bronchien immer noch sowas von zu - schleimiger husten und vorallem nachts und morgens habe ich diese miese fiese Atemnot dazu. Bzw keine Ahnung ob da Angst durchbrechen will ?
Die Atemprbeme sind doch normal oder ?

Ich kann dagegen nur Bronchipret nehmen und Bronchial Tee - trinken

Ein Arzt sagte mir man müsste es aussitzen und kann nix mehr groß dran machen weil ich ja auch Corona positiv bin immernoch .

Sauerstoff war ja bislang 96 - 98/99

Das ist ja ein guter Wert dafür

Ist das also wirklich normal ?

Habt ihr auch das mit der Luft ?

Ich hab die Panik gut im griff aber das triggert mich auch Mega sowas wieder

Gestern 07:38 • 21.12.2024 #1

8 Antworten ↓

Guten Morgen. Wollte dir das letztes Mal schon schreiben ich hatte locker 3-4 mal starke Atemnot, wo ich dachte ich ersticke später hat sich aber herausgestellt, dass das mein Kopf ist

Bestes Beispiel mein Bruder habe ich letzte Woche ins Krankenhaus gefahren, da er nach drei Tagen eine leichte Lungenentzündung bekommen hat. Bin dann darauf nach Hause gekommen und war noch bis 4:00 Uhr morgens wach und hatte extreme Atemnot. Meine Frau hat mich dann beruhigt. Ich hab mich abgelenkt und sofort war die Atemnot weg

Versuche dich mal abzulenken und gucke ob die Atemnot dann noch da ist aber ich meine wirklich ablenken für einen kurzen Moment gar nicht daran denken. Natürlich kann die Atemnot auch von der Bronchitis sein aber das ist ja nicht schlimm. Sauerstoffsättigung ist ja gut

Ich kämpfe auch abnormal gegen diese Bronchitis. Ich habe so starke Atemgeräusche, so viel Schleim am spucken der Hustensaft, den ich nehme seit vorgestern der hilft aber den kann ich ja auch nicht durchgehend nehmen. Mal gucken wie das alles ausgeht

Ich wünsche dir alles Gute und mach dir keine Sorgen alles wird gut man muss es jetzt hinnehmen so wie es ist

Für mich auch schwierig, das so hinzunehmen. Aber was soll ich machen? Ich kann nur hoffen das es besser wird und aufhört

A

Starke Bronchitis Angst - kaum Atmen können

x 3

Meine Freundin und ihr Mann haben sich eine fiese Bronchitis mit Husten zugezogen,
das ganze dauerte 4 Wochen. Also keine Panik.

Ich hatte Anfang des Jahres einen grippalen Infekt, der sich dann zu einer Bronchitis entwickelt hat. Da war der Husten auch extrem heftig, besonders nachts und auch leichte Atemnot.
Das kann sich leider gegenseitig beeinflussen und sowohl von der Krankheit an sich kommen, als auch von psychischer Seite, durch die damit verbundenen Sorgen/Ängste. Das kann man leider nicht so pauschal sagen.
Als meine Ärztin mir die Bronchitis diagnostiziert hat, hat sie mir Antibiotika verschrieben und das hat sehr schnell und gut angeschlagen (das war also nicht mehr nur viral, sondern obendrauf noch ein bakterieller Infekt bei mir! Ich weiß allerdings nicht, ob das immer so ist bei Bronchitis).
Wenn es zu schlimm wird, hast du immer noch die Möglichkeit zum Hausarzt/med. Dienst oder ins Krankenhaus zu gehen. Das mit dem positiven Corona Test ist zwar ungünstig und muss man mitteilen, aber deswegen muss man ja trotzdem behandelt werden können, da müssen dann eben alle Beteiligten entsprechende Schutzkleidung tragen...

Hallo Loonierab,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Starke Bronchitis Panik zu Ersticken

Angst bei Bronchitis

Bronchitis Angst das was Schlimmeres ist

Bronchitis - Angst vor bleibenden Schäden

Ich habe so Angst, Bronchitis? Asthma?

Bronchitis und Angst, weil es nicht besser wird

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

@Abendschein ja so lange .. ist aber heftig .. auch mit den Atembeschwerden? Haben die da auch so zu kämpfen ?

@Angstmann123 das ist wirklich so man denkt tatsächlich das man erstickt was machst du so in einem Fall dann?
Was machst du dann?
Meinst du Kopf und die Bronchitis verursachen dann noch mehr enge als die Bronchitis dann eigentlich!?

Wenn ich mich ablenke , geht es tatsächlich was besser als ohne Ablenkung.. spricht dann auch für Kopf und Angst Gedanken wieder ne ?

Ja Sauerstoff ist immer zwischen 98 aktuell denke dann geht der Wert so schnell auch nicht runter..

Bronchipret saft ist auch sehr gut kann ich nur empfehlen wenn man das verträgt.

Ja man muss damit zurecht kommen ,. Mehr machen kann man da nicht leider

Ich vertrage kein bronchipret

Bei mir genauso mit Ablenkung weg die Atemnot

Sauerstoffsättigung immer 98-100 Prozent gewesen
Habe einmal so heftig gehabt da hat mich der Krankenwagen abgeholt
Sauerstoff 100 Prozent aber Panikattacke

Zitat von Loonierab:
Sauerstoff war ja bislang 96 - 98/99

Das ist ja ein guter Wert dafür

Das sind ganz normale Werte und heugen davon, dass deine Atmung sehr gut funktioniert. Die Atemnot ist somit nur gefühlt.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore