Ich will einfach mal mein Herz ausschütten .
Ich kämpfe seit 2019 mich mit stechenden Brustschmerzen und Nacken Schulter Schmerzen herum .
War einige Male in der Notaufnahme.
Da waren alle üblichen Untersuchungen wie ekg , blutdruck , sauerstoffsättigung usw normal .
Check up beim Arzt ergab bis auf bissle Cholesterin auch nix.
Bws mrt ergab nichts , sei alles super.
Lws mrt ergab vor 8 Jahren nen ziemlichen Bandscheibenvorfall von dem ich aktuell nicht mehr viel merke.
Heute war ich wieder mal beim Orthopäden. Der hat hws geröntgt und bis auf ein wenig Verschleiß ist nichts zu sehen .
Lunge hat man mal vor 3 jahren gerönt , war auch alles super .
Alle sagen es sei muskulär ich soll Sport machen . Was ich aber mache . Ich bewege mich viel , da ich kein Auto habe, sowie gehe ich 2 mal die woche zum Gerätetraining.
Mach jeden Tag Dehnungsübungen .
Gestern war ich bei der Thai Mass. .
Leider beingt alles absolut gar nichts . Geh ich zum sport habe ich starke Nackenschmerzen danach .
Gehe ich nicht hab ich vermehrt Bruststiche .
Über die Jahre hab ich mir auch so eine tiefe atmung durch den Mund angeeignet… die versuche ich zu vermeiden …
Die Stiche fühlen sich an wie ein furchtbarer Krampf in der Brust oder unteren Rippen .
Sie kommen manchmal ganz sporadisch , oder bei bestimmten Bewegungen, manchmal auch nur wenn ich lache oder schneller gehen muss.
Dazu kommen eben die ständigen schulter nackenschmerzen .
Kein Arzt nimmt mich ernst . Nicht mal Mass. oder manuelle Therapie bekomm ich verschrieben. Ich soll einfach noch mehr Sport machen…
Das ganze geht nun über Jahre so und natürlich habe ich schon eine regelrechte Panik vor den Schmerzen entwickelt.
Ein normales Leben enstspannt irgendwo hin gehen ist kaum noch möglich.
Selbst wenn ich entspannt bin , kommen die schmerzen wie aus dem nichts und ich verfalle dann sofort in Panik .
Ich nehme Magnesium täglich sowie versuche ich gerade B Vitamine .
Ich weiß einfach nicht mehr weiter .
Mein Orthopäde meinte heute ich sei gut beweglich und er würde keine großen Verspannungen spüren . Klar war ja auch gestern bei der Mass. .
Seit 2 Tagen nehm ich ibu 800 ter die ich noch hatte damit ich irgendwie ohne schmerzen bewegen kann . Sport habe ich jetzt 1 woche pausiert.
Grade eben bin ich nur normal gestanden und hab auf den Bus gewartet und es überkam mich .
Ich nhme schon seit 2 Tagen ibu 800 ter obwohl ich bis jetzt kaum Schmerzmittel genommen habe.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder eine Idee ?
Herzliche Grüße
05.03.2024 15:08 • • 07.03.2024 x 1 #1