Conny1712
dafür dass du keine Ängste wie ich kennst, hast du aber gute Ratschläge gegeben. Ich kann zwar nicht alle umsetzen, werde diese aber im Hinterkopf behalten. Danke dafür!
Ich war jetzt vier Wochen im Sauerland, meiner alten Heimat, allerdings habe ich auch dort die Angstzustände gehabt. Ich bin froh, wieder zuhause zu sein, denn wie du schon sagst, zuhause ist es doch am schönsten. Mein Befinden ist seitdem sogar ein ganz kleines bisschen besser, es geht mir nicht mehr so in den Magen, ich muss nicht mehr so stoßweise atmen, aber es schlummert noch immer unter einer Art Decke, es kann jederzeit wieder hervor kriechen.
Es ist zwar nur ein Minijob, auf den ich mich beworben habe, keine Teilzeitstelle, denn ich glaube, so einen Job bekomme ich schneller als eine Teilzeitstelle und außerdem muss ich selber schauen, wie ich damit klar komme, nach so langer Zeit wieder arbeiten zu gehen. Aber es würde seinen Zweck erfüllen. Wie du schon sagst, ich wäre unter Leute, hätte eine Beschäftigung und dann auch etwas Struktur. Dann könnte ich es mir auch leisten, mich mal irgendwo hinzusetzen und einen Kaffee zu trinken. Auch wenn es diesmal nichts werden sollte mit der Stelle, so bin ich doch zuversichtlich, dass ich irgendwann einen 450,-Euro Job bekomme, ich muss nur am Ball bleiben. Es ist lebenswichtig für mich, dass ich arbeiten gehe, im wahrsten Sinne des Wortes. Und wie du schon sagst, es könnte sich einiges zum Guten ändern.
Tja, das mit den Hormonen ist auch nicht das Wahre, das hab ich schon öfter gehört und gelesen. Nicht dass man damit bestraft ist, dass man in die Wechseljahre kommt, nein, da hat das auch noch Nebenwirkungen, das einem helfen soll. Ganz schön ungerecht. Ich bin gespannt, ob ich Hormone bekomme, da ich auch Bluthochdruck habe, aber da nehme ich eine Tablette gegen. Gibt es denn nichts anderes für dich, was du wegen der Hitzewallungen nehmen kannst? Klingt nämlich auch nicht grade erstrebenswert.
Ich danke dir nochmal für all deine Tipps, dafür dass du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich zu schreiben und wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Conny
15.06.2018 18:44 • #81