Ich hatte Anfang des Jahres einen grippalen Infekt, der sich dann zu einer Bronchitis entwickelt hat. Da war der Husten auch extrem heftig, besonders nachts und auch leichte Atemnot.
Das kann sich leider gegenseitig beeinflussen und sowohl von der Krankheit an sich kommen, als auch von psychischer Seite, durch die damit verbundenen Sorgen/Ängste. Das kann man leider nicht so pauschal sagen.
Als meine Ärztin mir die Bronchitis diagnostiziert hat, hat sie mir Antibiotika verschrieben und das hat sehr schnell und gut angeschlagen (das war also nicht mehr nur viral, sondern obendrauf noch ein bakterieller Infekt bei mir! Ich weiß allerdings nicht, ob das immer so ist bei Bronchitis).
Wenn es zu schlimm wird, hast du immer noch die Möglichkeit zum Hausarzt/med. Dienst oder ins Krankenhaus zu gehen. Das mit dem positiven Corona Test ist zwar ungünstig und muss man mitteilen, aber deswegen muss man ja trotzdem behandelt werden können, da müssen dann eben alle Beteiligten entsprechende Schutzkleidung tragen...
Gestern 08:02 •
#4