ich bin neu hier seit heute.
Grund meiner Anmeldung hier ist das Wiederaufflammen der Angst-und Panikgefühle, die ich jahrelang nicht hatte.
Vielleicht fange ich auch gerade erst an, das ernst zu nehmen. Laut meiner Mutter bin ich bisher immer geflüchtet vor mir und meinen Gefühlen, obwohl ich schon viele Therapien gemacht habe.
Ich beschäftige mich seit ca. 1,5 Jahren mit dem Ehrlichen Mitteilen nach Gopal Norbert Klein. Vielleicht hat der ein oder andere schon davon gehört.
Ich bin davon begeistert und möchte absolut diesen Weg gehen. Und ich wünschte, dass noch viel mehr Menschen davon erfahren.
Ich habe Ehrliches Mitteilen, kurz EM, schon in zwei örtlichen Gruppen gemacht, bin aber aus beiden wieder ausgetreten. Online hab ich das auch schon probiert, aber noch nicht das passende Gegenüber für mich gefunden.
Nun bin ich seit kurzem in einer Telegramgruppe, die jeden Tag dreimal EM anbietet. Ich mache jetzt seit ein paar Tagen jeden Vormittag EM, aber es ist fast jedesmal das gleiche: ich bin sehr aufgeregt und meine Angst ist so stark, dass mein Bauch völlig verkrampft und hart ist und ich sogar davon Magenprobleme bekomme. Auch bin ich manchmal für den Rest des Tages total aufgekratzt.
Einerseits ist diese neue Lebendigkeit schön und ich fühle mich dadurch verbunden und weniger einsam.
Andererseits ist es natürlich total unangenehm, so starke Angst zu haben und so stark körperlich darauf zu reagieren.
Es macht mich gerade ziemlich traurig, dass EM vielleicht doch nicht das richtige für mich ist.
Ich habe Gopal auch neulich persönlich gefragt, was ich bei Panikattacken während EM tun kann. Er meinte daraufhin, dass ich EM bei Panik nicht machen soll, sondern das therapeutisch abklären lassen soll. Gefällt mir natürlich gar nicht, doch ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, diesen Weg weiterzugehen.
Vielleicht fühlt sich jemand hier davon angesprochen und hat eine Idee dazu.
Vielen Dank im Voraus.
12.02.2024 15:49 • • 01.07.2024 #1